Thread
Menü

Obskure Zahlenspiele


28.03.2001 14:44 - Gestartet von TechGuru
Naja, mit den CeBIT-Besucherzahlen ist das so eine Sache. Die Karten haben ja einen netten Barcode drauf - der aber wohl nur dazu gedacht ist, die prinzpielle Gültigkeit derselben festzustellen. Eine Personenbindung findet nicht statt - entgegen dem Hinweise "Nicht übertragbar, Nur mit Personalausweis gültig". Die Messe AG scheint ja sogar mit der Weitergabe von Dauerkarten zu kalkulieren - um sich ihre eigenen Zahlen schönzurechnen. Denn soweit ich weiß, wird eine Dauerkarte, mit der man selbst tatsächlich 7 Mal hingeht als 7 Besucher gezählt. Letztes Jahr war ich 4 Tage da, dieses Jahr nur 3, dürfte damit aber auch 7 Mal in der CeBIT-Statistik auftauchen.
Menü
[1] 6t9 antwortet auf TechGuru
29.03.2001 14:48
Ist doch eine ganz normale Vorgehensweise. Wenn Du eine Dauerkarte für irgend eine Sportart hast, wirst Du auch an jedem Spieltag als Besucher gezählt.


Benutzer TechGuru schrieb:

Naja, mit den CeBIT-Besucherzahlen ist das so eine Sache. Denn soweit ich weiß, wird eine Dauerkarte, mit der man
selbst tatsächlich 7 Mal hingeht als 7 Besucher gezählt.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf 6t9
29.03.2001 18:59
Benutzer 6t9 schrieb:

Ist doch eine ganz normale Vorgehensweise. Wenn Du eine Dauerkarte für irgend eine Sportart hast, wirst Du auch an jedem Spieltag als Besucher gezählt.

Was mich interessieren würde: Wie wollen die denn angeblich gezählt haben, dass dieses Jahr 11% der Besucher weiblich waren?
Menü
[1.1.1] kai petzke antwortet auf koelli
29.03.2001 22:23
Benutzer koelli schrieb:

Was mich interessieren würde: Wie wollen die denn angeblich gezählt haben, dass dieses Jahr 11% der Besucher weiblich waren?

Ein Teil der Besucher wird beim Eingang (oder beim Ausgang) um Kurzinterviews gebeten. Da wird Geschlecht, Alter, Grund des Besuchs, Zufriedenheit mit der CeBIT usw. abgefragt.


Kai
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf kai petzke
30.03.2001 18:28
Benutzer kai petzke schrieb:

Benutzer koelli schrieb:

Was mich interessieren würde: Wie wollen die denn angeblich gezählt haben, dass dieses Jahr 11% der Besucher weiblich waren?

Ein Teil der Besucher wird beim Eingang (oder beim Ausgang) um Kurzinterviews gebeten. Da wird Geschlecht, Alter, Grund des Besuchs, Zufriedenheit mit der CeBIT usw. abgefragt.

Ah, danke für die Infos! Konnte leider nicht selber nach Hannover.