Thread
Menü

warum schreib dann D2 nicht die wahren Preise in seine Anzeigen...


29.03.2001 21:10 - Gestartet von m.b.m
OK, D1 sollte den Hinweis zum Mindestumsatz vielleicht etwas größer schreiben, aber D2 führt Neukunden mit seinen Anzeigen auch in die Irre: da steht meist Standartgespräche von 15 bis 99 Pfennig die Minute. In Wahrheit müßte da stehen von 15 bis 1,89 Pfennig die Minute. Die meisten Menschen betrachten nämlich Mobilfunknummern nicht als Sonderrufnummer. Neukunden werden bei Vertragsabschluß auch nicht darauf aufmerksam gemacht, das merken die meisten erst mit der ersten Rechnung. So etwas müßte man stoppen. Die 99 Pfennig in der Nebenzeit zu Viag habe ich jetzt oben gar nicht erwähnt.
Menü
[1] Bummel antwortet auf m.b.m
30.03.2001 08:33
Das sind die Geister die wir alle riefen,

wie wollen, zumindest die meisten die nichts hinterfragen, billige Handys. Das diese dann auf Umwegen finanziert werden ist doch kein Wunder. Niemand hat etwas zu verschenken. VI hat seinerzeit versucht diese Konstellation aufzubrechen und ist damit gescheitert. Die meisten Menschen in Deutschland sind einfach zu dumm zu rechnen. Ich persönlich würde gern eine Trennung machen zwischen Handy und Vertrag, aber das ist hierzuland garnicht so einfach. Und wenn man bedenkt das allein die Neukundengewinnung ca. 10.000 Dm je neukunde, inkl. aller Nebenkosten, verschlingt kann man sich doch an allen 10 Fingern ausrechnen wo das Geld herkommt. VOM KUNDEN!!!!

Als vergleich kann man sagen das sofern die Grundlage E-Plus ist die D-Netze das doppelte kostens, statistisch mit Verteilung zu 100%; also weiß man woher das Geld der D-Netze kommt.

Durch Verschleierung der wahren Kosten sowohl bei D1 als auch bei D2. Die nehmen sich beide nichts.
cu


Benutzer m.b.m schrieb:

OK, D1 sollte den Hinweis zum Mindestumsatz vielleicht etwas größer schreiben, aber D2 führt Neukunden mit seinen Anzeigen auch in die Irre: da steht meist Standartgespräche von 15 bis 99 Pfennig die Minute. In Wahrheit müßte da stehen von 15 bis 1,89 Pfennig die Minute. Die meisten Menschen betrachten nämlich Mobilfunknummern nicht als Sonderrufnummer. Neukunden werden bei Vertragsabschluß auch nicht darauf aufmerksam gemacht, das merken die meisten erst mit der ersten Rechnung. So etwas müßte man stoppen. Die 99 Pfennig in der Nebenzeit zu
Viag habe ich jetzt oben gar nicht erwähnt.