Thread
Menü

Vorsicht, Schrott!


06.08.2012 12:00 - Gestartet von Keks
Vorsicht, das Ding ist der letzte Mist! Es ist zwar sehr einfach zu bedienen -- kein Wunder, denn es kann fast nichts. Ich hab das Vorgängermodell (dazu bekommen), nutze es seit vielen Monaten aber nicht mehr. Insofern können meine Erfahrungen überholt sein, aber monatelang wurden folgende Mängel nicht behoben, obwohl sich die Nutzer in den Foren und an der KDG-Hotline darüber aufregten.

Erstmal: Gut ist, dass es 4 Tuner hat und ein Antennenkabel dafür reicht und Serien teilweise erkannt und zusammengefasst werden.

Aber wenn man mal einen Timer programmiert hat, kann man ihn nicht mehr ändern. Man muss ihn löschen und wieder neu programmieren. 4:3-Sendungen werden auf 16:9 gestreckt und sind damit verzerrt. Das Spulen ist lahm (max. 30-fach) und mit Bildaussetzern, so dass man trotz der geringen Geschwindigkeit gerne mal zu weit spult. Springen kann man auch nicht einfach, man kann lediglich eine Anzahl an Minuten eingeben (ich glaube auch nur beim Start des Anspielens einer Aufnahme).

Zum Vergleich: Bei meinem Gerät kann ich den Timer jederzeit ändern, sogar während er läuft; praktisch, falls man während der Aufnahme merkt, dass sie länger dauert als geplant. Ich habe Tasten zum Springen in diversen Schritten, kann auch Marken ("Lesezeichen") setzen, wo ich jederzeit hinspringen kann uvm.

Das Gerät ist also nur für den *sehr* unbedarften Nutzer (die Oma?) geeignet.

Liebe Grüße, Keks