Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Verständnisfrage


20.03.2001 04:30 - Gestartet von tichy
huhu,

frage: koennte man das nicht auch so verstehen, dass in den aufgefuehrten vorwahlbereichen jeweils der regio-tarif entsprechend des telekom-20km-bereiches gilt?

zumindest versteh ich das so, dass es um die gespraeche geht, die man eben in, bzw. aus diesen vorwahlbereichen fuehrt. die bezeichnung mit 20km wird ja weiterhin genutzt, was ansonsten sehr irrefuehrend waere und evt. abgemahnt werden koennte (*winkmitganzdickem­stahlbetonpfeiler*).

gekürzt steht dort: "Verfügbarkeit des Regio-Tarifs für Gespräche in folgenden Ortsnetzen:[vorwahlbereiche]"

ob die gespraeche dort auch terminiert sein muessen, kann man IMHO nicht explizit ableiten. wuerde sich dabei dann um eine zweifache einschraenkung handeln, die IMHO schon einer genaueren erklaerung beduerfte.

wie wird die tarifaenderung denn offiziell aufgefuehrt?

cu, tichy
Menü
[1] Knoxe antwortet auf tichy
20.03.2001 09:51
Hallo an alle!

Also ich verstehe das nach dem Besuch auf TelDaFax-Homepage auch so: Wenn ich aus einem der aufgeführten Vorwahlbereiche in die City-Zone (ca. 20 km) im CbC-Verfahren telefoniere, bezahle ich wie vor dem 15.03. den TelDaFax-Regio-Tarif.

Ist mein Vorwahlbereich jedoch nicht aufgeführt, kostet mich ein Gespräch deutschlandweit ins Festnetz das Gleiche (eben erheblich mehr in der bisherigen City-Zone), egal in welchen Vorwahlbereich ich telefoniere!

Damit haben die von TelDaFax Ihre Attrakivität, bis auf die sekundengenaue Abrechnung, für CbC-Verfahren fast verloren, meine ich.

Es sieht außerdem für mich aus, als wären Ortsnetzbereiche rausgenommen worden, die eher unlukrativ für TelDaFax sind, d.h. wo die deren Umsätze eher bescheiden sind.

Je mehr dieser Meldungen über Preiserhöhungen im CbC hier zu lesen sind, umso besser fühle ich mich in meiner Entscheidung zur Preselection bei Tele 2 bestätigt.

Tschau an alle
Menü
[1.1] Tele2 (RE: Verständnisfrage)
tichy antwortet auf Knoxe
20.03.2001 16:51
Benutzer Knoxe schrieb:

Je mehr dieser Meldungen über Preiserhöhungen im CbC hier zu lesen sind, umso besser fühle ich mich in meiner Entscheidung zur Preselection bei Tele 2 bestätigt.

jups, so sehe ich das auch :)

hoffen wir mal nur, dass tele2 nicht auch noch was 'neues' einfaellt.

cu, tichy
Menü
[1.2] riki antwortet auf Knoxe
20.03.2001 18:37
Benutzer Knoxe schrieb:


Es sieht außerdem für mich aus, als wären Ortsnetzbereiche rausgenommen worden, die eher unlukrativ für TelDaFax sind, d.h. wo die deren Umsätze eher bescheiden sind.


für mich sieht es so aus, als ob sie alle ortsnetze rausgenommen hätten, die von der nächsten großstadt (wo sie vermutlich ihren switch oder was auch immer haben) zu weit weg sind. mein vorwalhbereich ist leider nicht mehr dabei, dabei sind es nur ca. 50km bis stuttgart. kleinere orte, die näher bei stuttgart liegen sind aber noch dabei.