Thread
Menü

Hört mit dem sms-Quatsch auf


14.06.2012 19:14 - Gestartet von Testperson
Wer ist der erste, der mit diesem albernen sms-ist-aber-nicht-drinne-Spiel aufhört und diese Datenfürze endlich mit reinpackt. Außer Geldmacherei gibt es für diesen 9- oder 19-cent-Blödsinn keinen Grund. DAS könnte jetzt mal ein echter Mehrwert sein.
Menü
[1] ttfried antwortet auf Testperson
15.06.2012 00:45
Mir sind SMS komplett egal.
Ob die in einer Flat drin sind oder nicht... wurscht!

Ich schicke zwei oder drei SMS im Monat... wenn überhaupt... und dann nur an den einen Ewiggestrigen, der ein Smartphone verweigert.

Ansonsten verschicke und lese ich eMails.
Warum um alles in der Welt sollte ich mich mit SMS quälen, wenn ich auch eine vollständige eMail haben kann???


Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf ttfried
15.06.2012 01:27
Benutzer ttfried schrieb:
Mir sind SMS komplett egal. Ob die in einer Flat drin sind oder nicht... wurscht!

Ich schicke zwei oder drei SMS im Monat... wenn überhaupt... und dann nur an den einen Ewiggestrigen, der ein Smartphone verweigert.

Ansonsten verschicke und lese ich eMails.
Warum um alles in der Welt sollte ich mich mit SMS quälen, wenn ich auch eine vollständige eMail haben kann???


Weil viele weder Smartphones haben, noch Handyemails schreiben. Sei froh dass du nur Top ausgestattete Bekannte hast.
Menü
[1.2] Mobilfunk-Experte antwortet auf ttfried
15.06.2012 11:19
Benutzer ttfried schrieb:

Mir sind SMS komplett egal. Ob die in einer Flat drin sind oder nicht... wurscht!

Kaum zu glauben, aber verschiedene Menschen haben verschiedene Bedürfnisse.
Menü
[1.2.1] timeändmore antwortet auf Mobilfunk-Experte
15.06.2012 13:23
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer ttfried schrieb:

Mir sind SMS komplett egal. Ob die in einer Flat drin sind oder nicht... wurscht!

Kaum zu glauben, aber verschiedene Menschen haben verschiedene Bedürfnisse.

Nein, nein, das siehst Du falsch! Hier gibt es nur DIE eine Lösung von jedem einzelnen User hier. Andere Meinungen sind grundsätzlich "Quatsch" oder nicht repräsentativ. Das ist immer nur die eigene Meinung, auch ist der eigene Bekanntenkreis immer ein repräsentativer Schnitt aller Mobilfunk- und Internetnutzer dieser Republik. Das sind leider keine anderen Meinungen möglich....
Menü
[1.2.1.1] CIA_MAN antwortet auf timeändmore
15.06.2012 13:29
Benutzer timeändmore schrieb:
Nein, nein, das siehst Du falsch! Hier gibt es nur DIE eine Lösung von jedem einzelnen User hier. Andere Meinungen sind grundsätzlich "Quatsch" oder nicht repräsentativ. Das ist immer nur die eigene Meinung, auch ist der eigene Bekanntenkreis immer ein repräsentativer Schnitt aller Mobilfunk- und Internetnutzer dieser Republik. Das sind leider keine anderen Meinungen möglich....

Es geht hier bei den Kommetaren zufällig um Meinungen ;)

Es ist ja keine Konferenz von Experten mit einzelnen Vorträgen ;)
Menü
[1.2.2] ttfried antwortet auf Mobilfunk-Experte
15.06.2012 15:20
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer ttfried schrieb:

Mir sind SMS komplett egal. Ob die in einer Flat drin sind oder nicht... wurscht!

Kaum zu glauben, aber verschiedene Menschen haben verschiedene Bedürfnisse.


Das bringt die Anbieter noch mal zur Verzweiflung :-)
Da muss man ja mehr als ein Produkt anbieten. Diese Entwicklungskosten! Entsetzlich.

Aber dann ist es doch gerade gut, wie es ist: die SMS als Option zur ansonsten umfänglichen Flat. Wer, wie ich, keine SMS braucht, zahlt auch nicht dafür. Wer, wie andere, eine Menge SMS verschickt, zahlt halt etwas Aufpreis für die SMS-Flat-Option.

Ok, wenn ich eine Alles-Flat haben wollte und der Tarif wäre ok, würde ich kostenlose SMS nebenher mitnehmen. Aber mir ist es eben lieber, der Tarif ist hinsichtlich Sprache und Internet günstig und wenn es dabei hilft, die SMS auszuschließen aus der Flatrate, soll's mir recht sein.