Thread
Menü

Bitte Nachsicht!


24.10.2012 10:09 - Gestartet von patchwork26
Vodafone ist ja noch neu am Markt, da kann es schon mal zu Abstimmungsschwierigkeiten und Schwächen bei der internen Kommunikation kommen ... fehlinterpretierte Zuständigkeiten, noch nicht manifestierte Schnittstellen zwischen den Abteilungen ...

So etwas braucht Zeit und ist nicht von jetzt auf gleich umzusetzen, es gibt immer Reibungsverluste am Anfang.

P.S.: Peinlich! ;-)
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf patchwork26
24.10.2012 11:47
Ich weiß echt nicht was die Aufregung hier soll... das mit 50 vs 100 Mbit ist doch ganz einfach... 100 Mbit sind erlaubt (im Tarif), jedoch ist das Vodafone-Netz nur an ganz wenigen Hotspots soweit bereits ausgebaut... 50 Mbit ist halt die Regel... deshalb...

Außerdem... die 3000 SMS im Monat reichen ja wohl... und 15000 mins auch... wer hiermit Probleme hat ist meiner Ansicht nach abnormal :)

Sorry ist so...
Menü
[1.1] RE: Bitte Nachsicht! - missbräuchliche Begriffe
Kuch antwortet auf CIA_MAN
24.10.2012 14:54
Hallo,

Benutzer CIA_MAN schrieb:
Ich weiß echt nicht was die Aufregung hier soll... das mit 50 vs 100 Mbit ist doch ganz einfach... 100 Mbit sind erlaubt (im Tarif), jedoch ist das Vodafone-Netz nur an ganz wenigen Hotspots soweit bereits ausgebaut... 50 Mbit ist halt die Regel... deshalb...

Mittlerweile haben wir eine Stellungnahme von Vodafone zu den unterschiedlichen LTE-Geschwindigkeitsangaben. In die News habe ich ein Update eingepflegt.

Außerdem... die 3000 SMS im Monat reichen ja wohl... und 15000 mins auch... wer hiermit Probleme hat ist meiner Ansicht nach abnormal :)

Bezüglich der Nutzung stimme ich Dir zu - diese Limits wird wohl kaum jemand ausreizen. Wir stören uns aber an der missbräuchlichen und inflationären Nutzung des Begriffs "Flat": 3000 SMS sind per Definition keine "Flat" sondern ein "SMS-Paket". Bei der Telefonie entstehen ja keine Mehrkosten, aber wenn sich Vodafone bei Dauerquasslern eine Kündigung vorbehält, würde ich halt nicht mit "nonstop Telefonieren" werben - und genau das steht auf der Webseite.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1] CIA_MAN antwortet auf Kuch
24.10.2012 15:51
Für mich handelt es sich dennoch um eine Flat ;-)

Und Vodafone schützt so nur ihr Netz... weil Missbrauch gehört meiner Ansicht nach echt unterbunden. Besser als wenn man nicht mehr durchkommt ;-)
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf CIA_MAN
24.10.2012 21:37
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Für mich handelt es sich dennoch um eine Flat ;-)

Deine Definition ist nicht relevant, sondern die der deutschen Gerichte und die sehen es anders.

Und Vodafone schützt so nur ihr Netz... weil Missbrauch gehört meiner Ansicht nach echt unterbunden.

Eine intensive Nutzung einer mit "unbegrenzter Nutzung o.ä." beworbenen "Flatrate" stellt keine "missbräuchliche Nutzung" dar, entsprechende Klauseln in den AGBs sind unwirksam, Klagen der Kunden haben eine Erfolgsgarantie.

LG München z.B.: "Im Bereich der Telekommunikation bedeute Flatrate jedoch, dass grundsätzlich die Gesprächsdauer und Nutzung der Datenübertragung gegen ein pauschales Entgelt unbegrenzt sei, so die Richter."

http://www.vz-nrw.de/telekommunikationsanbieter-flatratevertrag-darf-nicht-wegen-exzessiver-nutzung-gekuendigt-werden
Menü
[1.1.2] peanutsger antwortet auf Kuch
24.10.2012 17:10
Benutzer Kuch schrieb:
Wir stören uns aber an der missbräuchlichen und inflationären Nutzung des Begriffs "Flat": ....Bei der Telefonie entstehen ja keine Mehrkosten, aber wenn sich Vodafone bei Dauerquasslern eine Kündigung vorbehält, würde ich halt nicht mit "nonstop Telefonieren" werben...

Gab's da nicht mal im Zusammenhang mit der Werbeaussage "unbegrenzt..." eine erfolgreiche Abmahnung mit Untersagung per gerichtlicher Verfügung? Kläger oder Beklagter mit Magenta im Namen oder Logo?
Finde leider gerade nix, was meinem Gedächtnis auf die Sprünge hilft...

Menü
[1.1.2.1] Kuch antwortet auf peanutsger
24.10.2012 17:21
Hallo,

Benutzer peanutsger schrieb:

Gab's da nicht mal im Zusammenhang mit der Werbeaussage "unbegrenzt..." eine erfolgreiche Abmahnung mit Untersagung per gerichtlicher Verfügung? Kläger oder Beklagter mit Magenta im Namen oder Logo?
Finde leider gerade nix, was meinem Gedächtnis auf die Sprünge hilft...

hier war mal was:

https://www.teltarif.de/debitel-light-...

Die Firmenfarbe war hier also eher gelb. Beim Begriff "unbegrenzt" sollte das gerichtlich in Deutschland recht einfach durchsetzbar sein. Das Problem sind eher die Begriffe "Flat" und "Flatrate", die jeder Provider so verwenden darf, wie er möchte, auch für begrenzte Minuten-, SMS- und Highspeed-Datenpakete.

In den Köpfen der Anwender wird "Flatrate" eben eher mit "unbegrenzt, unlimitiert, sorglos, ohne Nachdenken, ohne Aufmerksamkeit..." assoziiert - und das ist das Problem...

Alexander Kuch
Menü
[1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Kuch
24.10.2012 21:39
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer peanutsger schrieb:

Gab's da nicht mal im Zusammenhang mit der Werbeaussage "unbegrenzt..." eine erfolgreiche Abmahnung mit Untersagung per gerichtlicher Verfügung? Kläger oder Beklagter mit Magenta im Namen oder Logo?
Finde leider gerade nix, was meinem Gedächtnis auf die Sprünge hilft...

hier war mal was:

https://www.teltarif.de/debitel-light-...

Die Firmenfarbe war hier also eher gelb. Beim Begriff "unbegrenzt" sollte das gerichtlich in Deutschland recht einfach durchsetzbar sein. Das Problem sind eher die Begriffe "Flat" und "Flatrate",

Nein ist definiert:

"Im Bereich der Telekommunikation bedeute Flatrate jedoch, dass grundsätzlich die Gesprächsdauer und Nutzung der Datenübertragung gegen ein pauschales Entgelt unbegrenzt sei, so die Richter."

http://www.vz-nrw.de/telekommunikationsanbieter-flatratevertrag-darf-nicht-wegen-exzessiver-nutzung-gekuendigt-werden
Menü
[1.1.3] sushiverweigerer antwortet auf Kuch
24.10.2012 21:28

aber wenn sich Vodafone bei Dauerquasslern eine Kündigung vorbehält, würde ich halt nicht mit "nonstop Telefonieren" werben -

Richtig. Nach der Rechtsprechung deutscher Obergerichte ist die AGB-Klausel unwirksam und eine Kündigung wäre rechtswidrig und kann gerichtlich angegriffen werden.

Menü
[1.1.3.1] CIA_MAN antwortet auf sushiverweigerer
24.10.2012 22:41
Sorry aber diese Diskussion ist lächerlich... Leute wir reden hier von 15000 mins im Monat ^^nicht im Jahr ;)