Thread
Menü

Rufnummernfluss


03.04.2012 15:41 - Gestartet von Beschder
Hallo,

es wäre bestimmt interessant und einen Artikel wert wie lange eine Rufnummer heute im Schnitt bei einem Anbieter ist bzw. wieviele Rufnummern portiert wurden. Ebenso interessiert mich von wo nach wo die Nummern portiert wurden und so weiter....

in diesem Sinne
Beschder
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf Beschder
03.04.2012 15:53
Benutzer Beschder schrieb:
Hallo,

es wäre bestimmt interessant und einen Artikel wert wie lange eine Rufnummer heute im Schnitt bei einem Anbieter ist bzw. wieviele Rufnummern portiert wurden. Ebenso interessiert mich von wo nach wo die Nummern portiert wurden und so weiter....

ja das fände ich auch sehr spannend.
In meinem Umfeld ist die Portierungsquote ziemlich hoch, in der Gesamtbevölkerung aber vermutlich deutlich geringer, alle die ich dabei unterstützt haben wussten meist nicht dass es geht.

Meine 13 Jahre alte Nummer wurde Anfang des Jahres zum ersten Mal portiert und das Netz ist dabei das gleiche geblieben und auch wenn ich für andere Leute Tarife optimiere bleibt das Netz in den meisten Fällen das gleiche, damit ich keine Klagen zu hören bekomme.
Selbst wenn ein anderes Netz evtl. besser sein könnte, sind es doch eher so die Personen, die sich massiv beklagen würden wenn sie an Ort A nicht mehr so wie gewohnt telefonieren könnten, selbst wenn es an B,C und D deutlich besser werden würde;)
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf interessierter_Laie
03.04.2012 17:16
Spannend finde ich dies auch, aber bleiben wir mal realistisch: Welcher Netzbetreiber würde schon "zugeben", dass eine bestimmte Abwanderung stattgefunden hat?
Denn wer seine Nummer behält, gehört in der Regel zu den Stammkunden und Umsatzreicheren Kunden. Die anderen Wechsler nutzen Ihre Sim wie eine Wegwerfkarte.

Vor allem "Was würde es Euch bringen (dies zu wissen)?"

Dazu müsst Ihr bedenken, dass häufig Netzbetreiber Firmen besondere Angebote unterbreiten und somit ganze Scharen wechseln könnten...ohne das Aussagen über die Netzqualität gesagt werden könnte.