Thread
Menü

Fortschritt?


16.03.2012 10:36 - Gestartet von DenSch
WO ist denn bitte der Fortschritt?

Kein LTE (deutsches), Kein Quad-Core, immernoch nur 64GB Speicher, schlechte Cam, höheres Gewicht, gleiche Laufzeit...

EINZIG das Display hat mehr Pixel.
Menü
[1] chrispac antwortet auf DenSch
16.03.2012 11:27
Wer den Fortschritt nicht erkennt, der sollte sich für eine (fortschrittlichere) Alternative entscheiden ;O)
Menü
[1.1] skycab antwortet auf chrispac
16.03.2012 12:31

einmal geändert am 16.03.2012 12:32
Benutzer chrispac schrieb:
Wer den Fortschritt nicht erkennt, der sollte sich für eine (fortschrittlichere) Alternative entscheiden ;O)

Aber das mach ich doch gerne. Das iPad gewinnt schon länger keine Tests mehr.

Der meiste Rest ist Fanboy-Faktor, sonst würden die Verkaufszahlen noch mehr einbrechen.
Menü
[1.1.1] kfschalke antwortet auf skycab
16.03.2012 13:00
Nö, es gibt genug, die den Vorteil erkennen und vorallem den entscheidenen Vorteil eines apple-Produkts.
Meine apps kann ich jedenfalls problemlos mitnehmen und muss die nicht nach Gerätewechsel neukaufen, wie es ja im androidlager üblich ist. Dafür zahl ich gern die paar € mehr fürs Gerät.
Menü
[1.1.1.1] cf antwortet auf kfschalke
16.03.2012 13:03
Benutzer kfschalke schrieb:
Nö, es gibt genug, die den Vorteil erkennen und vorallem den entscheidenen Vorteil eines apple-Produkts.
Meine apps kann ich jedenfalls problemlos mitnehmen und muss die nicht nach Gerätewechsel neukaufen, wie es ja im androidlager üblich ist. Dafür zahl ich gern die paar € mehr fürs Gerät.

Ist das üblich? Hm. mal überlegen, ich musste auf meinem Androiden noch keine App kaufen, für alles was ich so brauche gibts da reichlich kostenlose alternativen...
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf cf
16.03.2012 13:29

einmal geändert am 16.03.2012 13:30
Benutzer cf schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Nö, es gibt genug, die den Vorteil erkennen und vorallem den entscheidenen Vorteil eines apple-Produkts. Meine apps kann ich jedenfalls problemlos mitnehmen und muss die nicht nach Gerätewechsel neukaufen, wie es ja im

androidlager üblich ist. Dafür zahl ich gern die paar € mehr fürs Gerät.

Ist das üblich? Hm. mal überlegen, ich musste auf meinem Androiden noch keine App kaufen, für alles was ich so brauche gibts da reichlich kostenlose alternativen...

Es gibt ein paar Apps, die ihr Geld wert sind.

Und dann steht immer dabei, dass sie bei Gerätewechsel einfach wieder runtergeladen werden können.

@kfschalke: Beruht Deine Aussage auf eigenen Erfahrungen?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf Telly
16.03.2012 13:35
Benutzer Telly schrieb:
>
Es gibt ein paar Apps, die ihr Geld wert sind.

Und dann steht immer dabei, dass sie bei Gerätewechsel einfach wieder runtergeladen werden können.

@kfschalke: Beruht Deine Aussage auf eigenen Erfahrungen?

Telly

Versuch mal mit einem teuer gekauften Android Navigon von einem Samsung auf ein HTC umzuziehn, geht nicht, Aussage Support, tja, dann müssen sie neu kaufen.
Bei apple geht es hingegen problemlos.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf kfschalke
16.03.2012 13:49
Versuch mal mit einem teuer gekauften Android Navigon von einem Samsung auf ein HTC umzuziehn, geht nicht, Aussage Support, tja, dann müssen sie neu kaufen.
Bei apple geht es hingegen problemlos.

1. Nutze ich kein Navigon, weil mir die kostenlose Navigation für gelegentliche Nutzung vollkommen ausreicht.

2. Kostet Navigon knapp 60 Euro im Android market.

Die würde ich notfalls gerne wieder bezahlen, statt die Applepreise zu zahlen. Deine Rechnung mit "ein paar Euro mehr" fürs iPad kann ich nicht nachvollziehen.

Verstehe mich nicht falsch. Jeder soll sein iPad haben, der es möchte! Sachlich ist Deine Aussage jedoch falsch.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf Telly
16.03.2012 14:13
Benutzer Telly schrieb:
Versuch mal mit einem teuer gekauften Android Navigon von einem Samsung auf ein HTC umzuziehn, geht nicht, Aussage Support, tja, dann müssen sie neu kaufen.
Bei apple geht es hingegen problemlos.

hat es sich um die spezielle, gesponsorte Samsung Version gehandelt?
Ansonsten dürfte einem erneuten Download nichts im Wege stehen!
Ich kann meine wenigen gekauften Apps auf jeden Fall problemlos auf meinem Handy als auch auf meinem Touchpad installieren.
Und auch wenn ich eines der Geräte plattmache und mit neuer Version wiederkomme ist erneutes Runterladen problemlos möglich.

1. Nutze ich kein Navigon, weil mir die kostenlose Navigation für gelegentliche Nutzung vollkommen ausreicht.

jep und wers wirklich häufig braucht sollte doch über ein eigenständiges Gerät nachdenken

2. Kostet Navigon knapp 60 Euro im Android market.

Wer über die Anschaffung (der Europa Version) nachdenkt sollte jetzt zuschlagen NAVIGON Europe bis 22.3. für 44,44

Die würde ich notfalls gerne wieder bezahlen, statt die Applepreise zu zahlen. Deine Rechnung mit "ein paar Euro mehr" fürs iPad kann ich nicht nachvollziehen.

Verstehe mich nicht falsch. Jeder soll sein iPad haben, der es möchte! Sachlich ist Deine Aussage jedoch falsch.

full ack! jeder nach seiner Fasson - kleine Seitenhiebe auf die jeweils andere Plattform, sind aber zur Erheiterung gestattet;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf telefonlaie
16.03.2012 14:41
Wer über die Anschaffung (der Europa Version) nachdenkt sollte jetzt zuschlagen NAVIGON Europe bis 22.3. für 44,44

Ist Real View Pro oder wie sich das nennt da mit drin? Das würde mich in der Tat reizen.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf Telly
16.03.2012 14:56
Benutzer Telly schrieb:
Wer über die Anschaffung (der Europa Version) nachdenkt sollte jetzt zuschlagen NAVIGON Europe bis 22.3. für 44,44

Ist Real View Pro oder wie sich das nennt da mit drin?

keine Ahnung, musst du in den Play Store (oder wie das Tier nun heißt) schauen.

Das würde mich in der Tat reizen.

verständlich, der Preis ist echt gut
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf telefonlaie
16.03.2012 23:37

einmal geändert am 16.03.2012 23:39
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Wer über die Anschaffung (der Europa Version) nachdenkt sollte jetzt zuschlagen NAVIGON Europe bis 22.3. für 44,44

Ist Real View Pro oder wie sich das nennt da mit drin?

keine Ahnung, musst du in den Play Store (oder wie das Tier nun heißt) schauen.

Das würde mich in der Tat reizen.

verständlich, der Preis ist echt gut

Eben. Und deshalb habe ich es jetzt drauf. Reality Pro ist drauf und ich habe einige bekannte Autobahnkreuze im Demomodus durchgespielt. Ich bin begeistert und kann es nur jedem empfehlen.

Das Traffic Live Paket werde ich mir auch noch holen. Es kostet 19,95 Euro. Ich bin nur noch nicht hundert prozentig sicher, ob das ein einmaliger Beitrag ist. Laut Recherchen im Internet steht nirgends etwas von "einmalig"; aber auch nirgends was von "für den Zeitraum X"...

Sind diese Pakete nur bei "echten" Navis zeitlich begrenzt, weil ja speziell dafür eine extra SIM benötigt wird?

Telly

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] skycab antwortet auf Telly
16.03.2012 14:15
Ist eigentlich interessant, dass ein Nachteil von Apple (geschlossene Platform = gefesselt sein an Platform und bei Wechsel zu Android, Windows Phone, etc. alles neukaufen) jetzt plötzlich als Stärke hingestellt wird.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] cf antwortet auf kfschalke
16.03.2012 16:53
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
>
Es gibt ein paar Apps, die ihr Geld wert sind.

Und dann steht immer dabei, dass sie bei Gerätewechsel einfach wieder runtergeladen werden können.

@kfschalke: Beruht Deine Aussage auf eigenen Erfahrungen?

Telly

Versuch mal mit einem teuer gekauften Android Navigon von einem Samsung auf ein HTC umzuziehn, geht nicht, Aussage Support, tja, dann müssen sie neu kaufen.
Bei apple geht es hingegen problemlos.

Auf meinem Samsung von t-mobile war navigon schon kostenlos drauf. Dieses kann ich nicht auf ein anderes Gerät umziehen. Was aber auch verständlich ist...
Menü
[1.1.1.2] DenSch antwortet auf kfschalke
16.03.2012 14:24
Benutzer kfschalke schrieb:
Nö, es gibt genug, die den Vorteil erkennen und vorallem den entscheidenen Vorteil eines apple-Produkts.
Meine apps kann ich jedenfalls problemlos mitnehmen und muss die nicht nach Gerätewechsel neukaufen, wie es ja im androidlager üblich ist. Dafür zahl ich gern die paar € mehr fürs Gerät.


falsch. Auch bei android kansnt du auf dem neuen problemlos installieren! Einfach in Market (play) und programm suchen und einfach isntallieren.

gekauft ist gekauft.
Menü
[1.1.1.3] getodavid antwortet auf kfschalke
16.03.2012 15:13
Meine apps kann ich jedenfalls problemlos mitnehmen und muss die nicht nach Gerätewechsel neukaufen, wie es ja im androidlager üblich ist. Dafür zahl ich gern die paar € mehr fürs Gerät.

Ich weis nicht wer dir den Blödsinn erzählt hat, man müsse bei einem Android-Gerätewechsel die Apps neukaufen, aber das ist definitiv falsch. Auch bei einem Umstieg zwischen verschiedenen Herstellern reicht es, die Google-Accountdaten im neuen Gerät einzugeben und schwupps ist alles wieder da - von Kontakten bis Apps. Ohne jede Probleme.

Falls es sich natürlich um eine App gehandelt hat, die exklusiv für einen bestimmten Hersteller oder Netzbetreiber vorgesehen oder preislich vergünstigt war kann das natürlich nicht gehen. Das ist aber auch bei Apple so, auch hier gab es immer mal wieder erhebliche Probleme mit Navigationsapps die von der Telekom für iOS günstig angeboten wurden und die dann später bei einem Wechsel nicht mehr nutzbar waren. (War auch großes Thema hier auf Teltarif) Das ist aber weder bei Android noch bei iOS ein Problem der Plattform sondern eine (kundenunfreundliche) Entscheidung des Softwareherstellers.