Thread
Menü

Vergleich zur Deutschlandsim all-in


31.07.2012 13:47 - Gestartet von CBS
Das entspricht raufgerechnet sehr genau dem Deutschlandsimtarif - sofern man den für 4,95 Euro im Monat hat.

Die monatliche Differenz beträgt 3 Euro, hierfür kann man bei discoPLUS noch 40 Minuten telefonieren oder 40 SMS verschicken. Zusammen mit den 10 Frei-Minuten und Frei SMS erreicht man genau den Deutschlandsimtarif.

Einzig das Datenvolumen endet bei 50MB ungedrosselt. Wer sowieso nur im Edge-Gebiet wohnt, kann damit sicher genau so gut leben.

Hätte es den Tarif schon letztes Jahr gegeben, wäre ich wohl dort gelandet anstatt bei Deutschlandsim, es ist ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis für Wenignutzer, die auch Kostensicherheit beim Datenverkehr haben möchten.

Nun ich bin mit der Deutschlandsim auch noch zufrieden, ein Wechsel zu discoPLUS würde auch wieder eine Rufnummernmitnahme kosten - obwohl nach 10 Monaten wäre die Wechselgebühr wieder drin...
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf CBS
01.08.2012 11:12
Benutzer CBS schrieb:
Hätte es den Tarif schon letztes Jahr gegeben, wäre ich wohl dort gelandet anstatt bei Deutschlandsim, es ist ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis für Wenignutzer, die auch Kostensicherheit beim Datenverkehr haben möchten.
Hier spielt allerdings auch noch Netzclub mit rein, das ja bekanntlich 100 MB (für Altkunden 200 MB) ungedrosselt bietet. Die Minute kostet dort 9 Cent, dafür fällt keine Grundgebühr an. Die "Werbebelästigung" ist nicht der Rede wert, wer sein Profil clever anpasst, erhält kaum mal mehr als 1-2 SMS im Monat.

Interessanter als den Tarif an sich finde ich daher den Sachverhalt, daß das Angebot auch auf Vodafone verfügbar ist.

Weiß man, ob Rufnummernmitnahme möglich ist?