Thread
Menü

Na ja, kein Kunststueck ...


21.03.2001 16:45 - Gestartet von tim huege
... von einer sensationellen Preissenkung um den Faktor 10 zu sprechen, wenn man vorher MONDPREISE verlangt hat.

Und zumindest der Tarif mit 20 DM Grundgebuehr fuer 1 MB und dann 0,19 DM pro 10 kB ist ja nichts besonderes. Man vergleiche das mal mit dem E-Plus-Tarif wo man die ersten 100 kB fuer 6,90 DM (Privattarif) bzw. 6,00 DM (Professional) bekommt und danach 0,20 DM pro 10 kB anfallen. Da ist das E-Plus-Angebot, zumal ohne zeitabhaengige Nutzungsgebuehren oder Grundgebuehr, deutlich besser.

Meiner Meinung nach ist die Schlagzeile also zu "sensationell" und zu sehr "pro D1".

Dass in der GPRS- und HSCSD-Seite von Teltarif bei den E-Plus-Tarifen nur ein Preis von 0,07 DM pro kB fuer GPRS angegeben ist, ohne den konkurrenzfaehigen Preis von 0,20 DM pro 10 kB nach den ersten 100 kB zu erwaehnen, ist eine totale FALSCHINFORMATION. Denn 0,70 DM pro 10 kB ist der aufgerundete Preis der teuersten aller Varianten! Ich hoffe mal, da steckt keine Absicht dahinter, man gewinnt glatt den Eindruck, E-Plus wird hier bewusst in ein schlechtes Licht gerueckt.

Nichtsdestotrotz haette ich natuerlich auch nichts dagegen, wenn auch E-Plus seine Preise senken wuerde. :)
Menü
[1] corsa b antwortet auf tim huege
21.03.2001 18:35
Im übrigen ist VIAG Interkom noch billiger als e+, nämlich pro 10 kb 9 pfennig ohne GG.