Thread
Menü

Interessant


19.07.2012 06:52 - Gestartet von chickolino
Am interessantesten finde ich in diesem Vergleich eigentlich 3 Tarife :

a.) maxxim, weil dort relativ flexibel die Grundgebühr des flex-Tarifes (z.B. für einen längeren auslandsaufenthalt) zwar nicht ganz auf Null gesetzt, aber zumindest von rund 25 auf ca. 10 Euro reduziert werden kann.

zusaätzlich können die "verbleibenden" 100 SMS + 100 Freiminuten im Abflug bzw. Ankunftsmonat ja auch meistens gut genutzt werden . . .

b.) Aldi-Talk, eben auch aufgrund der flexibilität. einfach zubuchbar und mit 2000 Eiinheiten für SMS + Telefonie für die meisten ausreichend. trtzdem achtet der Anbieter halt darauf das die Super-Maximum-User aussen vor bleiben und hat so eben für die normalkunden ein gutes Angebot parat !

c.) Base, wegen der zusätzlichen deutschlandweiten Festnetznummer würde ich diesen Tarif beschreiben als das : "rundum-Sorglos-Tarif - gut auch für "aussteiger vom Festnetz" !

ABER - warten wir mal ab, denn im Herbst ist ja wieder geburtstag bei Lidl-Mobil und die haben ja - wie wir eingeweihten wissen - ihren Tarif kurz nach dem Start der Aldi-Tarif-Option abgesagt.

DA erwarte ich persönlich den nächsten "Tarifhammer" - ein Angebot aus verschiedensten zubuchbaren Optionen zu denen sicherlich auch eine all-Net-Flat oder eine Festnetzflatrate mit einem dazubuchbaren grösseres Minuten/SMS-Paket mit Internetflatrate gehören wird.

Derzeit ist Lidl-mobil ja leider bei seinen flexible zubuchbaren Paketen im Internetbereich gut aufgestellt und hat im Telefoniebereich keine "tollen" optionalen Pakete zu bieten.

Aber lange wird man so nicht gegen den "Haupt-Mitbewerber" ALDI bestehen wollen und so wird Lidl-mobil meiner Meinung nach spätestens zum Geburtstag des Tarifes ein "Feuerwerk" an Tarifen zünden.