Thread
Menü

Fehler im Artikel


10.05.2012 21:11 - Gestartet von mattesKI
einmal geändert am 10.05.2012 21:12
Im Artikel wird geschrieben, dass der Allnet-Tarif bei Base/eplus mit 50€ zu Buche schlägt. Das ist schlicht falsch. Die monatliche Kosten liegen hier bei 30€ ohne SMS-Flat und 35€ mit SMS Flat. Festnetznummer ist ebenfalls anbei. Der Ordnung halber mußte das erwähnt werden. @teltarif.de, wäre schön, wenn Ihr nachbessern würdet.
MFG
Menü
[1] rz50dtm antwortet auf mattesKI
10.05.2012 21:19
Benutzer mattesKI schrieb:
Im Artikel wird geschrieben, dass der Allnet-Tarif bei Base/eplus mit 50€ zu Buche schlägt. Das ist schlicht falsch. Die monatliche Kosten liegen hier bei 30€ ohne SMS-Flat und 35€ mit SMS Flat. Festnetznummer ist ebenfalls anbei. Der Ordnung halber mußte das erwähnt werden. @teltarif.de, wäre schön, wenn Ihr nachbessern würdet.
MFG

Heißt das, man bekommt bei Base eine Full-ALl-Net-Flat wie bei Yourfone, mit SMS-Flat in alle Netze und der Festnetznummer für 35 EUR??

Was ist denn mit den so genannten 10 EUR "Grundbetrag" beim neuen BASE-Plus, fallen die dann weg oder kommen die zu den 35 EUR noch dazu, so dass das Ganze dann letztendlich 45 EUR kostet?

35 EUR ist dann - wegen der Festnetznummer - eine sehr gute Sache!

Menü
[1.1] mattesKI antwortet auf rz50dtm
10.05.2012 22:00
Benutzer rz50dtm schrieb:
Benutzer mattesKI schrieb:
Im Artikel wird geschrieben, dass der Allnet-Tarif bei Base/eplus mit 50€ zu Buche schlägt. Das ist schlicht falsch. Die monatliche Kosten liegen hier bei 30€ ohne SMS-Flat und 35€ mit SMS Flat. Festnetznummer ist ebenfalls anbei. Der Ordnung halber mußte das erwähnt werden. @teltarif.de, wäre schön, wenn Ihr nachbessern würdet.
MFG

Heißt das, man bekommt bei Base eine Full-ALl-Net-Flat wie bei Yourfone, mit SMS-Flat in alle Netze und der Festnetznummer für 35 EUR??

Was ist denn mit den so genannten 10 EUR "Grundbetrag" beim neuen BASE-Plus, fallen die dann weg oder kommen die zu den 35 EUR noch dazu, so dass das Ganze dann letztendlich 45 EUR kostet?

35 EUR ist dann - wegen der Festnetznummer - eine sehr gute Sache!

Wenn man Bestandskunde ist und VVL ansteht, bei mir würde der bestehende Vertrag April 2012 auslaufen, dann ist es genau so. Base plus hat damit nichts zu tun, der tarif heißt "Base free", wird,wie gesagt Bestandskunden angeboten, auf Nachfrage.
Mir ist die Festnetznummer auf jeden Fall auch 10€ Wert, weil ich keine Lust habe immer wegzudrücken und zurückzurufen...

Menü
[1.1.1] 02Fan antwortet auf mattesKI
10.05.2012 22:05


Wenn man Bestandskunde ist und VVL ansteht, bei mir würde der bestehende Vertrag April 2012 auslaufen, dann ist es genau so. Base plus hat damit nichts zu tun, der tarif heißt "Base free", wird,wie gesagt Bestandskunden angeboten, auf Nachfrage. Mir ist die Festnetznummer auf jeden Fall auch 10€ Wert, weil ich keine Lust habe immer wegzudrücken und zurückzurufen...

Ich habe gerade mal an der Hotline angefragt, selbst den nicht offizielen Tarif (Base Free) war der Hotline nicht bekannt...obwohl es Datenblätter gibt,dir man ja einsehen konnte... schon verrückt !
Menü
[1.1.2] raimerik antwortet auf mattesKI
10.05.2012 22:10
Naja, bei Deiner Rechnung für 30 bzw. 35 Euro scheint aber auch das Internet noch zu fehlen.

Für Neukunden stimmen die teltarif-50€ schon.
Einmal auf die Seite:

10€ BASE-Plus (Zwangsverpflichtung - allerdings mit SMS-Flat und Festnetznummer...)
30€ All-Net
10€ 500 MB
= 50€

Damit kostet gegenüber yourfone die sicherlich reizvolle Festnetznummer 'schlappe' 25€, da yourfone mit SMS-Flat ja bei 25€ liegt...
Menü
[1.1.2.1] mattesKI antwortet auf raimerik
10.05.2012 22:15
Negativ. Internet ist mit 500 MB ungedrosselt dabei. Danach GPRS-Geschwindigkeit...
Menü
[1.1.2.2] mattesKI antwortet auf raimerik
10.05.2012 22:23
Benutzer raimerik schrieb:

Einmal auf die Seite:> 10€ BASE-Plus (Zwangsverpflichtung - allerdings mit SMS-Flat und Festnetznummer.
30€ All-Net
10€ 500 MB
= 50€>
Damit kostet gegenüber yourfone die sicherlich reizvolle Festnetznummer 'schlappe' 25€, da yourfone mit SMS-Flat ja bei 25€ liegt...
Richtig! Für Neukunden nicht interessant. Erwähnte bereits die Eckdaten.
Menü
[2] Marc Kessler antwortet auf mattesKI
11.05.2012 07:34
@mattes

Der offizielle Preis für den Tarif beträgt eindeutig 50 Euro - dass mit Verhandeln ggf. geringere Monatspreise möglich sein, will ich nicht ausschließen.

http://www.base.de/downloads/agb/BASE_Free_Preisliste_Inland_consumer.pdf


Viele Grüße,

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[2.1] mattesKI antwortet auf Marc Kessler
14.05.2012 20:11
@Marc,

nach eingehendem Studium der von Dir verlinkten PDF-Datei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass tatsächlich:"Der monatliche Grundpreis kann durch promotionale Rabatte je nach individuellem Angebot abweichend sein." hier zitiert wird. Vielen Dank dafür. Ich habe Glück gehabt, mein Kumpel ebenfalls, "Base Free GG30", so die Bezeichnung, wurde gebucht und dass, obwohl mein Kumpel vergessen hat seine Karte rechtzeitig zu kündigen.
Gut gelaufen!
Wünsche vielen Foren-Mitgliedern hier, wenn gewünscht, dasselbe Ergebnis...
MFG Mattes
Menü
[3] Karl_Heinz antwortet auf mattesKI
11.05.2012 09:20
Benutzer mattesKI schrieb:
Im Artikel wird geschrieben, dass der Allnet-Tarif bei Base/eplus mit 50€ zu Buche schlägt. Das ist schlicht falsch. Die monatliche Kosten liegen hier bei 30€ ohne SMS-Flat und 35€ mit SMS Flat. Festnetznummer ist ebenfalls anbei. Der Ordnung halber mußte das erwähnt werden. @teltarif.de, wäre schön, wenn Ihr nachbessern würdet.
MFG

Meine Erfahrung: die wollen einen bei Vertragsverlängerung erstmal auf 50€ Tarif umstellen. Wenn man auf das yourfone Angebot hinweist dann wir der 35€ Tarif wird rausgeholt ;-).