Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nach welchen Kriterien wurde hier entschieden?


23.03.2001 08:47 - Gestartet von stefan
Diese Frage stellt sich hier unweigerlich. Nach dem besten Preis Leistungs Verhältnis kann es ja wohl kaum gewesen sein.

OK, bei T-Mobil und T-online mag die Verfügbarkeit noch mehr Gewicht gehabt haben, als der Preis. Aber im Festnetz ist der Preis ein Witz. Es gibt deutlich günstigere Anbieter, die mindest genauso gut nutzbar sind. Außerdem finde ich es ziemlich daneben, die Telekom für ihre Behinderungstrategie auch noch auszuzeichnen!
Menü
[1] stschulze antwortet auf stefan
23.03.2001 09:21
Benutzer stefan schrieb:

Diese Frage stellt sich hier unweigerlich. Nach dem besten Preis Leistungs Verhältnis kann es ja wohl kaum gewesen sein.

Lies den letzten Satz des teltarif-Artikels. Der zeigt den Fehler in der connect-Umfrage auf (in jeder connect-Umfrage übrigens immer wieder das gleiche falsche Vorgehen): Es wurde nicht zufriedene Kunden einer Telco vs. deren Gesamtkunden bewertet, sondern die zufriedenen Kunden an sich. Und bei dieser Umfrage muss ein Unternehmen mit >90% Marktanteil IMMER gewinnen.

An sich finde ich den Service der DTAG übrigens nicht so schlecht, da bin ich von anderen (Arcor, Kinderkom) schon viel mehr vera**** (ver-arscht hat teltarif zensiert :-) worden...

Stefan
Menü
[1.1] rix antwortet auf stschulze
23.03.2001 11:56
teltarif schrieb:

In der Beurteilung der Ergebnisse ist zu beachten, dass die Deutsche Telekom nach wie vor die größte Telefonfirma ist und daraus ein entsprechendes Stimmenpotential bezieht.

Das stimmt und es ist korrekt, wenn die generelle Zufriedenheit mit den Anbietern geprüft wird. Schliesslich wird die Wahrnehmung aller Kunden betrachtet und die meisten Kunden nehmen eben (noch) weit überwiegend nur die Telekom wahr.

Zu sehen ist das ganze in der generellen Wettbewerbssituation und die ist eben so, dass Telekom (im Festnetz) 90% Marktanteil hat und die ältere Neu-Internetgeneration sich beim ersten mal online an T-Online orientiert...

Die Sit. wird sich erst in den nächsten Jahren "klären", wenn die Telekom auf Wettbewerbsmarktanteile sinkt..
Menü
[2] raf antwortet auf stefan
28.03.2001 14:05
Benutzer stefan schrieb:

OK, bei T-Mobil und T-online mag die Verfügbarkeit noch mehr Gewicht gehabt haben, als der Preis.

Welche Verfügbarkeit? Die von Serverausfällen? Wäre Verfügbarkeit ein Thema, käme die Telekom (zumindest hier in FRA) nicht besonders gut weg.

Gruß,
RAF