Heißt das, dass du im Hansenet-Ausbaugebiet wohnst und konventionelles Festnetz hast? Glückwunsch ;-)
Ja, genau!Wäre das bei mir nicht möglich, hätte ich Alice erst gar nicht genommen.
Bis April 2013 muss ich noch durchhalten mit meinem Vertrag.
Selber schuld. Verträge ohne Mindestlaufzeit sind eine Spezialität von Alice. Also hätte ich dort auch einen solchen abgeschlossen.
Aber mit Mindestlaufzeit gab es halt auch Vergünstigungen bei der Hardware und der Anschlussgebühr. So hab ich halt Geld gespart.
Unglaublich was auch bei mir schon alles schief gelaufen ist mit meinem Alice-Anschluss.
Was ist denn schiefgelaufen? Konventionelle Alice-Anschlüsse laufen normalerweise eigentlich problemlos. Gefühlte 99% aller Klagen kommen von NGN-Kunden. Von Störungen bei Zusatzdiensten wie z. B. E-Mail und von Abrechnungsproblemen sind allerdings auch Kunden mit konventionellen Anschlüssen gelegentlich betroffen.
Mit schief laufen meinte ich: Gutschein der mir als Neukunde schriftlich zustand, habe ich erst nach Monaten erhalten und nach großen "Kampf" und Einsatz. Erst wurde gesagt steht mir gar nicht zu, dann wurde die Sache über Monate hinausgezögert.Fast 5 Wochen stand ich ohne Anschluss da, weil Alice es nicht geschafft hat, meinen Neuanschluss zu schalten. Da gab es dann eine Monatsgebühr gratis von Alice für die Panne... Ich könnte noch viel weiter Dinge schreiben, z.B. wurde mir meine neue Rufnummer unter der ich erreichbar bin erst viel Tage nach meiner Aufschaltung mitgeteilt.
Gruß
Toshi