Thread
Menü

LTE möglich?


25.11.2012 22:19 - Gestartet von H.ATE
Die wichtigste Info (für mich) fehlt natürlich mal wieder:

ist mit dem Vertrag LTE möglich?

vermute es würde dortstehen falls ja

Menü
[1] Kuch antwortet auf H.ATE
25.11.2012 23:13
Hallo,

Benutzer H.ATE schrieb:
Die wichtigste Info (für mich) fehlt natürlich mal wieder:

ist mit dem Vertrag LTE möglich?

interessante Frage - interessante Antwort: Auf fastsim.de steht "Der Tarif 24 10 GB basiert auf dem Tarif Daten Flat 10000 und Vertragspartner ist die mobilcom-debitel GmbH." Also zu mobilcom-debitel.de auf die Seite, da auf "Datentarife" geklickt. Dort gibt es allerdings keinen Tarif "Daten Flat", sondern "Internet Flat 10.000". Hier bei der Vodafone-Variante auf das Tarif-PDF:

http://www.mobilcom-debitel.de/downloads/datentarife/Internet_Flat_10000_Vodafone.pdf

Zitat:
"Mit diesem Tarif kann auch die LTE-Technologie genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass Ihnen das LTE-Netz ausschließlich bei örtlicher Verfügbarkeit und 17 bis 40 Stunden nach der ersten Datenverbindung zur Verfügung steht. Sind Sie bundesweit unterwegs und wollen zwischen dem GSM/UMTS und dem neuen LTE-Netz bei örtlicher Verfügbarkeit wechseln, so trennen Sie bitte die LTE-Verbindung und melden sich neu an. Gebuchte Sprach-Optionen, SMS-Versand/Empfang und International Roaming sind aktuell nur im GSM/UMTS nutzbar. Die Verbrauchsdaten Ihres LTE-Datenvolumens können vorerst nicht eingesehen werden."

Also am besten bei fastSIM nachfragen, ob das bei denen auch gilt. Der Stick ist aber definitiv kein LTE-Stick.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Kuch
25.11.2012 23:48
Bitte beachten Sie, dass Ihnen das LTE-Netz ausschließlich bei örtlicher Verfügbarkeit und 17 bis 40 Stunden nach der ersten Datenverbindung zur Verfügung steht.

Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Ich lese daraus, dass LTE insgesamt für 23 Stunden nutzbar ist und dann nie wieder. ^^

Das kann doch so nicht sein. Wer klärt mich auf?
Im voraus, danke!

Telly
Menü
[1.1.1] Halina antwortet auf Telly
26.11.2012 04:21
Benutzer Telly schrieb:

Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Ich lese daraus, dass LTE insgesamt für 23 Stunden nutzbar ist und dann nie wieder.
^^

Das kann doch so nicht sein. Wer klärt mich auf?
Im voraus, danke!

Telly

Ich weiss nicht wo du das gelesen hast, könnte es aber stimmen. Zurzeit in München kann jede LTE von Vodafone für 30 Tage ohne Vertrag kostenlos testen...mit 21,6 MBit/s inkl. 15 GB und Festnetzflat. Sollte man zufrieden sein, darf man die ersten 12 Monaten kostenlos weiter surfen und telen...Erst ab dem 13. Monat zahlt man € 34,-/Monat...
Ich war während der ersten 3 Tagen zufrieden...aber danach, habe download zwischen 3 und 18 KB/s: Da lacht mein Surfstick von Netzclub.Das Support von Vodafone hat keine adequate Lösung.
Ich werde daher früher das Easybox 904 LTE zurück geben....
Angeblich wäre LTE bei mir nutzbar. So gesehen, stimmt was hier nicht. & für Leute die gleich Verträge unterschreiben, bekommen dann 24 Monaten Ärger. Daher ist das Angebot von Eteleon mit Stick auch nicht billig. Hier zahlt man drauf, da kein Telefonflat dabei ist.
Halina
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf Halina
26.11.2012 11:07
Ich weiss nicht wo du das gelesen hast

Im Beitrag vor dem Meinigen.

https://www.teltarif.de/forum/s49030/2-2.html

Telly
Menü
[1.1.2] Beschder antwortet auf Telly
26.11.2012 11:51
Benutzer Telly schrieb:
Bitte beachten Sie, dass Ihnen das LTE-Netz ausschließlich bei örtlicher Verfügbarkeit und 17 bis 40 Stunden nach der ersten Datenverbindung zur Verfügung steht.

Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Ich lese daraus, dass LTE insgesamt für 23 Stunden nutzbar ist und dann nie wieder. ^^

Telly, es dauert ca. 17 bis 40 Stunden bis du es nutzen kannst.