Thread
Menü

Lebensdauer??


02.01.2013 02:54 - Gestartet von VariusC
Ist das "durchschleifen" des Stromes nicht der schnellste Weg, um einen Akku platt zu machen? Mein Sohn hat jedenfalls den Akku seines Laptops ziemlich schnell zu Grunde gerichtet, da er quasi immer das Ladekabel dran hatte.
Menü
[1] Telly antwortet auf VariusC
02.01.2013 19:05
Benutzer VariusC schrieb:
Ist das "durchschleifen" des Stromes nicht der schnellste Weg, um einen Akku platt zu machen? Mein Sohn hat jedenfalls den Akku seines Laptops ziemlich schnell zu Grunde gerichtet, da er quasi immer das Ladekabel dran hatte.

Das ging mir mit meinem Laptop zuhause genauso. Und ich kann es nicht einsehen, mir einen neuen Akku zuzulegen, weil das Grundproblem damit ja nicht behoben ist.

Eins fehlt den Laptops nämlich total. Es wäre nämlich sinnvoll, wenn nach dem Abziehen des Netzkabels auf Akkubetrieb geschaltet würde und beim Wiederanschluss ans Stromnetz auf Netzversorgung OHNE dabei automatisch den Akku zu laden!

Wann er dann laden soll, möchte ich selbst entscheiden.

Denn ständige Wechsel vom Büro auf die Couch und zum Küchentisch lassen immer wieder neu einen Ladezyklus starten. Im "Zuhause-Betrieb" - allerdings mit der im Vergleich zum Desktop-PC vorhandenen Mobilität ist das ständige Laden vollkommen unnötig.

Telly