Thread
Menü

Legt noch eine SMS-Flat drauf


04.09.2012 17:20 - Gestartet von sushiverweigerer
dann würde ich den Tarif für 10 €/Monat buchen, aber nur ohne MVLZ.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2012 18:21
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
dann würde ich den Tarif für 10 €/Monat buchen, aber nur ohne MVLZ.

Und die 10,- € im Monat dann bitte wieder als Rücküberweisung im übernächsten Monat wenn man Kunde bleibt...
Sorry, aber bleib mal ein wenig realistisch, die wollen und müssen auch noch Geld verdienen. Ich finde das Angebot ist fair und spontan fällt mir kein anderer Anbieter ein, der für knapp 5,- € im Monat dort auch nur annähernd mithalten kann...
Bei anderen zahlt Du bereits knapp nen Zehner nur für die SMS-Flat...
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
04.09.2012 20:47
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
dann würde ich den Tarif für 10 €/Monat buchen, aber nur ohne MVLZ.

Und die 10,- € im Monat dann bitte wieder als Rücküberweisung im übernächsten Monat wenn man Kunde bleibt... Sorry, aber bleib mal ein wenig realistisch, die wollen und müssen auch noch Geld verdienen.

SMS ist ein Abfallprodukt und ich biete den doppelten Preis: 10 €!

Was ist daran jetzt unrealistisch? 5€ Aufpreis für ne SMS-Flat finde ich jetzt nicht zu wenig.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
05.09.2012 10:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
dann würde ich den Tarif für 10 €/Monat buchen, aber nur ohne MVLZ.

Und die 10,- € im Monat dann bitte wieder als Rücküberweisung im übernächsten Monat wenn man Kunde bleibt... Sorry, aber bleib mal ein wenig realistisch, die wollen und müssen auch noch Geld verdienen.

SMS ist ein Abfallprodukt und ich biete den doppelten Preis: 10 €!

Was ist daran jetzt unrealistisch? 5€ Aufpreis für ne SMS-Flat finde ich jetzt nicht zu wenig.

Naja, eine Firma kalkuliert doch damit, daß sie eben nicht nur die 5,- € mtl. verdienen, sondern insgesamt noch etwas mehr. Und eine SMS kostet dort ja auch mehr als bei anderen Discountern. Und meines Wissens gibt es im Moment keinen Anbieter, der eine SMS-Flat für 5,- € anbietet, es sei denn er verdient sonst schon deutlich mehr (also die Full-Flat-Anbieter). Aber keine Discounter verkauft nur eine SMS-Flat für 5,- €...
Menü
[1.1.1.1] igel-online antwortet auf arndt1972
05.09.2012 12:21
Doch, gibt es. Siehe bei yourfone.de oder simyo.de als Ergänzung zur Allnet-Flatrate.

Benutzer arndt1972 schrieb:

Aber keine Discounter verkauft nur eine
SMS-Flat für 5,- €...
Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf igel-online
05.09.2012 13:55
Benutzer igel-online schrieb:
Doch, gibt es. Siehe bei yourfone.de oder simyo.de als Ergänzung zur Allnet-Flatrate.

Warum wußte ich, daß diese Antwort kommt...???!!!
Was hatte ich geschrieben:
Und meines Wissens gibt es im Moment keinen Anbieter, der eine SMS-Flat für 5,- € anbietet, es sei denn er verdient sonst schon deutlich mehr (also die Full-Flat-Anbieter).

Das sind dann yourfone und Co. ...
Menü
[1.1.1.1.1.1] igel-online antwortet auf arndt1972
05.09.2012 19:05
Benutzer arndt1972 schrieb:

Warum wußte ich, daß diese Antwort kommt...???!!!

Ich sollte keine Antworten in der Mittagspause schreiben...
Ich sollte keine Antworten in der Mittagspause schreiben...
Ich sollte keine Antworten in der Mittagspause schreiben...
Ich sollte keine Antworten in der Mittagspause schreiben...
Ich sollte keine Antworten in der Mittagspause schreiben...

;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf igel-online
06.09.2012 10:17
Ich sollte keine Antworten in der Mittagspause schreiben... Ich sollte keine Antworten in der Mittagspause schreiben... Ich sollte keine Antworten in der Mittagspause schreiben... Ich sollte keine Antworten in der Mittagspause schreiben... Ich sollte keine Antworten in der Mittagspause schreiben...

:-)))))

Ich verzeihe Dir und begnadige Dich...

;-)

Menü
[1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
05.09.2012 15:26
Benutzer arndt1972 schrieb:

Aber keine Discounter verkauft nur eine SMS-Flat für 5,- €...

Und was es (noch) nicht gibt, wird es auch nie geben oder was? Du bist ein weltfremder Kapitalist.

Menü
[1.1.1.2.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
05.09.2012 18:03
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Und was es (noch) nicht gibt, wird es auch nie geben oder was? Du bist ein weltfremder Kapitalist.

Hallo Leute,

bitte haltet Euch nicht mit irgendwelchen Sprüchen von "sushiverweigerer" auf, denn der will immer die Eierlegende-Wollmilchsau...möglichst alles und möglichst nichts dafür zahlen.
Manchmal glaube ich, er ist einer der teltarif-Redakteure, der die Diskussion etwas "anfachen" möchte.

Nur weil einige Anbieter bei einer All-Net-Flat eine SMS-Flat für 5Euro anbieten, heißt es nicht, dass man es überall so anbieten kann. Immerhin haben die All-Net-Flat Anbieter auch eine Grundgebühr von mindestens 20Euro.

Nur weil es Whatsapp gibt, ist SMS kein "Abfallprodukt". Ich weiß, dass weniger SMS geschrieben werden, als früher.
Vielleicht haben die Leute ja endlich eingesehen, dass "Telefonie" eben doch effektiver ist als simsen. Ich habe Whatsapp kurz gehabt und sehr weniger meiner Kontakte (400!) nutzt es bzw. schaut häufiger dort rein.

Das Angebot ist wirklich sehr gut *Punkt*.

Momentan finde ich allerdings das "Lidl" Angebot noch besser: 9,95Euro inkl. 400Einheiten (egal ob Telefonie oder SMS) und darüber kostet es nur 9Cent...inklusive Datenflat. Dies sind "fast" 7 Std. Telefonie bzw. 400SMS. SMS-Junkies mag es zu wenig sein, aber für den überwiegenden Teil der Nutzer wird dies locker ausreichen. Im Vergleich dazu kostet es bei Simyo mit 17Euro (Paket 200) fast doppelt so viel.




Menü
[1.1.1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf mattes007
06.09.2012 10:21
Hallo Leute,

bitte haltet Euch nicht mit irgendwelchen Sprüchen von "sushiverweigerer" auf, denn der will immer die Eierlegende-Wollmilchsau...möglichst alles und möglichst nichts dafür zahlen.
Manchmal glaube ich, er ist einer der teltarif-Redakteure, der die Diskussion etwas "anfachen" möchte.

Der war jetzt echt gut!!!!!!
Ich sehe gerade bildlich die Teltarif-Redaktion vor mir, die sich vor Lachen nicht mehr einkriegt und bibbert, daß dieses alles nur ein böser Scherz ist... ;-)

Momentan finde ich allerdings das "Lidl" Angebot noch besser: 9,95Euro inkl. 400Einheiten (egal ob Telefonie oder SMS) und darüber kostet es nur 9Cent...inklusive Datenflat. Dies sind "fast" 7 Std. Telefonie bzw. 400SMS. SMS-Junkies mag es zu wenig sein, aber für den überwiegenden Teil der Nutzer wird dies locker ausreichen. Im Vergleich dazu kostet es bei Simyo mit 17Euro (Paket 200) fast doppelt so viel.

Das sehe ich genauso und deswegen zögere ich auch noch meinen Vertrag zu verlängern. Wobei das Gute dabei ist: Eplus bietet dann so hohe Gutschriften, daß ich mehr oder weniger fast umsonst telefoniere...
Menü
[1.1.2] Ali.As antwortet auf sushiverweigerer
07.09.2012 09:11
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Legt noch eine SMS-Flat drauf ...
dann würde ich den Tarif für 10 €/Monat buchen

Benutzer arndt1972 schrieb:
Sorry, aber bleib mal ein wenig realistisch, die wollen und müssen auch noch Geld verdienen.

Benutzer sushiverweigerer schrieb:
SMS ist ein Abfallprodukt und ich biete den doppelten Preis: 10 €!

Was ist daran jetzt unrealistisch? 5€ Aufpreis für ne SMS-Flat finde ich jetzt nicht zu wenig.


Wie? Du kommunizierst mit Abfall?
Ist das schrecklich schmuddelig stinkend
oder nachhaltig und ökologisch korrekt, weil Recycling von Wertstoffen?
;-)

Nee, Spaß beiseite,
im Gegensatz zu Mattes
( https://www.teltarif.de/forum/s48062/1-8.html )
hab ich verstanden,
was Du mit "Abfallprodukt" meinst,
nämlich einen netten Nebeneffekt
der Kommunikation des Netzes mit der SIM.


Aber man muß bedenken:

1. Wenn überhaupt sind SMS nur für die Netzbetreiber quasi kostenlos.
Drillisch ist aber keiner.
Und über die Konditionen, die Drillisch bei o2 bekommt, wissen wir nichts.

2. Auch für die Netzbetreiber sind Fremdnetz-SMS nicht kostenlos,
denn dafür müssen sie ein Interconnection-Entgelt zahlen.
Der SMS-IC ist intern zwischen den Netzbetreibern vereinbart
und nicht reguliert und daher nicht bekannt.
Hier im Forum war aber schonmal was von 5 Cent pro SMS zu lesen.

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s48062/1-3.html