Thread
Menü

Frequenz von DECT?


01.04.2001 19:46 - Gestartet von tricky
Hallo,

weiss jemand in welchem Frequenzbereich DECT wirklich funkt? Wird wohl um einiges hoeher sein als GSM oder auch UMTS, oder?

Gruesse Tricky

P.S.: Was mache ich jetzt mit meinem kaputten Ericsson Handy? Kann ich Teltarif wegen Anstiftung zu schweren Straftaten haftbar machen?
Menü
[1] Lebenstraeumer antwortet auf tricky
01.04.2001 20:09
HI!
DECT: 1,88-1,9 GHz
E1,Eplus 1,71-1,88 GHz

Hilft Dir das?

Gruß georg

Benutzer tricky schrieb:

Hallo,

weiss jemand in welchem Frequenzbereich DECT wirklich funkt? Wird wohl um einiges hoeher sein als GSM oder auch UMTS, oder?

Gruesse Tricky

P.S.: Was mache ich jetzt mit meinem kaputten Ericsson Handy? Kann ich Teltarif wegen Anstiftung zu schweren Straftaten
haftbar machen?
Menü
[1.1] maetsch antwortet auf Lebenstraeumer
02.04.2001 03:12
DECT: 1,88-1,9 GHz
GSM 1800 1,71-1,88 GHz

Ja genau. An dem Artikel stimmt jedes Detail, nur eben nicht die Umrüstbarkeit.

P.S.: Was mache ich jetzt mit meinem kaputten Ericsson Handy?
Kann ich Teltarif wegen Anstiftung zu schweren Straftaten haftbar machen?

Warum kaputt? Vom Lesen des Artikels? Mit einer nicht existierenden Software ein nicht modifizierbares Handy modifizieren - wie soll das klappen?

Anstiftung zur schweren Straftat? Welche soll das sein?
Menü
[1.1.1] Dann klappst auch mit dem Nachbarn ;-)
bodobag antwortet auf maetsch
02.04.2001 10:39
Benutzer maetsch schrieb:

DECT: 1,88-1,9 GHz
GSM 1800 1,71-1,88 GHz

Ja genau. An dem Artikel stimmt jedes Detail, nur eben nicht die Umrüstbarkeit.

P.S.: Was mache ich jetzt mit meinem kaputten
Ericsson
Handy?
Kann ich Teltarif wegen Anstiftung zu schweren Straftaten haftbar machen?

Warum kaputt? Vom Lesen des Artikels? Mit einer nicht existierenden Software ein nicht modifizierbares Handy modifizieren - wie soll das klappen?

Anstiftung zur schweren Straftat? Welche soll das sein?

Nicht vergessen, die eigene Basisstation abzuschalten! Wenn das geile GSM/DECT-Handy sich beim Nachbarn reinklinkt dann gibs Telefonieren zum Sorglostarif.

;-)
Menü
[1.1.1.1] derproblemlöser antwortet auf bodobag
02.04.2001 18:05
Nicht vergessen, die eigene Basisstation abzuschalten! Wenn das geile GSM/DECT-Handy sich beim Nachbarn reinklinkt dann gibs Telefonieren zum Sorglostarif.

Das ist gar nicht so weit hergeholt. Einige ältere DECT-Telefone schalten für eine Minute in den Programmiermodus, wenn kurz der Strom unterbrochen wird.
Wenn also der böse Mitmensch für zehn Sekunden die Haussicherung rausschraubt und dann mit einem anderen Mobilteil sich bei Nachbars einbucht, hat er wirklich den Sorglos-Tarif.

Die wenigsten Leute ändern den den Standard-Telefoncode. Da dieser werksseitig immer gleich ist (0000 oder 12345678 ...), ist eine Manipulation wirklich easy. Wenn also ein Bösewicht dies in einer größeren Wohnsiedlung (evtl. nach einem Stromausfall) macht, dürfte er bei bei 300m Reichweite durchaus ein Opfer finden. Und das klappt garantiert bis zur nächsten Telefonrechnung...

Daher: Ändert noch heute die PIN Eures schnurlosen Telefons !!!

(PS: Siemens ist nicht betroffen, da muss man explizit eine Taste an der Basisstation drücken, so wie bei einigen anderen Herstellern auch)