Thread
Menü

Socblue


07.09.2012 13:43 - Gestartet von Mobilejoe999
Hi das Socblue gibt es auch auf Amazon 10 Euro billiger. Hab es mir da geholt. 1a
Menü
[1] corioli antwortet auf Mobilejoe999
07.09.2012 18:12
und der einzige bewertende Kommentar ist: "1a" zu welchem man sich bei Teltarif extra anmelden muss?
Je mehr ich über das socblue lese, umso suspekter wird das Teil, da es in diversen Portalen mit unglaubwürdigen positiven "Anwenderberichten" gepusht wird, so dass die negativen Kommentare von echten Userberichten schon untergehen.
Ein gravierendes Problem scheint die Empfangsschwäche zu sein. Ausserdem habe ich noch kein einziges positive Feedback dazu gelesen, dass die Datenverbindung (wenn auch nur mit EDGE) problemlos klappt.
Des weiteren kann ich kaum glauben, dass die Sprachqualität so toll sein soll, da es prinzipbedingt merkliche Qualitätseinbußen infolge der Bluetoothverbindung gibt. Infolgedessen würde ein 2fach über Bluetooth kaskadiertes Gespräch über die Freisprechverbindung im Auto, die ohnehin nicht funktioniert, keinen Spaß machen.
Die Software (Androidapp) ist noch ein weiterer Schwachpunkt, da kann nur gehofft werden, dass diese verbessert wird.
Besser ist aber zu hoffen, dass mal ein vernünftiges Androidhandy mit dualsim-active auf den Markt kommt, damit endlich kein zweites Gerät mehr mitgeschleppt werden muss.

Gruß
corioli