Thread
Menü

Meine Erfahrung mit Voxline / GoSpicy


23.05.2004 14:24 - Gestartet von Diether
Ich habe die Karte in der zweiten Jahreshälfte 2002 am Automaten gekauft (Stand des Kartenaufdrucks: 07/2002, 'Kein Verfallsdatum') und sporadisch ausprobiert.

Bei meinem letzten erfolgreichen Anruf (muß so Mitte 2003 gewesen sein) wurde kein Guthaben mehr angesagt, sondern nur noch die Anzahl der verbleibenden Gesprächsminuten nach Eingabe der Zielrufnummer.

Ich wollte die Karte kürzlich in Betrieb nehmen, Stand ist wie folgt:

- alle auf der Karte aufgedruckten City-Einwahlnummern (D,B,HH,F,S,M) sind nicht mehr erreichbar ('kein Anschluß unter dieser Nummer'); auf der Webseite gibt es auch keine weiterführenden Informationen

- der Versuch, über 0800/1130011 zu telefonieren, schlägt nach Eingabe der PIN fehl ('Diese Karte ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Händler');

- eine entsprechende Anfrage an service@voxline.de ist seit 5 Wochen ohne jegliche Rückmeldung;

- der Versuch, am Sonntag Mittag über die Service-Rufnummer 01805/132222 eine Klärung zu bekommen, geht ebenfalls ins Leere ('derzeit sind alle Leitungen belegt'). Ganz nett: sofort nach Anwahl wird die Verbindung aufgebaut und ein 'Rufton' übermittelt, der vom Telekom-Signal zwar nicht unterscheidbar, aber gebührenpflichtig ist.

Man muß wohl befürchten, daß der Service für die übrigen Produkte des Hauses (Handy Card, Hallo Polska, Phonestar) ähnlich 'toll' ist. Ob ich mein Restguthaben von ca. 9€ für meine GoSpicy noch jemals nutzen / bekommen kann ist bisher unklar. Nach den gemachten Erfahrungen muß ich aber von dem Produkt abraten.

Diether