Thread
Menü

Nicht akzeptiert? Keine Lobby?


18.03.2001 16:04 - Gestartet von lviz
Ich bin ja auch ein Mobilfunkbegeisterter, aber dass der Mobilfunk keine Lobby hat, ist wohl ein Riesen-Quatsch, oder? Und die hohen Nutzer-Zahlen zeigen eine doch recht verbreitete Akzeptanz des Mobilfunks in der Bevölkerung.

Aber es hat auch jeder noch so Mobilfunkbegeisterte das Recht (und vielleicht auch sogar die Pflicht), an der hundertprozentigen Harmlosigkeit des Mobilfunks zu zweifeln, solange es dafür keine Beweise gibt.

Wir sollten uns nicht damit begnügen, dass zu Glauben, was uns am bequemsten erscheint, sondern immer hinterfragen und die Wahrheit suchen.

War das nicht eine schönes Wort zum Sonntag ;-)

Gruss, LViz.
Menü
[1] lxs antwortet auf lviz
18.03.2001 16:29
Hallo!

Vorweg: Ich bin Gründungsmitglied des Vereins, und habe den zitierten Text auf der Homepage geschrieben.


Benutzer lviz schrieb:

Ich bin ja auch ein Mobilfunkbegeisterter, aber dass der Mobilfunk keine Lobby hat, ist wohl ein Riesen-Quatsch, oder? Und die hohen Nutzer-Zahlen zeigen eine doch recht verbreitete Akzeptanz des Mobilfunks in der Bevölkerung.

Das ist uns klar, und das ist auch gut so, aber kaum einer der Handy-Benutzer ist sich doch im klaren ob und wie stark er sich Gefahren aussetzt, und wie er sich dagegen schützen könnte.

Genau deswegen haben wir diesen Verein gegründet. Wir haben nicht vor die Bevölkerung zu beeinflussen, so wie manche Anti-Mobilfunkinitiative, sondern wir wollen den Leuten die Chance geben sich gezielt zu informieren, und sich selber ein Bild über die GEfahren zu machen.


Aber es hat auch jeder noch so Mobilfunkbegeisterte das Recht (und vielleicht auch sogar die Pflicht), an der hundertprozentigen Harmlosigkeit des Mobilfunks zu zweifeln, solange es dafür keine Beweise gibt.

Das ist vollkommen richtig! Keiner von uns wird sagen: Mobilfunk ist völlig harmlos. Mein Standpunkt ist: Wenn man sich einschränkt, und ein wenig aufpasst (Nicht immer mit Telefon am Ohr, sondern mit Freisprecheinrichtung telefonieren usw.) dann sind die Gefahren wahrscheinlich geringer als beim rauchen:-) Allerdings kann man es noch nicht sicher wissen! Jeder muss da für sich selber entscheiden, was gut für ihn ist, und deswegen wollen wir den Leuten die Möglichkeit geben sich zu Informieren.


Wir sollten uns nicht damit begnügen, dass zu Glauben, was uns am bequemsten erscheint, sondern immer hinterfragen und die Wahrheit suchen.

Das ist durchaus unser Ziel. Ich hasse Berichterstattungen oder Artikel in denen steht: Wir werden alle an Mobilfunk sterben, aber Berichte a la "Mobilfunk ist völlig Harmlos" kann ich genausowenig ausstehen!

War das nicht eine schönes Wort zum Sonntag ;-)

Jep:-)

Gruss,

Alexander

P.S.: Wir kommen auch am nächsten Donnerstag um 20:15 im Bayrischen Fernsehen
P.P.S.: In unserem Verein geht es nicht nur um Strahlung und Gefahren, sondern es ist z.B. auch unser Ziel die Leute in Tariffragen zu beraten undn zu informieren(z.B. Die unrechtmässige versuchung der Preiserhöhung von T-D1)
Menü
[1.1] bobhund antwortet auf lxs
18.03.2001 17:07
Benutzer lxs schrieb:

Tariffragen zu beraten undn zu informieren(z.B. Die unrechtmässige versuchung der Preiserhöhung von T-D1)

fragt sich nur, wer hier in versuchung geführt worden ist :)