Thread
Menü

Kein Thema


26.09.2012 23:02 - Gestartet von industrieclub
Also ich hab z.B. das HUAWEI Feature-Phone G6150 (Dual SIM) - schlicht und einfach: der Hammer, jedenfalls zu seinem Preis, tolle Ausstattung, tolle Verarbeitung, tolles Design, Look and Feel rundum gelungen, Akkus wechselbar (wenn man sie denn bekommt!!). Ich denke, HUAWEI braucht sich nicht um seinen NAMEN zu sorgen, wenn dauerhaft die Qualität u. die Kundenbeziehung stimmt (wie z.B. bisher bei SAMSUNG). Qualität setzt sich - zumindest auf Dauer - eigentlich immer durch, erst recht wenn ein großer Konzern sie liefert (vgl. wiederum Samsung!). Allerdings sehe auch ich erste Schwachpunkte - der G6150-Nachfolger wirkt auf den ersten Blick weit weniger attraktiv u. zumindest im Laden bekam ich den Akku-Deckel nicht auf, auch das jetzige Smartphone-Flaggschiff ASCEND P soll ja KEINEN (vom User) wechselbaren AKKU haben. Das sind APPLE-ALLÜREN u. die will ein großer Teil besonders der aufgeklärteren Kunden NICHT!!
Andererseits ist die Zielrichtung:"eigenes Betriebssystem" goldrichtig; hier macht z.B. Samsung m.E. einen GIGANTISCHEN Fehler, indem es "sein" eigenes Betriebssystem (TIZEN) nicht oder zumindest nicht ausreichend forciert!!! Apple kann sich über so viel Dummheit doch nur totlachen...
....Und HUAWEI müsste sein Händler-u. Servicenetz in D´land erheblich ausbauen: Der SUPPORT-Provider z.B. gehört nicht unbedingt "ans Ende der Welt"(Grafschaft Bentheim), sondern z.B. in den Ballungsraum Rhein-Ruhr zwischen Bonn u. Dortmund, den größten Ballungsraum Europas, so dass möglichst viele Menschen sich auch mal relativ leicht ein Ersatzteil persönlich abholen könnten, das ist KUNDEN-ORIENTIERUNG!, jedenfalls solange man noch kein allzu tolles eigenes Händler-Netz hat!
Wir wünschen einer Firma wie HUAWEI jedenfalls auch in D´land alles Gute, nicht zuletzt auch im Sinne der sog.Endnutzer!