Benutzer fhz schrieb:
Benutzer koelli schrieb: ....
Naja, eine Original-0171, 0172, 0177 oder 0179-Nummer macht sich auf Visitenkarten schon schöner als z.B. eine 0157.
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Wenns schon darum geht: Wer nur Mobilfunknummer auf seiner Visitenkarte hat wirkt unseriös.
Nun ja "nur" wirkt wirklich unseriös, aber bis auf Gebrauchtwagenkäufer habe ich auch noch nie eine solche Visitenkarte gesehen.
Andererseits kann bei einem ein Mann Betrieb oder kleinen Handwerksbetrieb eine Festnetznummer durch Umzug schon mal wechseln...eine Handynummer eher nicht. Im Handy habe ich teilweise (von Handwerkern, Versicherungsmakler etc.) nur die Handynummern gespeichert, weil man dort sicher ist jemand zu erreichen.
Auch dienstlich rufe ich gerne Mobilfunknummern an, wenn z.B. die Supportfirma bundesweit agiert und man weiß man bekommt den entsprechenden Menschen sofort.
Bei einem Fotografen oder Taxifahrer zum Beispiel kann ich auch verstehen, wenn er (nur) die Handynummer angibt. Immerhin ist er nur unterwegs.
Unsere Firma macht mit Absicht keine Mobilfunknummern mehr auf Visitenkarte oder in Signaturen. Nur noch Festnetznummern.
Naja, müsst Ihr wissen, aber ich würde es mir überlegen. Wenn ich jemanden im Büro mehrfach nicht erreiche, dann wäre es gut eine Handynummer Option zu haben, um denjenigen zu erreichen. Wenn ich die nicht habe, suche ich mir einen anderen Geschäftspartner.
Ob's dann am Schreibtisch, am Homedesk, im Hotelzimmer, auf irgendeinem beliebigen Handy irgendwo auf der Welt klingelt oder doch nur die Mailbox ran geht, bzw. ein Kollege liegt alleine im Ermessen des Mitarbeiters der seine Zielnummer selbst bestimmt. Kunden brauchen sich nicht tausend Nummern merken und zahlen immer nur den günstigen Festnetztarif.
Mal ehrlich...wenn Ihr geschäftlich ein Telefonat führen sollt, denkt Ihr da wirtschaftlich und wählt immer den günstigsten Tarif? Selbst wenn ich privat einen Handwerker zuhause erreichen möchte, nutze ich Handy, weil es a) kurze Gespräche sind und b) ich schnelle Hilfe möchte.
Ach ja, der Kostenfaktor für Weiterleitung kann dagegen natürlich auch nicht unerheblich sein, denn steckt man in einem Meeting spricht der Kunde auf die Mailbox, zahlt die eigene Firma.
Ich persönlich würde dem Kunden die Wahl lassen und wenn man ne Visitenkarte hat, dann braucht man sich auch nicht die Nummer zu merken ("der Kunde braucht sich nur eine Nummer merken"), sondern kann selber "wählen", welche Nummer er nimmt.