Thread
Menü

....gibt es doch schon


13.03.2012 10:01 - Gestartet von mattesKI
Wo ist die Bewegung aus der Überschrift denn genau? Ist das Angebot nicht im Prinzip eine simfy-Kopie aus dem Ausland? Irgendwie leuchtet mir der Artikel nicht ein....
Menü
[1] comfreak antwortet auf mattesKI
13.03.2012 13:31

Angebot nicht im Prinzip eine simfy-Kopie aus dem Ausland?

Eher ist simfy eine dt. Kopie von Spotify, denn als Simfy geboren wurde, hatte Spotify schon eine Millton Kunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spotify
http://de.wikipedia.org/wiki/Simfy
Menü
[1.1] chrisild antwortet auf comfreak
13.03.2012 19:05
... wobei Simfy offenbar, anders als Spotify, ohne Facebook-Zwang daherkommt.
Menü
[1.1.1] Southy antwortet auf chrisild
11.12.2012 10:57
Benutzer chrisild schrieb:
... wobei Simfy offenbar, anders als Spotify, ohne Facebook-Zwang daherkommt.

Spotify hat den Facebook-Zwang zum Glück vor einigen Monaten abgeschafft. Ich bin dort Kunde ohne jemals facebook-Daten eingegeben zu haben.
Menü
[2] Southy antwortet auf mattesKI
11.12.2012 11:04
Benutzer mattesKI schrieb:
Ist das Angebot nicht im Prinzip eine simfy-Kopie aus dem Ausland?

Erstens war spotify vorher da und zweitens hat es einige wirklich schicke Features mehr (auch wenn die vielleicht nicht jeder braucht). Und die Android-App ist deutlich stabiler als simfy.

Ich war Anfang 2012-Mitte des Jahres simfy-Kunde und was habe ich mich bei simfy andauernd geärgert über so viele kleine Details, aber vor allem eines hat mich genervt:
Bei stark überlastetem UMTS sind grundsätzlich noch nichtmal die lokal auf dem Gerät gespeicherten Songs nutzbar: Wenn das Gerät erkennt, daß eine Netzwerkverbindung besteht, will es auf jeden Fall seine Lizenzen prüfen, was aber nicht klappt, wenn UMTS stark überlastet ist. Dann spielt es garnichts mehr. Warum man sowas nicht cachen kann, fragt sich die Welt.

Umd weil O2 UMTS in Hamburg in den S-Bahn-Tunneln leider konstant überlastet ist und ich da jeden Tag 2x 1/2 Stunde durchfahre, ist mir das jeden Tag erheblich auf die Nerven gegangen.

Seit meinem Umstieg auf spotify waren solche Problem tatsächlich schlagartig weg. Für mich eine Offenbarung! Es geht ja tatsächlich! Simfy go home!