Thread
Menü

Alternativen?


03.04.2001 15:25 - Gestartet von r2d2
moin moin

Kennt irgend jemand sinnvolle Alternativen?
Der Service und die Qualität von First Telecom resp. Atlantic Telecom war ja ausgesprochen gut. Hätte geren wieder so einen Anbieter.
Natürlich könnte man auf calling cards ausweichen. Dann hat man aber immer einen neue Kartennummer und eine andere Pin. Und besorgen muss man sich diese Karten auch erst. Von der Seriösität vieler Anbieter und der Qualität/Erreichbarkeit/Nutzbarkeit der Leitungen ganz zu schweigen.

Kurz und knapp: wer kennt alternative Anbieter die den gleichen Service anbieten?

R2D2
Menü
[1] smartens antwortet auf r2d2
03.04.2001 16:11
Ja , es gibt eine gute Alternative:

www.transglobe-telekom.de

Dieser funktioniert fast genauso wie bei Atlantic-Telecom :

Man meldet sich hier online an und kann dann über Handy und vom Festnetz im Callthrough-Verfahren telefonieren.
Man muß hier nicht einmal das alte Prinzip vom Callback in Kauf nehmen.

Ich bin hier bereits seit Oktober 2000 Kunde und habe keine Probleme. Die Einwahl erfolgt über eine 0800-Rufnummer !!!
Den Einzelgesprächsnachweis kann man sich hier (nur) online ansehen. Man kann Geld überweisen oder bei unterschreiten einer Limitgröße von z,.B. 15,- DM auch im Lastschriftverfahren abbu´chen lassen !!
Gruss Carsten
PS: Wenn noch fragen sind, bitte melden !!!!
Menü
[1.1] ebenreuth antwortet auf smartens
04.04.2001 09:07
Die beste Alternative ist die CS-Telecom. Ich telefoniere seit 3 Jahren damit und hatte nie Einwahlprobleme, ausser bei Call-back. Ist aber jetzt abgeschafft und Call-Through
kostet sekundengenau 54 Pfg.
Keine Alternative?
Menü
[2] hansi antwortet auf r2d2
03.04.2001 16:18
Benutzer r2d2 schrieb:

moin moin

Kennt irgend jemand sinnvolle Alternativen? Der Service und die Qualität von First Telecom resp. Atlantic Telecom war ja ausgesprochen gut. Hätte geren wieder so einen Anbieter.
Natürlich könnte man auf calling cards ausweichen. Dann hat man aber immer einen neue Kartennummer und eine andere Pin. Und besorgen muss man sich diese Karten auch erst. Von der Seriösität vieler Anbieter und der Qualität/Erreichbarkeit/Nutzbarkeit der Leitungen ganz zu schweigen.

Kurz und knapp: wer kennt alternative Anbieter die den gleichen Service anbieten?

R2D2

Hallo!

Habe gestern die Benachrichtigung von AtlanticTelecom bekommen. Außer dem Callback von AT nutzte ich noch die Callingcard der TransglobeTelecom, sie funktioniert ganz bequem (sogar aus dem Telefonbuchspeicher). Nur bin ich manchmal nicht durchgekommen, die Übertragungsqualität ist sehr gut. Jetzt nutze ich allerdings eine E+Karte im Professional, da brauche ich Callback und Calltrougth für Inlandsgespräche ja nicht.

Hansi
Menü
[2.1] RE: Alternativen? Nachtrag
hansi antwortet auf hansi
03.04.2001 16:22
Im Internet wird alles gut erklärt, dort kann man sich einen EVN abholen. Im Internet legt man auch die 10 Kurzwahlnummern und die CLI-Nummern fest.
Adresse: www.tgt.de

Hansi
Menü
[2.2] steinheil antwortet auf hansi
03.04.2001 21:47
Hallo hansi,
das mit dem Telefonbuchspeicher würde mich etwas genauer interessieren: Lassen sich die im Mobtel-Telefonbuch abgelegten Rufnummern denn 'versenden', ohne dazu die grüne Gesprächstaste zu drücken (und damit '2.' Gespräch und Ende der 1. Verbindung) - oder ist das ganze ein Mißverständnis meinerseits, daß Du eben doch nach Herstellen der Verbindung zu tgt alle Nummern manuell eintippen mußt...?
Menü
[2.2.1] hansi antwortet auf steinheil
04.04.2001 12:00
Benutzer steinheil schrieb:

Hallo hansi, das mit dem Telefonbuchspeicher würde mich etwas genauer interessieren: Lassen sich die im Mobtel-Telefonbuch abgelegten Rufnummern denn 'versenden', ohne dazu die grüne Gesprächstaste zu drücken (und damit '2.' Gespräch und Ende der 1. Verbindung) - oder ist das ganze ein Mißverständnis meinerseits, daß Du eben doch nach Herstellen der Verbindung zu tgt alle Nummern manuell eintippen mußt...?

Hallo!

Man muß jede Rufnummer ein zweites Mal im Telefonbuchspeicher abspeichern. Das funktioniert aber nur bei Handys wo man genug Stellen pro Eintrag unterbekommt, bei Handys ohne eigenem Speicher (nur SIM) geht es nur mit den Kurzwahlen. Abbgespeichert wir so:
080088884000 p Vorwahl Rufnummer
Das ,p' ist eine Paus innerhalb der Nummer, wie es geht steht in der Gebrauchsanweisung des Handys. Man kann natürlich auch die 00800-Einwahl nutzen.

Hansi
Menü
[2.2.1.1] RE: Alternativen? Nachtrag
hansi antwortet auf hansi
04.04.2001 12:05
Natürlich hängt man am Ende der Rufnummer die Raute an.
Zugangsnummer-Pausenzeichen-Vorwahl-Runfnummer-Raute
oder
Zugangsnummer-Pausenzeichen-Stern-Kurzwahlnummer
z.B.: 080088884000p*09 Da braucht man die Raute dann nicht anzuhängen.

Hansi
Menü
[2.2.1.1.1] fibrozyt antwortet auf hansi
04.04.2001 20:31
Benutzer hansi schrieb:
Natürlich hängt man am Ende der Rufnummer die Raute an. Zugangsnummer-Pausenzeichen-Vorwahl-Runfnummer-Raute oder Zugangsnummer-Pausenzeichen-Stern-Kurzwahlnummer z.B.: 080088884000p*09 Da braucht man die Raute dann nicht anzuhängen.

Hansi

Wie wäre es denn mit DTMF - Töne senden? So mache ich das jedenfalls immer. Funktioniert leider nicht mit allen Handys.
Menü
[2.3] Dietmar.01 antwortet auf hansi
04.04.2001 05:17
Also das Transglobe-Anbegot gibt es auch bei M-D-S. Im Prinzip funktioniert das gut, nur daß eben doch zeitweise die Einwahlnummern, besonders die 0800 für die E-Netze, nicht funktionieren. Das liegt selten am Anbieter, öfter aber am Mobilfunk-Anbieter (Viag), den zur gleichen Zeit ging's bei D1 oder vom Festnetz aus (das macht man aber so normalerweise nicht) durchaus. Also ein zweites 'Standbein' braucht man. KomTel ist wohl im Inland für's Festnetz eine sekundengenaue Alternative, falls es das Angebot noch gibt.
Menü
[2.3.1] www.transglobe-telekom.de bzw. www.tgt.de
smartens antwortet auf Dietmar.01
04.04.2001 16:45
Bei Transglobe-Telekom handelt es sich um eine sehr gute ALTERNATIVE zu Atlantic Telecom !!!

Ich bin seit Herbst 2000 zufriedener kunde bei Transglobe-telekom!!
Gruss Carsten
Menü
[2.3.1.1] dancer antwortet auf smartens
04.04.2001 16:52
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen,
Wie hier bereits geschildert wurden mir mehfach Anwahlversuche (in Spanien abgehend) berechnet. TGT hat auf entsprechende eMails nicht reagiert.

guido - www.hotlinekiller.de
Menü
[2.3.1.1.1] flexy antwortet auf dancer
04.04.2001 17:54
Hi!
Habe mich heute ein wenig mit transglobe beschäftigt, nachdem ich erfahren
hatte, daß atlantic telecom den prepaid service bald einstellt. Im TGT-Forum war
mehrfach von neuen (höheren) Tarifen ab April die Rede. Auch auf der
Hompage von tgt wird dies angedeutet. Obwohl jetzt schon längst April ist und
sicherlich schon neu tarifiert wird, waren NIRGENDS die aktuellen Kosten zu
erfahren-weder bai teltarif noch bei tgt selbst!Alles immer der Stand von Juli bzw. Okt. 2000. Weiß jemand mehr, oder gelten die alten Tarife doch noch?
Menü
[2.3.1.1.1.1] smartens antwortet auf flexy
04.04.2001 19:31
Die Preise gelten noch so, werden aber wohl tatsächlich in den nächsten wochen erhöht!!!
Gruss Carsten

Benutzer flexy schrieb:
Hi!
Habe mich heute ein wenig mit transglobe beschäftigt, nachdem ich erfahren hatte, daß atlantic telecom den prepaid service bald einstellt. Im TGT-Forum war mehrfach von neuen (höheren) Tarifen ab April die Rede. Auch auf der Hompage von tgt wird dies angedeutet. Obwohl jetzt schon längst April ist und sicherlich schon neu tarifiert wird, waren NIRGENDS die aktuellen Kosten zu erfahren-weder bai teltarif noch bei tgt selbst!Alles immer der Stand von Juli bzw. Okt. 2000. Weiß jemand mehr, oder
gelten die alten Tarife doch noch?