Thread
Menü

250€?????


30.10.2012 13:15 - Gestartet von danieljackson3485
Ich bin aktuell bei meinem 5 Vertrag und meine Nummern waren immer leicht zu merken, kenne sogar noch alle!

Ich würde nicht mal wenn ich 8x die 5 hätte oder so dafür zahlen vor allem keine 250€ und nicht bei Drillisch.
Und in Zeiten einer fixen "Rufnummermitnahme" braucht man so einen kram eh nicht, da man seine nummer bis ans ende behalten könnte. Im Übrigen haben doch nur die Discounter so unmerkbare Nummern. Einer der "Nachteile" wenn man eben nur billig will!
Menü
[1] RE: 250€?????
arndt1972 antwortet auf danieljackson3485
30.10.2012 13:35
Ich würde nicht mal wenn ich 8x die 5 hätte oder so dafür zahlen vor allem keine 250€ und nicht bei Drillisch.

Das liegt doch an den Leuten, wenn es keiner zahlen würde, wird es bald eingestellt....
Und die Firma die es anbietet ist egal, Nummer kann ja portiert werden...

Und in Zeiten einer fixen "Rufnummermitnahme" braucht man so einen kram eh nicht, da man seine nummer bis ans ende behalten könnte.

Gerade dann kann es doch sinnvoll sein einmal zu zahlen...
(Ich würde es übrigens auch nicht machen, aber eine Firma z.B.)

Im Übrigen haben doch nur die Discounter so unmerkbare
Nummern. Einer der "Nachteile" wenn man eben nur billig will!

Das ist absoluter Schwachsinn! JEDER Anbieter hat solche Nummern, muß ja auch so sein, sonst könnte man kaum Nummern vergeben....
Menü
[1.1] danieljackson3485 antwortet auf arndt1972
30.10.2012 13:42
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich würde nicht mal wenn ich 8x die 5 hätte oder so dafür zahlen vor allem keine 250€ und nicht bei Drillisch.

Das liegt doch an den Leuten, wenn es keiner zahlen würde, wird es bald eingestellt....
Und die Firma die es anbietet ist egal, Nummer kann ja portiert werden...

Und in Zeiten einer fixen "Rufnummermitnahme" braucht man so einen kram eh nicht, da man seine nummer bis ans ende behalten könnte.

Gerade dann kann es doch sinnvoll sein einmal zu zahlen... (Ich würde es übrigens auch nicht machen, aber eine Firma z.B.)

Im Übrigen haben doch nur die Discounter so unmerkbare
Nummern. Einer der "Nachteile" wenn man eben nur billig will!

Das ist absoluter Schwachsinn! JEDER Anbieter hat solche Nummern, muß ja auch so sein, sonst könnte man kaum Nummern vergeben....

Dann ist es eben nur zufall das ich mir meine Vertragsnummern merken kann weil sie so "einfach" sind und die Prepaidnummern dazwischen zum netz testen waren so "unnormal"! Wie dem auch sei! Außerdem kann es ja auch gut sein das die großen, den kleinen nur solche Zahlengruppen geben!?!?
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf danieljackson3485
30.10.2012 14:51
Dann ist es eben nur zufall das ich mir meine Vertragsnummern merken kann weil sie so "einfach" sind und die Prepaidnummern dazwischen zum netz testen waren so "unnormal"!

Das denke ich...

Wie dem auch
sei! Außerdem kann es ja auch gut sein das die großen, den kleinen nur solche Zahlengruppen geben!?!?

Soweit ich weiß, kaufen die doch ganze Blöcke an Rufnummern, oder?!
Also haben sie "gute" und "schlechte" Nummern gleichermaßen...
Menü
[2] RE: 250€?????
enbix antwortet auf danieljackson3485
30.10.2012 13:44
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
Ich bin aktuell bei meinem 5 Vertrag und meine Nummern waren immer leicht zu merken, kenne sogar noch alle!

Ich würde nicht mal wenn ich 8x die 5 hätte oder so dafür zahlen vor allem keine 250€ und nicht bei Drillisch. Und in Zeiten einer fixen "Rufnummermitnahme" braucht man so einen kram eh nicht, da man seine nummer bis ans ende behalten könnte. Im Übrigen haben doch nur die Discounter so unmerkbare Nummern. Einer der "Nachteile" wenn man eben nur billig will!

Eine o2 loop vip nr mit 0179 55555xx
Habe ich erst vor 2 monaten ungefähr
Für 7,50 bei ebay bekommen.
War zwar glück aber gute rufnummern
Müssen nicht viel kosten.
Menü
[2.1] michi01 antwortet auf enbix
30.10.2012 14:12
Habe noch aus den Anfängen 0177 xx00000 und war reiner Zufall
Gab sogar spinner die mir haufen geld dafür geboten haben. Solange es Leute gibt, die sich mit einer Rufnummer Profilieren müssen, solange macht einer Geld damit. Das ist wie mit Teuren Autos :-))
Menü
[2.1.1] rotella antwortet auf michi01
30.10.2012 16:20
Benutzer michi01 schrieb:

müssen, solange macht einer Geld damit. Das ist wie mit Teuren Autos :-))

Naja, bei teuren Autos bekommst du wenigstens noch einen Gegenwert für dein Geld, bei Rufnummern bloß eine Ziffernfolge...

PS: JETZT ZUSCHLAGEN! Verkaufe die ersten hundert Stellen von PI! Jede Stelle für nur einmalig günstige 250 EUR!!!! *omg*
Menü
[2.1.1.1] Macianer antwortet auf rotella
31.10.2012 09:20
250 € für 'ne Rufnummer? *LOL* Ich habe damals für meine Wunschrufnummer bei Eplus 30 DM bezahlt. Und statt einer leicht merkbaren Ziffernfolge habe ich mir eine Vanity-Nummer geben lassen. Mein Name ist meine Rufnummer.
Beispiel: 0176-HAMBURG ergibt eine Rufnummer 0176-4262874.
Die Ziffernfolge ist zwar nicht besonders attraktiv, aber durch die "Eselsbrücke" mit dem Wort 'Hamburg' wieder super einfach zu merken.

Übrigens: meine Rufnummer habe ich schon vor langer Zeit von E+ zu meinem neuen Anbieter umgezogen
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf Macianer
31.10.2012 14:39
Beispiel: 0176-HAMBURG

Da hattest Du dann sehr viel Glück. Mir ist zur Zeit kein Angebot bekannt, bei dem man die komplette Rufnummer auswählen kann. Ging das bei Dir oder war es eben ein guter Zufall für Dich, dass man mit den ersten Ziffern genau Dein Wort auch schreiben konnte?

Die ersten Ziffern einer Rufnummer sind nämlich meist an den Provider gebunden und lassen sich daher nicht ändern.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1] moppel hoch drei antwortet auf Telly
31.10.2012 17:59
Meine netzclub Rufnummer ist mein komplettes Geburtsdatum. Diese Rufnummer stammt noch aus der Anfangszeit von tchibomobil. Es ist also sehr ärgerlich diese Rufnummer zu verlieren. Ich wüsste sonst gar nicht warum die alle einmal im Jahr anrufen und mir gratulieren.
Menü
[2.1.1.1.1.2] Macianer antwortet auf Telly
31.10.2012 21:17

2x geändert, zuletzt am 31.10.2012 21:52
Benutzer Telly schrieb:
Beispiel: 0176-HAMBURG

Da hattest Du dann sehr viel Glück. Mir ist zur Zeit kein Angebot bekannt, bei dem man die komplette Rufnummer auswählen kann. Ging das bei Dir oder war es eben ein guter Zufall für Dich, dass man mit den ersten Ziffern genau Dein Wort auch schreiben konnte?

Mit Ausnahme der Vorwahl habe ich mir die komplette Rufnummer ausgesucht - eben meinen Namen.

Das gabs damals nur bei Eplus direkt, nannte sich Wunschrufnummer und kostete einmalig 30 DM.

Ich weiß auch nicht, ob es das heute noch so gibt bei Eplus oder anderen Anbietern.

EDIT: Habe gerade mal geguckt. Bei Base gibt es noch immer die Option "Persönliche Wunschrufnummer" zu einmaligen Kosten von 10 €. Siehe
http://www.base.de/download/Preisliste_Mein_BASE__Inland.pdf , Seite 4
Menü
[3] RE: 250€?????
grafkrolock antwortet auf danieljackson3485
30.10.2012 14:35
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
Ich würde nicht mal wenn ich 8x die 5 hätte oder so dafür zahlen vor allem keine 250€ und nicht bei Drillisch.
Was sind 250 € schon für einen Geschäftsführer? Eine leicht merkbare Rufnummer amortisiert sich schnell.

Im Übrigen haben doch nur die Discounter so unmerkbare Nummern. Einer der "Nachteile" wenn man eben nur billig will!
Unsinn. Ich hab von meinem Discounter die 30304031 gekriegt, und zwar ohne jede VIPerei. Welche Nummern wo liegen, ist rein zufallsbestimmt.