Thread
Menü

es läuft doch wie geplant


18.06.2012 21:56 - Gestartet von thepalmkid
es läuft doch alles wie geplant in Microsofts/ im amerikanischem Sinne. Ich meine damit das Ausschalten des letzten ernstzunehmenden europäischen Mobilfunk-Unternehmens. Die Linux-Entwicklung wurde erfolgreich bekämpft und eingestellt, wichtige Patente und Technologien auf Microsoft übertragen. Nokia ist bald nur noch eine leblose Hülle, die kann M$ dann links liegen lassen. Elop scheint geschickt worden zu sein, um diese Dinge umzusetzen und er war bislang recht erfolgreich damit. Für manche Angelsachsen ist Wirtschaft Krieg, nur manche Europäer sind zu gutgläubig und naiv das zu bemerken. Was mit Nokia passiert (ist) ist tragisch aus europäischer Sicht, warum Nokias Verwaltungsrat diesen "Pakt mit dem Teufel" geschlossen hat, ist für Aussenstehende nicht nachzuvollziehen.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf thepalmkid
18.06.2012 22:21
Benutzer thepalmkid schrieb:
es läuft doch alles wie geplant in Microsofts/ im amerikanischem Sinne.

Was hätte Microsoft davon? Microsoft wird selber wissen, dass sie nicht mal eben bessere Handys bauen können, als Nokia mit seiner langjährigen Erfahrung das jetzt macht.
Menü
[1.1] thepalmkid antwortet auf mirdochegal
18.06.2012 22:41
Microsoft hat sich durch den Deal mit Nokia viele Patente gesichert, Zugriff auf Nokias Kameratechnologie und die Navigation für Windows Phone. Zum Nulltarif, denn Nokia zahlt ja noch Lizenzgebühren für jedes verkaufte Windows Phone. (In den Medien wurde es überwiegend so dargestellt, dass Microsoft Nokia mit Cash in Höhe von 1 Mrd. "helfe".)

Microsoft kann also zukünftig in Eigenregie Smartphones anbieten, um Hard- und Software enger zu verzahnen. Nokia und Linux hat man elegant entsorgt. Dass die zukünftigen Microsoft-Geräte erfolgreich gegen iphone und Android sein werden glaube ich allerdings nicht.