Thread
Menü

Hat ja lange gedauert


25.01.2013 15:17 - Gestartet von Fred_EM
Endlich.
Eigentlich nicht nach zu vollziehen warum die da so lange hingebastelt haben.

Das ganze Entertain-Konzept hat noch viel Potential für Verbesserungen.

Und einen neuen Media Receiver, der nicht so schwachbrüstig ist, braucht es auch.
Weg mit dem ARM-Gelumps, da muss mal ein Intel Atom rein.

Auch die Apps und der Programm Manager via Browser
sind noch sehr mühevoll, unvollendet und schlecht aufeinander abgestimmt.

Der Ansatz ist gut, praktisch gibt es noch verdammt viel zu tun.

Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf Fred_EM
25.01.2013 21:22
Benutzer Fred_EM schrieb:
Endlich.
Eigentlich nicht nach zu vollziehen warum die da so lange hingebastelt haben.

Naja, Hauptsache es läuft :-)

Das ganze Entertain-Konzept hat noch viel Potential für Verbesserungen.

Ja, könnt ich mir auch vorstellen.


Auch die Apps und der Programm Manager via Browser sind noch sehr mühevoll, unvollendet und schlecht aufeinander abgestimmt.

Ja, da geht mir das programmieren über den Receiver selbst leichter von der Hand als über den Programmmanager über die APP oder im Netz.

OT:
Gibt es eigentlich so einen Receiver auch im DVB-S-Bereich? Also so einfache Bedienung, einfache Serienaufnahmen, von unterwegs aus steuern? Würde mich mal interessieren und den austesten wollen.

Gruß
Nico
Menü
[1.1] DVB-S
Fred_EM antwortet auf NicoFMuc
26.01.2013 17:08

Wie wäre es mit Technisat?
Ansonsten bleibt noch die Dreambox.
Allerdings wird man bei der schnell viel Geld los.
Gut kostet halt ....


Ich werde bei Entertain bleiben.

Satelliten sind immer beschränkt in ihrer Bandbreite (Kosten)
daher ist die Versuchung immer gross noch ein bisschen mehr zu komprimieren.
Und das geht auf die Bild-Qualität.

Kabel-Provider gehen mit grundsätzlich auf den Keks,
ich mag deren Art/Stil Geschäfte zu führen und Kunden zu binden nicht.

Weitere Innovationen erwarte ich bei eher im Bereich Internet.

Die jetzigen Media Receiver der Telekom sind, gemessen am Stand der Technik,
äußerst "na ja", zum Beispiel was den Stromverbrauch im "aktiven Standby" angeht.
Vollkommen unakzeptabel und eine technische Zumutung.

Die Telekom kauft halt ein umgemurkstes Design aus Asien zu,
schaut gut aus, ist aber letztlich Murks.

Leider traut sich die Telekom nicht zu selbst einen Media Receiver zu entwickeln.
Aber vielleicht ist das besser so. Wer weiß was dann da rausgekommen wäre.
Vielleicht auch ein Grund wieso Rene Obermann den Dampfer als Kapitän verlässt.

Nichtsdestro Trotz:
Entertain ist meine Wahl, und ich ziehe es jeglichem Kabel oder Satelliten-Servie vor.


Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Fred_EM
26.01.2013 20:23

Hallo

Danke schonmal für die Info´s :-)

Benutzer Fred_EM schrieb:

Wie wäre es mit Technisat?

Ich hab mir die Technisat DigiCorder ISIO S mal angeschaut. Die Serienaufnahme scheint ganz gut ranzukommen an das Entertain-Pendant, da geht das sogar Senderübergreifend (wenn man will).
Festplatte (500GB) intigriert.

ab so 400,- € bei amazon...

macht über 5 Jahre 6/7 € pro Monat. Günstiger als Entertain ;-)

Ansonsten bleibt noch die Dreambox.

Scheinen nicht so die Serienaufnahme zu haben wie Technisat. Auch ziemlich teuer...
Wird nicht mehr hergestellt, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich werde bei Entertain bleiben.

Naja, bis März 2014 ist der nächste Kündigungszeitpunkt. Mal schauen wie es sich bis dahin entwickelt.
Aber jetzt haben schon 2 Zimmer bei uns Entertain. Und der Zweitreceiver geht mit dem Update dann auch mit Timeshift, das hatte gefehlt... Ich brauch es zwar selten (da ich fast nur Aufnahmen schaue), aber ohne isses dann blöd.

Satelliten sind immer beschränkt in ihrer Bandbreite (Kosten) daher ist die Versuchung immer gross noch ein bisschen mehr zu komprimieren.
Und das geht auf die Bild-Qualität.

Sat würde anliegen (sogar von der Vermieterin letztes Jahr neu eingerichtet worden),
Aber ich habe Bauchschmerzen. Zumal der zweite Reveiver dann wieder zu einem Problem werden würde...

Kabel-Provider gehen mit grundsätzlich auf den Keks, ich mag deren Art/Stil Geschäfte zu führen und Kunden zu binden nicht.

Kabel liegt hier im Haus nicht an. Aber die mag ich aus den gleichen Gründen nicht :-)

Weitere Innovationen erwarte ich bei eher im Bereich Internet.

??Wie meinen?


Die Telekom kauft halt ein umgemurkstes Design aus Asien zu, schaut gut aus, ist aber letztlich Murks.

Leider traut sich die Telekom nicht zu selbst einen Media Receiver zu entwickeln.
Aber vielleicht ist das besser so. Wer weiß was dann da rausgekommen wäre.

*lol*

Nichtsdestro Trotz: Entertain ist meine Wahl, und ich ziehe es jeglichem Kabel oder Satelliten-Servie vor.

Ja bei uns auch erstmal (seit Ende 2008). Und wenn brauch ich etwas was auch so einfach zu bedienen ist wegen meiner besseren Hälfte. Die würde mich umbringen, wenn ich etwas neues hinstell und ich wieder alles erklären muss. :-)


Gruß
Nico
Menü
[1.2] tokiox antwortet auf NicoFMuc
04.02.2013 17:47
Benutzer NicoFMuc schrieb:
OT:
Gibt es eigentlich so einen Receiver auch im DVB-S-Bereich? Also so einfache Bedienung, einfache Serienaufnahmen, von unterwegs aus steuern? Würde mich mal interessieren und den austesten wollen.

Teste den MR 500 von der Telekom, der kann DVB-S2 und eine HD+-Karte ist auch dabei.

Benutzer Fred_EM schrieb:
Und einen neuen Media Receiver, der nicht so schwachbrüstig ist, braucht > es auch. Weg mit dem ARM-Gelumps, da muss mal ein Intel Atom rein.

Ein Wechsel auf Linux würde wohl noch einiges mehr bringen, vor allem wegen der Server-Client-Implementierung. Dem Tempo währe es wohl auch zuträglich. Pro ARM, contra Intel.

Was mich noch wurmt, ist dass es keine Spotify-App für den MR gibt.

Auch die Infos im Display könnten etwas genauer sein, z.B. beim Webradio der Stationsname oder ähnliches. Dann müsste nicht immer der TV laufen sondern nur der MR und die HiFi-Anlage.

Grundsätzlich möchte ich Entertain nicht mehr missen, besser als Kabel (rein subjektiv).
Menü
[1.2.1] NicoFMuc antwortet auf tokiox
04.02.2013 19:06
Benutzer tokiox schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
OT:
Gibt es eigentlich so einen Receiver auch im DVB-S-Bereich? Also so einfache Bedienung, einfache Serienaufnahmen, von unterwegs aus steuern? Würde mich mal interessieren und den austesten wollen.

Teste den MR 500 von der Telekom, der kann DVB-S2 und eine HD+-Karte ist auch dabei.

Ich hab ja Entertain. Wenn es so einen gibt, möchte ich ja weg. Rein infohalber.
Und HD habe ich bei meinem Anschluss nach der 1-Jährigen (kostenlosen) Testzeit gekündigt. Braucht zuviel Platz auf Platte. Und das Programm von den privaten haut mich nicht so um... Bis auf Sat.1 mit Criminal Minds/NCIS/MENTALIST/ Elementary/Homeland und ProSieben mit Fringe/TBBT/TAAHM. Sonst kannst doch alles in der Pfeife Rauchen :-)

Grundsätzlich möchte ich Entertain nicht mehr missen, besser als Kabel (rein subjektiv).

Ja ich auch nicht. Aber wenn es die Funktionen auch außerhalb gibt, warum nicht :-)

Geht überhaupt ein Wechsel von Entertain auf Entertain Sat?

Gruß
NicoFMuc
Menü
[1.2.1.1] tokiox antwortet auf NicoFMuc
08.02.2013 21:50
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Geht überhaupt ein Wechsel von Entertain auf Entertain Sat?

kommt auf deine Mindestlaufzeit und deinen Berater an, nach 24 Monaten auf jeden.