Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Ein Kunde weniger


24.03.2001 11:17 - Gestartet von sabine
Hallo,

leider mußte ich feststellen, daß wir tagelang (bis zum Eintreffen des Newsletters) zum teuren Teldafax-Ferntarif telefoniert haben. Unsere Vorwahl 02464 ist nicht in der Regional-Liste !!!

Seit Teldafax den Regionaltarif angeboten hat, haben wir diesen sehr intensiv genutzt, da mein Mann 6 km weiter in einem anderen Vorwahlbereich arbeitet. Mindestens DM 60 pro Monat gingen an Teldafax. Habe noch Werbung gemacht bei Nachbarn und Freunden !!! Ich bin entsetzt über die Geschäftspolitik, ohne Vorlaufzeit die Verfügbarkeit des Regionaltarifes einzuschränken, mit drastisch erhöhten Gebühren für derart Betroffene wie uns.

Habe mich bei der Hotline beschwert, nichts als Schulterzucken und "Das ist eine Entscheidung unserer Geschäftsleitung". Super !!! Als Alternative bot man uns Preselection an. Nein, möchten wir nicht, höchstens Call-by-Call mit Anmeldung und eigener Rechnung. Da das nicht angeboten wird, hat Teldafax einen Kunden weniger, und ich werde alle Leute, denen ich Teldafax empfohlen habe, warnen. Einigen ging es genauso wie uns, glaubten günstig im Regionaltarif zu telefonieren, dabei wurde im Ferntarif abgerechnet !!!

Wir telefonieren NIE wieder mit Teldafax,

*** Sabine ***
Menü
[1] franki* antwortet auf sabine
24.03.2001 12:11
Meine Vorwahl steht auch nicht in der Liste, aber in der letzten Febr-Rechnung bis Ende Januar sind Citygespräche (mit anderer Vorwahl) trotzdem im Regiotarif abgerechnet worden.
Oder betreffen den Ausschluß nur reine Regiogespräche ab 20 bis 50 km?


Benutzer sabine schrieb:

Hallo,

leider mußte ich feststellen, daß wir tagelang (bis zum Eintreffen des Newsletters) zum teuren Teldafax-Ferntarif telefoniert haben. Unsere Vorwahl 02464 ist nicht in der Regional-Liste !!!

Seit Teldafax den Regionaltarif angeboten hat, haben wir diesen sehr intensiv genutzt, da mein Mann 6 km weiter in einem anderen Vorwahlbereich arbeitet. Mindestens DM 60 pro Monat gingen an Teldafax. Habe noch Werbung gemacht bei Nachbarn und Freunden !!! Ich bin entsetzt über die Geschäftspolitik, ohne Vorlaufzeit die Verfügbarkeit des Regionaltarifes einzuschränken, mit drastisch erhöhten Gebühren für derart Betroffene wie uns.

Habe mich bei der Hotline beschwert, nichts als Schulterzucken und "Das ist eine Entscheidung unserer Geschäftsleitung". Super !!! Als Alternative bot man uns Preselection an. Nein, möchten wir nicht, höchstens Call-by-Call mit Anmeldung und eigener Rechnung. Da das nicht angeboten wird, hat Teldafax einen Kunden weniger, und ich werde alle Leute, denen ich Teldafax empfohlen habe, warnen. Einigen ging es genauso wie uns, glaubten günstig im Regionaltarif zu telefonieren, dabei wurde im Ferntarif abgerechnet !!!

Wir telefonieren NIE wieder mit Teldafax,

*** Sabine ***
Menü
[1.1] franki* antwortet auf franki*
24.03.2001 12:40
Hab mich jetzt bei der Hotline erkundigt und nehme alles zurück. Die Änderungen sind erst seit einer Woche, so daß man sie noch gar nicht auf seiner Rechnung sehen kann. D.H. die böse Überraschung gibt es erst bei der nächsten Rechnung! Und das ist – so wie es Sabine sagt - ein starkes Stück! Klammheimlich damit für viele Kunden die Gesprächkosten fast verdoppeln! Und Teltarif hats noch nicht einmal als Meldung gebracht!

Benutzer franki* schrieb:

Meine Vorwahl steht auch nicht in der Liste, aber in der letzten Febr-Rechnung bis Ende Januar sind Citygespräche (mit anderer Vorwahl) trotzdem im Regiotarif abgerechnet worden. Oder betreffen den Ausschluß nur reine Regiogespräche ab 20 bis 50 km?


Benutzer sabine schrieb:

Hallo,

leider mußte ich feststellen, daß wir tagelang (bis zum
Eintreffen des Newsletters) zum teuren
Teldafax-Ferntarif telefoniert haben. Unsere Vorwahl 02464 ist nicht in der
Regional-Liste !!!

Seit Teldafax den Regionaltarif angeboten hat, haben wir diesen sehr intensiv genutzt, da mein Mann 6 km weiter in einem anderen Vorwahlbereich arbeitet. Mindestens DM 60 pro Monat gingen an Teldafax. Habe noch Werbung gemacht bei Nachbarn und Freunden !!! Ich bin entsetzt über die Geschäftspolitik, ohne Vorlaufzeit die Verfügbarkeit des Regionaltarifes einzuschränken, mit drastisch erhöhten Gebühren für derart Betroffene wie uns.

Habe mich bei der Hotline beschwert, nichts als Schulterzucken
und "Das ist eine Entscheidung unserer
Geschäftsleitung".
Super !!! Als Alternative bot man uns Preselection an.
Nein,
möchten wir nicht, höchstens Call-by-Call mit Anmeldung und eigener Rechnung. Da das nicht angeboten wird, hat Teldafax einen Kunden weniger, und ich werde alle Leute, denen ich Teldafax empfohlen habe, warnen. Einigen ging es genauso wie uns, glaubten günstig im Regionaltarif zu telefonieren, dabei
wurde im Ferntarif abgerechnet !!!

Wir telefonieren NIE wieder mit Teldafax,

*** Sabine ***
Menü
[2] Frank33 antwortet auf sabine
24.03.2001 13:19
Habe mich bei der Hotline beschwert, nichts als Schulterzucken und "Das ist eine Entscheidung unserer Geschäftsleitung". Super !!! Als Alternative bot man uns Preselection an. Nein, möchten wir nicht, höchstens Call-by-Call mit Anmeldung und eigener Rechnung. Da das nicht angeboten wird, hat Teldafax einen Kunden weniger, und ich werde alle Leute, denen ich Teldafax empfohlen habe, warnen. Einigen ging es genauso wie uns, glaubten günstig im Regionaltarif zu telefonieren, dabei wurde im Ferntarif abgerechnet !!!

Wir telefonieren NIE wieder mit Teldafax,

*** Sabine ***

Call by Call mit Anmeldung ist bei Teldafax moeglich.
Die Preiserhoehung hat auch was mit dem Abrechnungsverfahren der Telekom zu tun. (ander werden folgen)...
Gruß Frank
Menü
[2.1] sabine antwortet auf Frank33
25.03.2001 01:36
Benutzer Frank33 schrieb:

Habe mich bei der Hotline beschwert, nichts als Schulterzucken
und "Das ist eine Entscheidung unserer
Geschäftsleitung".
Super !!! Als Alternative bot man uns Preselection an.
Nein,
möchten wir nicht, höchstens Call-by-Call mit Anmeldung und eigener Rechnung. Da das nicht angeboten wird, hat Teldafax einen Kunden weniger, und ich werde alle Leute, denen ich Teldafax empfohlen habe, warnen. Einigen ging es genauso wie uns, glaubten günstig im Regionaltarif zu telefonieren, dabei
wurde im Ferntarif abgerechnet !!!

Wir telefonieren NIE wieder mit Teldafax,

*** Sabine ***

Call by Call mit Anmeldung ist bei Teldafax moeglich. Die Preiserhoehung hat auch was mit dem Abrechnungsverfahren der Telekom zu tun. (ander werden folgen)...
Gruß Frank

Sorry Frank,

da muß ich Dich korrigieren. Habe mir die Unterlagen schicken lassen, sind Samstag angekommen. Angeboten wird nur ein "Privat-Premium" Tarif, O-Ton:

Wir beauftragen die Deutsche Telekom AG, die dauerhafte Voreinstellung ((d.h. ja wohl "Preselection")) unserer o.g. Anschlüsse auf den Verbindungsnetzbetreiber TelDaFax AG 01030 einzustellen.

Okay, wäre 10 % billiger als freies Call-by-Call, aber wir haben uns vorgenommen, nur bei einem wirklich runden Angebot auf Preselection einzugehen. Und "rund" kann man das Teldafax-Angebot nicht nennen, wenn die Hälfte aller unserer Gespräche "Internet-by-Call" und USA-Gespräche sind.

Was mich nachdenklich stimmt, ist, das teltarif diese heimliche Preiserhöhung vom 15.03. erst am 19.03. gemeldet hat. Und sonst sind die doch immer soooooo schnell !!! Denke, da hat Teldafax ein paar Gewinne mitgenommen.... Schade, schade !!!

Ach ja, wir telefonieren jetzt im Nahbereich sekundengenau mit 3U (01078), ist bei kurzen Gesprächen immer noch günstiger als Telekom.

*** Sabine ***
Menü
[2.1.1] telepeter antwortet auf sabine
25.03.2001 19:17
Benutzer sabine schrieb:

Ach ja, wir telefonieren jetzt im Nahbereich sekundengenau mit 3U (01078), ist bei kurzen Gesprächen immer noch günstiger als Telekom.

*** Sabine ***


Ich habe früher auch immer 01078 für Ferngespräche und 01030 für Nahgespräche genutzt. Seit meiner Anmeldung als Smart-Box-Kunde bei Tele2 lasse ich alle Festnetzgespräche, egal ob Fern oder Nah, im Sekundentakt über Tele2 laufen. Das ist mit 6 Pf in der Hauptzeit und 4 Pf in der Nebenzeit das Günstigste, zumal noch die Rabattmärkchen dazukommen, die nochmal 10 % bringen.