Thread
Menü

Kein Thema


24.03.2001 14:10 - Gestartet von Knopf
Aha.. mal rechen:

Wenn ich also NIE telefoniere kann ich im günstigesn Fall bei Super-D2 43 SMS verschicken! Der "günstigeste Fall" ist dann wenn ich nur an D2-Kunden verschicke und nicht dummerweise ein Falsches der 3 SMS-Service-Centren eingestellt habe und unglücklicherweise für 0,39 PF/SMS innerhalb des D2-Netzes verschicke... (dann wären das nur 25 SMS). Gesetz dem Fall ich bin einer der vielen D2-Kunden die nicht wissen das man für den Versand in die anderen Mobilfunknetz ein anderes SMS-Center einstellen muss um nicht abgezockt zu werden (dann zhalt man 0,59 Pf/SMS) darf ich immerhin noch 16 SMS versenden.... SUPER!

Bei D1 wären das (zum Vergleich) im "günstigesn Fall" immerhin 66 SMS-Nachrichten...

Übringes: Die Netzbetreiber haben beim netzinternen Versand kaum Kosten beim SMS-Versand! Jede SMS die verschickt wird geht also zwangläufig von den Telefonieminuten ab... also eigentlich ein negatives Feature D2 - aber wir habe ja auch nicht´s anderes erwartet...!

Gruß, Knopf.
Menü
[1] lampt antwortet auf Knopf
24.03.2001 15:47
Benutzer Knopf schrieb:

Hi Knopf!

Wenn ich also NIE telefoniere kann ich im günstigesn Fall bei Super-D2 43 SMS verschicken! Der "günstigeste Fall" ist dann wenn ich nur an D2-Kunden verschicke und nicht dummerweise ein Falsches der 3 SMS-Service-Centren

Es gibt weit mehr als 3 SMSC bei D2, nur zu Deiner Info...

eingestellt habe und unglücklicherweise für 0,39 PF/SMS innerhalb des D2-Netzes verschicke... (dann wären das nur 25 SMS).

Die Rechnung geht nicht auf, denn die Frei-SMS gelten nur für die Zentralnummer +491722270000. Wenn Du also über andere Zentralnummern versendest, bleibt Dein Guthaben unberührt.

Gesetz dem Fall ich bin einer der vielen D2-Kunden die nicht wissen das man für den Versand in die anderen Mobilfunknetz ein anderes SMS-Center einstellen muss um nicht abgezockt zu werden (dann zhalt man 0,59 Pf/SMS) darf ich immerhin noch 16 SMS versenden.... SUPER!

Gesetzt den Fall, Du bist einer der Kunden, die sich nicht informieren, bist Du selbst Schuld, wenn Du solche Features nicht ausnutzt...

Bei D1 wären das (zum Vergleich) im "günstigesn Fall" immerhin 66 SMS-Nachrichten...

Bloss liess T-D1 bisher nie verlauten, dass sie ein solches Feature anbieten werden. Die sind vermutlich noch genug mit Kundenbesänftigung nach der peinlichen Preiserhöhung und der postwendenden Rücknahme beschäftigt.

Übringes: Die Netzbetreiber haben beim netzinternen Versand kaum Kosten beim SMS-Versand!

Das ist unbestritten. Faire SMS-Preis würden sich im einstelligen Pfennigbereich bewegen, d`accord!

Jede SMS die verschickt wird geht also zwangläufig von den Telefonieminuten ab... also eigentlich ein negatives Feature D2 - aber wir habe ja auch nicht´s anderes erwartet...!

Man kann aber auch an allem rummeckern. Mir kommt diese Erweiterung der Take10-Option sehr entgegen und ich denke, Du hast eher ein Problem mit D2, was Deine Objektivität hier in Mitleidenschaft zieht...

Gruss,
Tobi
Menü
[1.1] Knopf antwortet auf lampt
24.03.2001 16:12
Benutzer lampt schrieb:

Benutzer Knopf schrieb:

Hi Knopf!

Wenn ich also NIE telefoniere kann ich im günstigesn Fall bei Super-D2 43 SMS verschicken! Der "günstigeste Fall" ist dann wenn ich nur an D2-Kunden verschicke und nicht dummerweise ein
Falsches der 3 SMS-Service-Centren

Es gibt weit mehr als 3 SMSC bei D2, nur zu Deiner Info...

Um so schlimmer! Würde nicht eins ausreichen über welches man fairwerweise seine SMS zu 23 und 39 PF abgerechnet bekommt???
Wie z.B. bei D1, E-Plus und E2 schon immer ????


eingestellt habe und unglücklicherweise für 0,39 PF/SMS innerhalb des D2-Netzes
verschicke... (dann wären das nur 25 SMS).

Die Rechnung geht nicht auf, denn die Frei-SMS gelten nur für die Zentralnummer +491722270000. Wenn Du also über andere Zentralnummern versendest, bleibt Dein Guthaben unberührt.

Aha... also kann man nur SMS innerhalb des D2-Netzes mit dem Guthaben verschicken oder muss eben dann zu 0,59 PF in die Fremndnetze - wie toll!!!


Gesetz dem Fall ich bin einer der vielen D2-Kunden die nicht wissen das man für
den Versand in die anderen Mobilfunknetz ein anderes SMS-Center einstellen muss um nicht abgezockt zu werden (dann
zhalt man 0,59 Pf/SMS) darf ich immerhin noch 16 SMS versenden.... SUPER!

Gesetzt den Fall, Du bist einer der Kunden, die sich nicht informieren, bist Du selbst Schuld, wenn Du solche Features nicht ausnutzt...

Feature??? Das ich nicht lache!!! Das ist Kundeverarsche pur!! Unfair nenne ich das! Außerdem hat D2 da wohl eher eine Bringschuld als die vielen "dummen, sich nicht informierenden" Kunden eine Holschuld, oder?? Wer weißt einen denn auf sowas hin ??


Bei D1 wären das (zum Vergleich) im "günstigesn Fall" immerhin 66 SMS-Nachrichten...

Bloss liess T-D1 bisher nie verlauten, dass sie ein solches Feature anbieten werden. Die sind vermutlich noch genug mit Kundenbesänftigung nach der peinlichen Preiserhöhung und der postwendenden Rücknahme beschäftigt.

Naja... das stimmt wohl, aber kann ja noch kommen! Ausßerdem: Vergleich doch mal die jetzigen Konditionen zwischen D1 und D2 im bezug auf die E-Netze... D1 tagsüber: 1,29 DM, ab 17 Uhr: 0,39 DM/Min - und bei D2?? 1,89 tagsüber, in der Nebenzeit zu E-Olus 0,39 und zu E2... äähhmm.. 1,29 ? Super D2! :-)

Übringes: Die Netzbetreiber haben beim netzinternen Versand kaum Kosten beim SMS-Versand!

Das ist unbestritten. Faire SMS-Preis würden sich im einstelligen Pfennigbereich bewegen, d`accord!

Genau! Ich versende z.B. mit original D1 für 0,04 DM brutto SMS in eigenen Netz!


Jede SMS die verschickt wird geht also zwangläufig von den
Telefonieminuten ab... also eigentlich ein negatives Feature
D2 - aber wir habe ja auch nicht´s anderes erwartet...!

Man kann aber auch an allem rummeckern. Mir kommt diese Erweiterung der Take10-Option sehr entgegen und ich denke, Du hast eher ein Problem mit D2, was Deine Objektivität hier in Mitleidenschaft zieht...

Gut, das ist Auslegungssache - aber wer eben SMS verschickt kann nicht mehr telefonieren (...), das steht wohl fest, oder?


Gruss,
Tobi

Ebenfalls Grus,
auch Tobi ;-)
Menü
[1.1.1] malte_j antwortet auf Knopf
24.03.2001 16:43
Benutzer Knopf schrieb:

Benutzer lampt schrieb:

Benutzer Knopf schrieb:

Hi Knopf!

Wenn ich also NIE telefoniere kann ich im günstigesn
Fall
bei Super-D2 43 SMS verschicken! Der "günstigeste Fall"
ist
dann wenn ich nur an D2-Kunden verschicke und nicht dummerweise ein
Falsches der 3 SMS-Service-Centren

Es gibt weit mehr als 3 SMSC bei D2, nur zu Deiner Info...

Um so schlimmer! Würde nicht eins ausreichen über welches man fairwerweise seine SMS zu 23 und 39 PF abgerechnet bekommt???
Wie z.B. bei D1, E-Plus und E2 schon immer ????


eingestellt habe und unglücklicherweise für 0,39 PF/SMS innerhalb des D2-Netzes
verschicke... (dann wären das nur 25 SMS).

Die Rechnung geht nicht auf, denn die Frei-SMS gelten nur für
die Zentralnummer +491722270000. Wenn Du also über andere Zentralnummern versendest, bleibt Dein Guthaben unberührt.

Aha... also kann man nur SMS innerhalb des D2-Netzes mit dem Guthaben verschicken oder muss eben dann zu 0,59 PF in die Fremndnetze - wie toll!!!


Gesetz dem Fall ich bin einer der vielen D2-Kunden die nicht wissen das
man
für den Versand in die anderen Mobilfunknetz ein
anderes
SMS-Center einstellen muss um nicht abgezockt zu
werden
(dann zhalt man 0,59 Pf/SMS) darf ich immerhin noch 16
SMS
versenden.... SUPER!

Gesetzt den Fall, Du bist einer der Kunden, die sich nicht informieren, bist Du selbst Schuld, wenn Du solche Features nicht ausnutzt...

Feature??? Das ich nicht lache!!! Das ist Kundeverarsche pur!!
Unfair nenne ich das! Außerdem hat D2 da wohl eher eine Bringschuld als die vielen "dummen, sich nicht informierenden" Kunden eine Holschuld, oder?? Wer weißt einen denn auf sowas hin ??

Genau meine Meinung! Ich habe mal einen D2 Laden getestet nur um zu sehen ob die mich auch auf die verschiedenen SMSC aufmerksam machen. Die wollten mir sogar auf Nachfrage weiss machen das es nur eines gibt und das bei dem immer zu den "günstigsten" Konditionen SMS verschickt werden. Das ist verarsche pur! Meines erachtens sogar Betrug.



Bei D1 wären das (zum Vergleich) im "günstigesn
Fall"
immerhin 66 SMS-Nachrichten...

Bloss liess T-D1 bisher nie verlauten, dass sie ein solches Feature anbieten werden. Die sind vermutlich noch genug mit Kundenbesänftigung nach der peinlichen Preiserhöhung und der
postwendenden Rücknahme beschäftigt.

Naja... das stimmt wohl, aber kann ja noch kommen! Ausßerdem: Vergleich doch mal die jetzigen Konditionen zwischen D1 und D2 im bezug auf die E-Netze... D1 tagsüber: 1,29 DM, ab 17 Uhr:
0,39 DM/Min - und bei D2?? 1,89 tagsüber, in der Nebenzeit zu E-Olus 0,39 und zu E2... äähhmm.. 1,29 ? Super D2! :-)

Übringes: Die Netzbetreiber haben beim
netzinternen
Versand kaum Kosten beim SMS-Versand!

Das ist unbestritten. Faire SMS-Preis würden sich im einstelligen Pfennigbereich bewegen, d`accord!

Genau! Ich versende z.B. mit original D1 für 0,04 DM brutto SMS in eigenen Netz!


Wie machst du denn das? Bei einem Vertrag direkt bei T-Mobil? Da hätte ich gerne mehr Infos zu.


Jede SMS die verschickt wird geht also zwangläufig
von
den Telefonieminuten ab... also eigentlich ein
negatives
Feature D2 - aber wir habe ja auch nicht´s anderes erwartet...!

Man kann aber auch an allem rummeckern. Mir kommt diese Erweiterung der Take10-Option sehr entgegen und ich denke, Du
hast eher ein Problem mit D2, was Deine Objektivität hier in Mitleidenschaft zieht...

Gut, das ist Auslegungssache - aber wer eben SMS verschickt kann nicht mehr telefonieren (...), das steht wohl fest,
oder?


Gruss,
Tobi

Ebenfalls Grus, auch Tobi ;-)

Und noch ´n Gruß
Malte
Menü
[1.1.2] RE: Immer noch ;-D Kein Thema
lampt antwortet auf Knopf
24.03.2001 18:19
Benutzer Knopf schrieb:

Es gibt weit mehr als 3 SMSC bei D2, nur zu Deiner Info...
Um so schlimmer! Würde nicht eins ausreichen über welches man fairwerweise seine SMS zu 23 und 39 PF abgerechnet bekommt???

Ich gebe Dir dahingehend recht, dass es ne Umverschämtheit ist, SMS sogar zu über 39 Pf. zu berechnen. Das wäre in allen anderen Märkten als dem Telekommunikationsmarkt schon längst als Wucher be- und verurteilt worden. Es wird wirklich Zeit, dass die Regulierungsbehörde mal aufwacht und die SMS-Preise reguliert. Da dies an die Pfründe der Netzbetreiber ginge, hinter denen eine enorme Wirtschaftsmacht steht, wird das aber kaum geschehen.

Wie z.B. bei D1, E-Plus und E2 schon immer ????

Kundenfreundlicher ist das sicher. Aber wir diskutierten ja ursprünglich über die Take-10-Option und das Thema grenzt nur an.

Aha... also kann man nur SMS innerhalb des D2-Netzes mit dem Guthaben verschicken oder muss eben dann zu 0,59 PF in die Fremndnetze - wie toll!!!

Also ich nutze das dann mit der Message-Nr. mit Take10 und in Fremdnetze dann für 39 Pf. mit der Message-Plus-Nr. ohne das Take10-Guthaben dabei zu verringern. Mit den Mitteilungsoptionen eines Nokia nicht so das Problem...
Gesetzt den Fall, Du bist einer der Kunden, die sich nicht informieren, bist Du selbst Schuld, wenn Du solche Features nicht ausnutzt...

Feature??? Das ich nicht lache!!! Das ist Kundeverarsche pur!!

Finde ich nicht. Wenn man sich an die umständlichen 2 Standard-Zentralnummern hält und sie nach wie vor nutzt, dann kann man sparen, denke ich.

Unfair nenne ich das! Außerdem hat D2 da wohl eher eine Bringschuld als die vielen "dummen, sich nicht informierenden" Kunden eine Holschuld, oder?? Wer weißt einen denn auf sowas hin ??

Schon, aber die haben alle Netzbetreiber und - wollen wir die Provider mal nicht vergessen, die sich in dieser Hinsicht auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern...

Bloss liess T-D1 bisher nie verlauten, dass sie ein solches Feature anbieten werden.

Naja... das stimmt wohl, aber kann ja noch kommen!

Schon möglich. Ich glaube aber, die Netzbetreiber werden zukünftig eigene Wege gehen und andere Dienste anbieten.

Ausßerdem: Vergleich doch mal die jetzigen Konditionen zwischen D1 und D2 im bezug auf die E-Netze... D1 tagsüber: 1,29 DM, ab 17 Uhr:
0,39 DM/Min - und bei D2?? 1,89 tagsüber, in der Nebenzeit zu E-Olus 0,39 und zu E2... äähhmm.. 1,29 ? Super D2! :-)

Das D1 draufzahlt, zeigte sich ja daran, dass sie die Tarife in der Nebenzeit anheben wollten. D2 zu Eplus war schon immer so teuer. Fair sind die Preise im netzübergreifenden Bereich jedoch nicht einmal bei 39 Pf.... da muss sich ebenso was tun, wie bei den SMS-Preisen.

Das ist unbestritten. Faire SMS-Preis würden sich im einstelligen Pfennigbereich bewegen, d`accord!

Genau! Ich versende z.B. mit original D1 für 0,04 DM brutto SMS in eigenen Netz!

Wie machst Du das?! Ich dachte, es seien 15 Pf.?!

Jede SMS die verschickt wird geht also zwangläufig von den Telefonieminuten ab... also eigentlich ein negatives Feature D2 - aber wir habe ja auch nicht´s anderes erwartet...!

Wieso?! Man muss sich meines Wissens nicht entscheiden, ob man die 10 DM für SMS ODER Telefonie verbraucht. Ich verstehe das so, dass das Guthaben quasi "kombinierbar" ausgegeben werden kann...
Gut, das ist Auslegungssache - aber wer eben SMS verschickt kann nicht mehr telefonieren (...), das steht wohl fest, oder?
Nein, der kann WENIGER von den 10 DM vertelefonieren, so habe ich das verstanden!

Na dann machs gut, Namensvetter! ;-)
Menü
[2] koelli antwortet auf Knopf
25.03.2001 20:19
Benutzer Knopf schrieb:

eigentlich ein negatives Feature D2 - aber wir habe ja auch nicht´s anderes erwartet...!

Sorry, aber wer Take10 bucht, tut sich so oder so keinen Gefallen. Denn die 10 MArk sind schnell weg und dann gibts keine Cityoption mehr!