Thread
Menü

DSL-Festnetz NRW LIVE aus Ratingen


13.11.2013 09:37 - Gestartet von klaussc
Gestern habe ich im Shop der "Werksniederlassung" in Ratingen nach einem ISDN-Anschluss für eine Pizzeria gefragt (jetzt Unitymedia-Kunden), denen es auch um die störungsfreie Faxübertragung geht. Die ausgesprochen hübsche junge Dame verfügte leider über keinerlei Grundkenntnisse bzgl. der Technik (oder gut versteckt), ISDN oder NGN konnte sie nicht unterscheiden. Gewerbekundentarife: Fehlanzeige UND im ganzen Laden gab es gestern keinerlei schriftliches Infomaterial zum Festnetz, man könne mir aber etwas ausdrucken. Details, etwa ob es das Telefonie-FLAT Paket noch gibt, oder man die Classic-Variante des Komfortanschlusses (echtes ISDN) noch buchen kann konnten natürlich auch nicht geklärt werden.

Hier ging es also um die Rückkehr eines Gewerbekunden, VF konnte mir außer einer "Augenweide" nichts bieten, klar, wenn das so ist kann man auch die Weihnachtsfeiern streichen (anstatt den Umsatz zu erhöhen).

Wohlgemerkt, in NRW wird es (vorläufig) keinen Zugriff aus das Unitymedia-Netz geben, man muss also sehen, dass man über die TAL zu Kunden kommt, ich hatte den Eindruck, das VF an neuen Festnetz-Kunden derzeit kein Interesse hat. LTE für eine Pizzeria die faxen möchte dürfte auch von den engagiertesten Verkäufern (hoffentlich) nicht in Erwägung gezogen werden.

Gruß
Klaus "LIVE aus Ratingen"
Menü
[1] jrittmeier antwortet auf klaussc
13.11.2013 12:40
Also Faxen geht ohne Probleme auch mit NGN.
Nutze ich seit mehr als 2 Jahren ohne Probleme.

Aber natürlich sollten die Verkäufer in der Lage sein, zu beraten.

Gruß
Jürgen