Thread
Menü

Fritz box Cable - Unitymedia


28.06.2012 07:51 - Gestartet von chickolino
Meine schwester hat ziemlich neu einen unitymediaanschluss.

dazu eine neue FritzBox Cable bekommen.

kann man dort die telefoniezugangsdaten genauso auslesen wie in einer normalen fritzbox ?

Dann könnte man ihre Zugangsdaten nämlich auch auf ihrem Handy für VoIP telefnie verfügbar machen.
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf chickolino
28.06.2012 10:21
Benutzer chickolino schrieb:
Meine schwester hat ziemlich neu einen unitymediaanschluss.

dazu eine neue FritzBox Cable bekommen.

kann man dort die telefoniezugangsdaten genauso auslesen wie in einer normalen fritzbox ?

Leider nein:(
Die Kabelboxen sind völlig vernagelt: kein telnet und Eva macht die Tür auch nicht auf - es bleiben somit allerhöchstens Versuche über das JTAG Interface aber außer der Idee diesen Ansatz zu verfolgen habe ich diesbezüglich noch nichts gesehen:(

Dann könnte man ihre Zugangsdaten nämlich auch auf ihrem Handy für VoIP telefnie verfügbar machen.
Ja das wäre super, aber wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben.
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf telefonlaie
28.06.2012 11:08
@telefonlaie
Die Kabelboxen sind völlig vernagelt: kein telnet und Eva macht die Tür auch nicht auf - es bleiben somit allerhöchstens Versuche über das JTAG Interface aber außer der Idee diesen Ansatz zu verfolgen habe ich diesbezüglich noch nichts gesehen:(

ich kann mit der abkürzung JTAG Interface eigentlich nichts anfangen.

ist damit das log-in über den webrowser gemeint ?

ich kenne es bislang nur von meiner eigenen Fritzbox (ohne cable - meine hat nur einen UMTS-Stick zur internetversorgung).

kann man bei der cable FritzBox wenigstens andere VoIP-Anbieter konfigurieren ? Ich wollte meiner Schwester die mittlerweile zu sipgate "ausgelagerte" T-com-Nummer meiner verstorbenen mutter auf ihre Box bringen. Dazu noch einen InterVoIP-Account damit sie günstiger zu Handys telefonieren kann.

ist das alles bei der cable Box gesperrt ?
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf chickolino
28.06.2012 11:19
Benutzer chickolino schrieb:
ich kann mit der abkürzung JTAG Interface eigentlich nichts anfangen.

Nein? Ist ok JTAG ist eine Schnittstelle für Hardware Frekler und Entwickler, sofern die Pin Belegungen bekannt sind kann man darauf eine serielle Schnittstelle realisieren.

weitere Details:
https://de.wikipedia.org/wiki/JTAG#Aufbau

ist damit das log-in über den webrowser gemeint ?
nein


kann man bei der cable FritzBox wenigstens andere VoIP-Anbieter konfigurieren ?

Also bei Kabeldeutschland nicht (ich fürchte bei unity siehts nicht anders aus)
Mit Trickserei ist es aber doch möglich;)
Mit einer früheren Version dieser Anleitung:
http://www.kronast-edv.de/howto/fritz-box-6360-mit-zusaetzlichen-sip-accounts-zb-von-sipgate.html
konnte ich erfolgreich zusätzliche VoIP Accounts in die Fritzbox 6360 von Kabeldeutschland einschmuggeln. Bisher haben die auch brav alle Firmware Updates überlebt.