Thread
Menü

Ich schließ mich an!


28.03.2001 12:49 - Gestartet von petra
Ich schließ mich keks an und nutze one-tel auch nicht mehr, bei einem solchen Durcheinander (Hauptzeit preisgünstiger als Nebenzeit).

Aber andererseits vielleicht denkt one-tel auch so:
Wer tagsüber arbeitet bekommt einen Stundenlohn von, na sagen wir mal: 40,- DM.
Wer aber nachts arbeitet bekommt Zulagen, also 60,- DM pro Stunde.
Ist dies die Preispolitik von one-tel? Dann verstehe ich auch, weshalb Telefonate tagsüber preisgünstiger sind als nachts. - Oder schmeiß ich da jetzt etwas durcheinander?

Bis demnäcst mal wieder,

Eure Petra.
Menü
[1] sittich antwortet auf petra
28.03.2001 16:11
Benutzer petra schrieb:

Ist dies die Preispolitik von one-tel? Dann verstehe ich auch, weshalb Telefonate tagsüber preisgünstiger sind als nachts. - Oder schmeiß ich da jetzt etwas durcheinander?

kann aber auch sein das der cheftarifmanager von one.tel
irgendwo auf einer pazifikinsel sitzt und da ist bekanntlich tag wenn bei uns nacht ist & umgekehrt ;)
Menü
[1.1] petra antwortet auf sittich
28.03.2001 18:39
Ach so, jetzt verstehe ich auch, warum one-tel sich anfangs nur auf Telefonate ins Ausland spezialisierte. Es dauerte wohl einige Zeit, bis die Telefonkabel vom Pazifik nach Deutschland verlegt worden sind.

Oder aber die neuen Tarifpreise sind Absicht: Wenn mit günstigen Tarifen im offenen Call by Call tagsüber groß die Werbetrommel geschlagen werden kann, dann denkt Otto Normalverbraucher dass die Preise womöglich in der übrigen Nebenzeit (wie bei den anderen Anbietern sonst üblich) noch günstiger sind. Nur schade, dass ich nicht Otto heiße und schon gar nicht Normalverbraucher.

Gruß

Eure Petra