Thread
Menü

und wieder einmal o2


08.05.2012 16:39 - Gestartet von peso
Mal schauen, wann die erste Klage auftritt. Kein deutscher Anbieter greift seinen Kunden so in die Tasche und liefert so miserable Leistungen.

peso
Menü
[1] koelli antwortet auf peso
08.05.2012 17:21
Online-Rechnung ist doch leider heute überall üblich.
So gesehen wundert es mich, dass es bei o2 überhaupt noch eine kostenlose Papierrechnung für Neukunden gab!
Menü
[1.1] wolfgang-in-de antwortet auf koelli
09.05.2012 10:29
Benutzer koelli schrieb:
Online-Rechnung ist doch leider heute überall üblich.
Stimmt, ich zahle bei meinen verschiedenen Anbietern schon lange einen Aufpreis für die Papierrechnung. Das Geheule einiger ist bestimmt ein Reflex.
Menü
[1.1.1] telefon13 antwortet auf wolfgang-in-de
09.05.2012 23:15
Benutzer koelli schrieb:
Online-Rechnung ist doch leider heute überall üblich.
Stimmt, ich zahle bei meinen verschiedenen Anbietern schon lange einen Aufpreis für die Papierrechnung. Das Geheule einiger ist bestimmt ein Reflex.
Hallo,
Frage ist es nicht billiger die Rechnung selbst auszudrucken,oder ist der Zeitaufwand dafür zu groß?.
Gruß Frank
Menü
[1.1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf telefon13
10.05.2012 00:31
Benutzer telefon13 schrieb:
Hallo, Frage ist es nicht billiger die Rechnung selbst auszudrucken,oder ist der Zeitaufwand dafür zu groß?.
Gruß Frank
Hängt von deinem Stundensatz ab :-) Aber ich würde mal behaupten, so lange du die Rechnung nicht mit Gold-Farbe auf einem Plotter auf mundgekautes und handgeschöpftes Papier bringen lässt ist ausdrucken billiger. Ich würde mal behaupten, dass es o2 nicht darum geht den großen Gewinn mit dem Versand von Papier zu machen, sondern die Kosten für den Rechnungsdruck und -versand zu reduzieren. Entweder drucken und versenden die selber oder (wahrscheinlicher) lassen das Ganze von einem Dienstleister durchführen. Das Bereitstellen von Online-Rechnungen über eine sowieso schon vorhandene Infrastruktur dürfte nur einen Bruchteil der Kosten für den Papierversand kosten.

Wer seine Rechnungen steuerlich geltend macht, fährt unter Umständen besser mit Papier (deshalb kriegen Geschäftskunden wohl auch weiterhin das Papier kostenlos). Ich habe seit etlichen Jahren freiwillig die digitale Variante, weil es für mich einfacher ist. Ich archiviere seit fast 15 Jahren alle Korrespondenz digital. Statt einer Schrankwand an Aktenordnern habe ich 1,1 GB auf der Platte, Papier wird nur bis zur Verjährungsfrist aufbewahrt. Benötige ich irgendein Dokument, habe ich es normalerweise in weniger als 30 Sekunden auf dem Schirm. Meine letzte Steuererklärung war in 30 Minuten durch. Je mehr Dokumente ich online abrufen kann, desto schneller geht's für mich. Neuerdings gibt's sogar die Gehaltsabrechnung als PDF, was weniger Arbeit für meinen Scanner bedeutet. Das Ganze klappt natürlich nur, wenn man ein vernünftiges Backup fährt, ansonsten können jahrelang gesammelte Dokumente plötzlich weg sein, wenn der Rechner abraucht oder die Bude abbrennt. In letzterem Fall wären aber auch die Aktenordner futsch. Also immer schön Backup machen...

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1.1.1.1.1] telefon13 antwortet auf GrößterNehmer
10.05.2012 14:02
Danke für die umpfangreiche Antwort.
Meine Frage an Dich war eine andere.Ich hatte deine Antwort so verstanden ,das Du freiwillig die Gebühr zahlst um die Papierrechnung nach Hause geschickt zu bekommen.Daher meine Frage ist es nicht billiger selbst auszudrucken.
Gruß Frank
Menü
[1.1.1.1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf telefon13
10.05.2012 21:22
Benutzer telefon13 schrieb:
Danke für die umpfangreiche Antwort. Meine Frage an Dich war eine andere.Ich hatte deine Antwort so verstanden ,das Du freiwillig die Gebühr zahlst um die Papierrechnung nach Hause geschickt zu bekommen.Daher meine Frage ist es nicht billiger selbst auszudrucken.
Gruß Frank
Ich zahle nirgends für eine Papierrechnung. Ich habe nur auf deine (allgemeine) Frage geantwortet, ob es billiger ist, die Rechnung auszudrucken. Ob der Vorposter nun zahlt oder nur zahlen müsste, wenn er tatsächlich die Cellulose haben will, kann ich dir nicht sagen.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[2] boeserbert antwortet auf peso
08.05.2012 18:32

einmal geändert am 08.05.2012 18:41
Benutzer peso schrieb:
Mal schauen, wann die erste Klage auftritt. Kein deutscher Anbieter greift seinen Kunden so in die Tasche und liefert so miserable Leistungen.

peso


Etchen lebt auch noch?
Und hat noch immer die gleiche Leier drauf?
Unglaublich, und das zu Zeiten in denen o2 seinen Bestandskunden beste VVL-Angebote unterbreitet....

frank

Menü
[2.1] dokuso antwortet auf boeserbert
08.05.2012 18:51
Benutzer boeserbert schrieb:

Unglaublich, und das zu Zeiten in denen o2 seinen Bestandskunden beste VVL-Angebote unterbreitet....

Muss ich meinen Ironiedetektor kalibrieren lassen oder meinst du das ernst?

... fragt ein ex-o2-Kunde (knapp 10Jahre), der mangels attraktiver VVL-Angebote die Kündigung durchgezogen hat.
Menü
[2.1.1] boeserbert antwortet auf dokuso
08.05.2012 19:06
Benutzer dokuso schrieb:


... fragt ein ex-o2-Kunde (knapp 10Jahre), der mangels attraktiver VVL-Angebote die Kündigung durchgezogen hat.

Naja, war wohl vor ein paar Wochen/Monaten?
Ich hatte halt Glück das zur passenden Zeit yourfone kam...

Gruß
frank
Menü
[2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf boeserbert
08.05.2012 22:03
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer dokuso schrieb:


... fragt ein ex-o2-Kunde (knapp 10Jahre), der mangels attraktiver VVL-Angebote die Kündigung durchgezogen hat.

Naja, war wohl vor ein paar Wochen/Monaten?
Ich hatte halt Glück das zur passenden Zeit yourfone kam...

Genion aufgegeben? :-)

Gruß
Nico
Menü
[2.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf NicoFMuc
08.05.2012 22:11
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Genion aufgegeben? :-)

Gruß
Nico

Hallo Nico,
auch noch da?


Ja, nach ca. 10 Jahren wieder ohne Homezone... :-/
Macht aber nix, da wir wegen DSL immer "normales" Festnetz hatten/haben.
Irgendwie sind zu viele Nummern auch nicht gut. :-D

Gruß
frank
Menü
[2.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf boeserbert
08.05.2012 22:18
Hallo Frank


Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Genion aufgegeben? :-)

Hallo Nico, auch noch da?

Jupp, bin ich. Nur nicht mehr so oft :-)

Ja, nach ca. 10 Jahren wieder ohne Homezone... :-/ Macht aber nix, da wir wegen DSL immer "normales" Festnetz hatten/haben.

Ja, dito.

Irgendwie sind zu viele Nummern auch nicht gut. :-D

Richtig. Ich hab inzwischen auch nur noch eine Mobilfunknummer und naja noch nen Basevertrag fürs iPad :-)

Naja und zu Hause normales Festnetz halt.

Die Spieljahre sind irgendwie vorbei


Gruß
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf NicoFMuc
08.05.2012 22:24
Benutzer NicoFMuc schrieb:
.

Die Spieljahre sind irgendwie vorbei


Gruß
Nico

Ja, das trifft es...!
Noch 26 Monate Fullflat jetzt, und dann wahrscheinlich wieder ganz ohne Handy zur Abwechslung... :-))

Gruß
frank
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] realworld antwortet auf NicoFMuc
10.05.2012 13:26
Benutzer NicoFMuc schrieb:
und naja noch nen Basevertrag fürs iPad :-) Die Spieljahre sind irgendwie vorbei

"Der" war echt "gut"! Klasse! Endlich wieder mal etwas zum Lachen...

Viele Grüße an @peso! :-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf realworld
12.05.2012 16:09
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb: und naja noch nen Basevertrag fürs iPad :-) Die Spieljahre sind irgendwie vorbei

"Der" war echt "gut"! Klasse! Endlich wieder mal etwas zum Lachen...

Viele Grüße an @peso! :-)

*gähn*

:-)


Gruß
Nico
Menü
[3] stefanniehaus antwortet auf peso
08.05.2012 20:35
o2 ist ja bei weitem nicht der erste Anbieter mit kostenpflichtigen Rechnungen.
Und warum sollte es Klagen geben? Im Gegensatz zu Vodafone sind bei o2 bestehdende Verträge ja nicht betroffen, soweit es keine Vertragsänderungen gibt.