Thread
Menü

On-Hold


22.03.2001 20:08 - Gestartet von peggy
Da stellt sich mir die Frage, wie dieses On-Hold im analogen Netz der DTAG funktionieren wird. Legt das Modem dann auf und wählt sich selbsttätig wieder ein in eine Verbindung (bzw. sind es dann eigentlich zwei Verbindungen, die das Modem herstellt?), oder bleibt die Netzverbindung während eines Anrufes physisch bestehen?
Menü
[1] André antwortet auf peggy
23.03.2001 14:33
Soweit mir von der Hotline des Modem Herstellers Acer beschieden wurde ist das so bei V92 Standart:
Sobald ein Anruf rein kommt bleibt deine Internetverbindung stehen, aber bricht nicht ab. Sobald das Telefonat aufgelegt ist, soll deine Webseite etc. weiter aufgebaut werden. Sogar Downloads sollen danach problemlos weiterlaufen. Na ja, das bezweifle ich persönlich etwas.
Aber das alles bleibt Theorie. Für diesen Standart müssen auch die Provider ihre Software aufrüsten. Das hatten einige schon zum alten Jahreswechsel versprochen, und passiert ist nix !!!
Na dann, auf ein frohes warten !
Gruß
André
Menü
[1.1] koelli antwortet auf André
23.03.2001 22:24
Benutzer André schrieb:

Sobald ein Anruf rein kommt bleibt deine Internetverbindung stehen, aber bricht nicht ab. Sobald das Telefonat aufgelegt ist, soll deine Webseite etc. weiter aufgebaut werden.

Das heißt also, wenn Tante Trude anruft und mich eine halbe Stunde zuquatscht, muss ich für die 30 Minuten gehaltene Internetverbindung zahlen, oder?
Praktisch ist das Feature trotzdem. Aber wenn ich erfahre, daß einer während des Surfens anruft, beende ich lieber die Internetverbindung.
Menü
[1.1.1] André antwortet auf koelli
23.03.2001 23:02
Benutzer koelli schrieb:


Das heißt also, wenn Tante Trude anruft und mich eine halbe Stunde zuquatscht, muss ich für die 30 Minuten gehaltene Internetverbindung zahlen, oder?
Praktisch ist das Feature trotzdem. Aber wenn ich erfahre, daß einer während des Surfens anruft, beende ich lieber die Internetverbindung.

Ja, wahrscheinlich mußte dann für die Standzeit des Internets zahlen. So richtig attraktiv wird es dann erst mit einer Flatrate oder Berlikomm-Vollanschluss mit Internet (Nur Grundgebühr,kein Minutenpreis bei Internet, aber einer fürs normale Telefonieren).
Für die meisten Leute wird es dann günstiger sein das Internet abzubrechen.

Menü
[1.1.1.1] FischeFr antwortet auf André
14.08.2001 19:48
Und was ist, wenn mich "deine Tante Frida" zuquatscht und ich während dem Telefonat die Internetverbindung kappen will, geht das dann, ohne die "liebe Tante" aus der Leitung zu werfen?