Thread
Menü

Seltsame Preispolitik


28.03.2001 11:12 - Gestartet von guido klose
Damit ist One.Tel der einzige mir bekannte Anbieter,
der nicht nur

a) im offenen Call-by-Call in der Nebenzeit höhere
Minutenpreise verlangt (9 Pf.) als in der Hauptzeit
(6,2 Pf.), sondern auch

b) nachmittags von angemeldeten Kunden mehr verlangt
(6,3 Pf./Min.) als von nicht angemeldeten Kunden
(6,2 Pf./Min.)!

Dass der von mir befragte Hotline-Mitarbeiter dazu keine
Stellung nehmen konnte, hatte ich ja erwartet (immerhin
war er über die aktuelle Tarifänderung informiert!), aber
vielleicht kann Teltarif ja eine Stellungnahme zu dieser
mysteriösen Tarifgestaltung bekommen!?

Scheint ja fast so, als wollte One.Tel durch dieses
(undurchdachte?) Hin und Her nur mal wieder etwas
Aufmerksamkeit auf sich lenken...
Menü
[1] koelli antwortet auf guido klose
28.03.2001 19:35
Benutzer guido klose schrieb:

Damit ist One.Tel der einzige mir bekannte Anbieter, der
b) nachmittags von angemeldeten Kunden mehr verlangt (6,3 Pf./Min.) als von nicht angemeldeten Kunden (6,2 Pf./Min.)!

Ach du liebe Zeit! Angemeldete Kunden zahlen doch tatsächlich 0,1 Pf mehr! Wäre ich also nicht angemeldet, könnte ich mir schon nach 430 Min. ein Brötchen mehr kaufen...
Ich bin aber bei One.Tel angemeldet. Und warum? Weil ich ab 20 Uhr für 3,3 Pf telefonieren kann. Wenn andere also noch bis 21 Uhr auf die 3,3 Pf bei Super24 warten, telefoniere ich schon billig und genehmige mir noch ein erspartes Brötchen :)
Menü
[2] tat antwortet auf guido klose
29.03.2001 13:24
Benutzer guido klose schrieb:
Damit ist One.Tel der einzige mir bekannte Anbieter, der ...
b) nachmittags von angemeldeten Kunden mehr verlangt (6,3 Pf./Min.) als von nicht angemeldeten Kunden (6,2 Pf./Min.)!

Ich kenne (bzw. kannte) noch einen: die Mobilkom!

Bereits in ersten Monaten der Lieberalisierung habe ich mich dabei angemeldet (das Tarif, das nicht im Teltarif angegeben ist, war gleich CbC o. Anmeldung, gab aber die Möglichkeit über die Mobilkom ins Ausland zu telefonieren).

Im vorigen Jahr wurde ich plötzlich falsch abgerechnet. Und hier handelte es nicht um 0,1Pf pro Minute, sondern um 2-3-faches vom "normalen" Preis.

Nach meine Anfrage teilte mir ein Mobilkomer per Email mit, daß nun unterscheidet sich "mein" Tarif
von CbC o. Anmeldung. Dafür aber gelten die "kostenfreien" Minuten (oder so, es gab die solchen bisdann auch bei CbC o. Anmeldung) im "meinem" Tarif weiter.

OK. Ich nutze die "Kostenfreien" aus, und, sieh da, sind diese nicht "kostenfrei" mehr. "Herr Mobilkomer" hatte natürlich auch dafür eine Erklärung (nun hat sich "mein" Tarif doch geändert).

Für mich wurde aber seitdem die Mobilkom -Tarife nicht von Interesse mehr.