Thread
Menü

Gutes Zeichen, dass keiner andere Probleme hat


22.03.2013 14:31 - Gestartet von skycab
Wenn die Leute wegen sowas auf die Straße gehen, scheint es ja keine dringenderen Probleme zu geben.

Was erwartet man sich von einer Abschaffung dieser zweckgebundenen Abgabe? Dann wird das halt vom allgemeinen Steueraufkommen genommen - meine Güte. Endlich mal eine sinnvolle Ausgabe!

Niveauvolles Fernsehen- gegen die Zwangsverblödung. Die Privaten kriegen doch nicht mal ne seriöse Nachrichtensendung auf die Reihe. Da wird dann beispielsweise dem Red Bull Flugtag oder J'Los Arsch bei den "RTLII News" die gleiche Bedeutung eingeräumt, wie einem sich anbahnenden Bürgerkrieg im Nahen Osten.
Menü
[1] SoloSeven antwortet auf skycab
23.03.2013 08:06
Benutzer base station schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Wenn die Leute wegen sowas auf die Straße gehen, scheint es ja keine dringenderen Probleme zu geben.

Was erwartet man sich von einer Abschaffung dieser zweckgebundenen Abgabe?

Das endlich die vielen obrigkeitsstaatlichen Propaganda und Volksverdummungskanäle abgeschaltet werden.

Einen Vorteil haben die ÖR:
Dort gibt es mittags die heile Welt, in der alle perfektes Deutsch sprechen, alle fleissig sind, die Schule noch ein Hort des Friedens ist und jedes Problem mit Charme gelöst werden kann.
Abends dann die politisch völlig neutralen Nachrichten, in denen 5 % Parteien ein mindestens so grosses Podium haben, wie die mit 30 %. Danach ein wenig Traumschiff für die ausreichende Dosis Illusion zum Einschlafen, mit dem Gefühl, doch alles richtig gemacht zu haben.
Man stelle sich vor, dass die Klientel von ARD und ZDF, die so im Durchschnitt um die 60 Jahre alt sind, (Tendenz extrem anteigend), all dieses Wunderbare nicht mehr sehen dürfen und sich langweilen.
Millionen von Fahrzeugen mit halbblinden Schlaganfallpatienten mitten im Berufsverkehr auf deutschen Strassen.
Nene, lass mal!
Menü
[1.1] kel28 antwortet auf SoloSeven
23.03.2013 09:06
Benutzer SoloSeven schrieb:

Einen Vorteil haben die ÖR: Dort gibt es mittags die heile Welt, in der alle perfektes Deutsch sprechen, alle fleissig sind, die Schule noch ein Hort des Friedens ist und jedes Problem mit Charme gelöst werden kann.
Abends dann die politisch völlig neutralen Nachrichten, in denen 5 % Parteien ein mindestens so grosses Podium haben, wie die mit 30 %. Danach ein wenig Traumschiff für die ausreichende Dosis Illusion zum Einschlafen, mit dem Gefühl, doch alles richtig gemacht zu haben.

Komisch.. wenn ich da testweise mal reinschaue kommen mir Messer Kugeln, Blut und Leichen entgegen. Und Polizisten, die, wenn sie nicht gerade wild um sich schießen, die Vision der Orwellschen Überwachungswelt verherrlichen.

In dieser Welt kann man sogar anomym SMS senden, und dann per Betreiberanfrage ohne richterlichen Beschluß den Absender erfragen.

Gut zu wissen wofür deine und meine Gebühren ausgegeben werden.

Und wenn ich mal mit älteren Bürgern zu tun habe sind diese oft verängstigt, sehen überall nur Verbrechen und Verbrecher. Warum nur?

Beschäftigen darüber hinaus Nachbarschaft und Polizei mit Verdächtigungen, denen jegliche Hand und Fuß fehlt. Mehrmals wurde ich bezichtigt für die Mafia zu arbeiten, weil ich (Achtung, jetzt kommt der Brüller!) "Tagsüber nie zu Hause wäre, und abends schon mal Kisten (Kartons mit meinen (Online-)Einkäufen) ins Haus trage."

Eindeutig: Zu viel TV, aber alles andere als 'Heile Welt'.

Dass TV zu einem verzerrten Weltbild führen kann, sollte ja mittlerweile bekannt sein. Subjektiv beobachte ich das schon länger.

Abschalten, notfalls eben auf Seite der 'Anstalt', sehe ich daher sehr positiv. Mehr echte Realität für alle!
Menü
[1.1.1] SoloSeven antwortet auf kel28
23.03.2013 09:39
Benutzer kel28 schrieb:
Abschalten, notfalls eben auf Seite der 'Anstalt', sehe ich daher sehr positiv. Mehr echte Realität für alle!

So sehe ich das auch.
Menü
[2] ippel antwortet auf skycab
16.04.2013 11:55
Benutzer skycab schrieb:
Was erwartet man sich von einer Abschaffung dieser zweckgebundenen Abgabe?

Das ich nicht für Staatspropaganda bezahle sondern für die Medien, die ich freiwillig nutze und wenn ich sie nutze.
Menü
[2.1] spunk_ antwortet auf ippel
16.04.2013 12:28
Benutzer ippel schrieb:

Das ich nicht für Staatspropaganda bezahle sondern für die Medien, die ich freiwillig nutze und wenn ich sie nutze.

also allgemeine Maut für alle Strassen statt Mineralölsteuer.


aber es wird wohl kaum auf die mineralölsteuer verzichtet werden, sondern nur die Maut für alle Strassen (auch Feldweg) zusätzlich erhoben.
Menü
[2.1.1] ippel antwortet auf spunk_
16.04.2013 13:00
Benutzer spunk_ schrieb:
also allgemeine Maut für alle Strassen statt Mineralölsteuer.

Ja, kann man machen.

aber es wird wohl kaum auf die mineralölsteuer verzichtet werden, sondern nur die Maut für alle Strassen (auch Feldweg) zusätzlich erhoben.

So ist es leider.
Menü
[2.1.2] klappehalten antwortet auf spunk_
16.04.2013 13:02
Ich bevorzuge das Modell eines haushaltsbezogenen Verkehrsbeitrages. :D
Menü
[2.1.2.1] ippel antwortet auf klappehalten
16.04.2013 13:08
Benutzer klappehalten schrieb:
Ich bevorzuge das Modell eines haushaltsbezogenen Verkehrsbeitrages. :D

Aber nur, wenn es dann "Demokratieabgabe" genannt wird :-)
Menü
[2.1.2.1.1] klappehalten antwortet auf ippel
16.04.2013 13:58
Benutzer ippel schrieb:

Aber nur, wenn es dann "Demokratieabgabe" genannt wird :-)

Nein, so wollte ich die Wahlgebür nennen. Das ist dann mein dritter großer Wurf neben der Rundfunkgebürenbefreiungsgebür und der Steuerfreibetragsabgabe - ich muß unbedingt in die Politik :D

Menü
[2.1.2.1.1.1] mikiscom antwortet auf klappehalten
16.04.2013 14:56
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer ippel schrieb:

Aber nur, wenn es dann "Demokratieabgabe" genannt wird :-)

Nein, so wollte ich die Wahlgebür nennen. Das ist dann mein dritter großer Wurf neben der Rundfunkgebürenbefreiungsgebür und der Steuerfreibetragsabgabe - ich muß unbedingt in die Politik :D

Ich glaub ihr gehört ins Fernsehen. Aber nicht zu den ÖRs, da würdet ihr bestimmt zensiert, sondern macht nen eigenen Sender auf. Auch mit Rückmeldungen der Zuschauer, aber mit normalen Telefonnummern. Das fördert das mitmachen, (wie hier im Forum) und ihr bekommt noch mehr Zuschauer. Vielleicht habt ihr auch ein paar Rentner als Zuschauer die keine Lust mehr auf Musikantenstadl und die ganzen Kriminalsendungen usw. haben.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf mikiscom
16.04.2013 15:28
Ich zum Fernsehen? Da laufe ich doch lieber die Autobahn auf und ab und kassiere im Stau Parkgebüren :D
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf klappehalten
16.04.2013 15:39
Benutzer klappehalten schrieb:
Ich zum Fernsehen? Da laufe ich doch lieber die Autobahn auf und ab und kassiere im Stau Parkgebüren :D

Genau wegen solchen Sachen meine ich das.
Und wenn ihr gerade Pause macht, läuft dann sowas wie Pat und Mat.
Wenn dir das nix sagt, gib bei Google mal "pat a mat" ein.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.2] mikiscom antwortet auf klappehalten
17.04.2013 07:51
Benutzer klappehalten schrieb:
Ich zum Fernsehen? Da laufe ich doch lieber die Autobahn auf und ab und kassiere im Stau Parkgebüren :D

Alternativ schreib in Buch mit solchen Kommentaren:
http://www.epubli.de