Thread
Menü

"weiße Flecken"


11.03.2013 18:09 - Gestartet von rubak
.... "flächendeckend"? "Lizensauflagen erfüllt"?....
sorry, aber wie wurden diese Statistiken ermittelt? Für mich sind die Großstädte wieder einmal die "Gewinner". Ich habe mehrer ländliche Gegenden immer und immer wieder abgefragt... - kein LTE. Und das, obwohl es in diesen Gegenden auch kein (oder nur schlechtes) DSL gibt.
Selbst hier in Hildesheim (zwar keine Großstadt, aber nen paar Einwohner haben wir hier auch) - kein LTE. weder direkt in der Stadt, noch auf den schlecht versorgten "DSL-Dörfern".
Ein hoch auf die Statistik. Dazu kann ich nur sagen: lasst es doch lieber ganz bleiben, irgendwelche Zahlen veröffentlichen zu wollen - denn dann braucht auch keiner "Märchen erzählen".
Menü
[1] Telly antwortet auf rubak
11.03.2013 19:31

einmal geändert am 11.03.2013 19:33
Selbst hier in Hildesheim (zwar keine Großstadt, aber nen paar Einwohner haben wir hier auch) - kein LTE. weder direkt in der Stadt, noch auf den schlecht versorgten "DSL-Dörfern".

Es gab damals Vergaberichtlinien für den zwingenden Ausbau von LTE. Damit solltest Du Dich mal befassen.

Hier haben es viele Gemeinden versäumt, ihre "weißen Flecken" zu registrieren. Aber nur die registrierten mussten zu 90% beseitigt werden.

Wie das mit den 90% zu rechnen war, habe ich hier mal für Dich rausgesucht. Hatte das hier mal ausführlich erläutert:

https://www.teltarif.de/forum/s30473/44-...

Ein hoch auf die Statistik. Dazu kann ich nur sagen: lasst es doch lieber ganz bleiben, irgendwelche Zahlen veröffentlichen zu wollen - denn dann braucht auch keiner "Märchen erzählen".

Die Statistik stimmt. Und es war niemals die Rede davon, dass überall LTE zur Verfügung stehen muss.

Wenn bei Dir kein Breitband ist, hast Du mein volles Mitgefühl. Bis 2008 gings mir genauso. Dann kam ein WiMax-Anbieter und ich habe in der Drosselung 1000 kbit/s. Das ist immerhin besser als nix.

Telly