Thread
Menü

Das riecht nach...


22.03.2001 08:57 - Gestartet von comtom
...einer gewissen Absprache vorweg...

So quasi als Zeichen an die Mitbewerber, das man sich auf höhere Preise einigt...

Dann behaltet ihr ruhig euer UMTS! ;)
Menü
[1] Dann behaltet Euer UMTS!
marcway antwortet auf comtom
22.03.2001 09:05
Aha. Handys sollen nicht mehr subventioniert werden. Der jüngste deutsche Mobilfunkanbieter hat auch mal gedacht, dass das möglich sei und ist damit kräftig auf die ... gefallen. Es ist fast immer unmöglich, einmal gemachte Zugeständnisse zurückzunehmen.

Ich bin bereit, folgendes zu zahlen: 89.- GG inkl. 25 h Internet und 10 h Telefonie frei. Weitere Stunde Internet 6,- DM, Telefonie 0,15 NZ, 0,39 HZ.
Menü
[1.1] Bummel antwortet auf marcway
23.03.2001 10:06
was denken die eigentlich in ihren Mangerköpfen,

Mobilcom Schmidt hat mal vorgerechnet das jeder Teilnehmer ca. 200DM im Monat ausgeben würde, kalkulieren die zumindest.

Mal ehrlich, ich gebe im monat bei EPS ca. 40DM inkl. 60 Minuten aus und schiebe Minuten vor mir her.

Wer als Privatperson, das ist ja wohl die breite Zielmasse, will den eMails, Videos, Nachrichten und Bildtelefonie auf einem 3x5cm Bildschirm sehen und dafür horrende Gebühren zahlen?
Ich kenne keinen der das möchte.

Man stelle sich mal vor man ist im Urlaub und die Nasen aus der Firma rufen an, und die muß ich dann auch noch sehen(lässt sich ja schlecht erklären warum kein Sichtmodus) und durch eMail anhang können die mir auch noch die Arbeit nachsenden. Dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben.

Dann träumt mal schön weiter, denn bei sechs Netzbetreibern wird mindestens einer ausbrechen, der bekommt kalte Füße und die anderen senken ebenfalls die Preise. Das mit den Hohen Preisen habt Ihr scheinbar noch immer nicht begriffen. Angebot und Nachfrage meine Damen und Herren.

Und wenn nicht dann steckt euch euer UMTS dahin wo die Sonne nicht hinscheint. Dann bleibe ich bei GSM wenngleich dieses Einschränkungen hat.

cu
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf Bummel
23.03.2001 10:29
Benutzer Bummel schrieb:

was denken die eigentlich in ihren Mangerköpfen,

Mobilcom Schmidt hat mal vorgerechnet das jeder Teilnehmer ca. 200DM im Monat ausgeben würde, kalkulieren die zumindest.

Mal ehrlich, ich gebe im monat bei EPS ca. 40DM inkl. 60 Minuten aus und schiebe Minuten vor mir her.

Wer als Privatperson, das ist ja wohl die breite Zielmasse, will den eMails, Videos, Nachrichten und Bildtelefonie auf einem 3x5cm Bildschirm sehen und dafür horrende Gebühren zahlen?
Ich kenne keinen der das möchte.

Man stelle sich mal vor man ist im Urlaub und die Nasen aus der Firma rufen an, und die muß ich dann auch noch sehen(lässt sich ja schlecht erklären warum kein Sichtmodus) und durch eMail anhang können die mir auch noch die Arbeit nachsenden.
Dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben.

Dann träumt mal schön weiter, denn bei sechs Netzbetreibern wird mindestens einer ausbrechen, der bekommt kalte Füße und die anderen senken ebenfalls die Preise. Das mit den Hohen Preisen habt Ihr scheinbar noch immer nicht begriffen. Angebot und Nachfrage meine Damen und Herren.

Und wenn nicht dann steckt euch euer UMTS dahin wo die Sonne nicht hinscheint. Dann bleibe ich bei GSM wenngleich dieses Einschränkungen hat.

cu

Hallo!

UMTS wird für Jahre oder für immer große Nachteile gegenüber GSM haben. Wird die UMTS-Netzabdeckung und die Indoorversorgung jemals den gewohnten Stand von GSM erreichen? Wie wird's mit UMTS auf dem Land aussehen? Mir sind günstige Tarife und gute Netzabdeckung am wichtigsten. Die bisher erwähnten UMTS-Dienste sind für mich uninteressant, ich werde mit dem Handy keine Bilder versenden oder gar damit einkaufen.

Hansi
Menü
[1.1.1.1] Eman antwortet auf hansi
25.03.2001 01:45
So sieht´s aus....wer braucht UMTS? Ich nicht! Absolut nicht!

Ich ziehe mir keine Filme unterwegs rein, ich surfe nicht im Internet, ich ziehe mir nicht Terabyte-weise die Daten ausm Netz, wozu also der Hype? Liebe Mobilfunkbeitreiber, seht lieber zu, das das jetzige GSM-Netz gescheit läuft indem ihr eure schrottigen Server aufrüstet + klatscht hier ud da mal ein paar Antennen mehr auf irgendwelche Hochhausdächer!

Ich sehe kein Nutzen in UMTS! Glauben die denn, das man unterwegs am Steuer Fernsehen glotzt oder durch´s Internet surft? Hahah...was wird wohl der Gesetzgeber dazu sagen, dem sogar zwei Hände am Lenkrad noch zuwenig ist? Spinnt euch aus...ich als Privatperson kann auch nicht Geld ausgeben, das ich nicht habe und danach irgendjemand dahergelaufenen dazu verpflichten mein Konto auszugleichen...

Im Grunde genommen habe ich diesen Informationshype langsam satt! Das muß ich wissen, das brauche ich dazu usw...das gefällt auch dem Arbeitgeber der natürlich aufgrund der vorhandenen Technologie mich immer mehr zu "Entsaften" versucht + das geht an die Substanz...glaubt mir, ich bin Techniker im PC-Sektor+ ich weiß wovon ich rede! Das kommt raus, damit muss ich mich auskennen! Immer + immer wieder...ich bin kein Technologiefeind,m ich ziehe aus manchen Dingen auch meinen Vorteil, aber irgendwo muss es Grenzen geben...