Thread
Menü

gähn, das geht mit Linux schon seit 10 Jahren...


06.03.2012 20:18 - Gestartet von cintema
War nicht Knoppix die erste Distri, die das im großen Stil vermarktet hat?
Ich weiss nur nicht wie Win8 mit dem Treiberwirrwar zurecht kommt, kann mir nicht vorstellen dass das System auch nur annähernd so gut läuft wie ein aktuelles Ubuntu.
Ausserdem ist dieses System wohl kaum kompatibel zu der neuen Safer Boot Technik von Win8. Hab wirklich keine Ahnung was MS vor hat, aber ständig schlecht von der Konkurrenz kopieren sichert wohl kaum Marktanteile...
Menü
[1] ronfein antwortet auf cintema
06.03.2012 22:26
Benutzer cintema schrieb:

sichert wohl kaum Marktanteile...
>
Genau so ist es. Der Vorteil von Linux ist sein gigantisches Marktpotential. Windows kann da nicht mithalten - Windows wird seinen Marktanteil nicht verdoppeln können. Linux könnte das mehrfach - wenn es nur jemand wollte. :-D
Menü
[1.1] cintema antwortet auf ronfein
06.03.2012 23:00
Benutzer ronfein schrieb:
Benutzer cintema schrieb:

sichert wohl kaum Marktanteile...
> Genau so ist es. Der Vorteil von Linux ist sein gigantisches Marktpotential. Windows kann da nicht mithalten - Windows wird seinen Marktanteil nicht verdoppeln können. Linux könnte das mehrfach - wenn es nur jemand wollte. :-D

Och, da bin ich zuversichtlich, das wird sich in den nächsten Jahren rasant entwickeln. Ubuntu-Linux als Android-App wird nur ein Grund sein.
Weiterhin läuft auf fast keinem etwas älteren (+3 Jahre) PC Windows 8.
Wird WinXP abgekündigt müsste man ja die Hardware wegwerfen. Oder man nimmt ein Ubuntu, das ausgesprochen DAU Kompatibel ist, und der Rest erledigt sich von selbst.
Mal im Ernst. Wer steht wirklich auf diese haessliche Metro GUI oder die ganzen Cloud Dienste. Eine Cloud kann zwar mal praktisch sein, Dropbox z.B., aber man kann auch ohne leben. Und sein ganzes Leben möchte man doch nun wirklich nicht im Netz abbilden. Also, nein, Microsoft verrennt sich da, und zwar massiv.
Sieht man wohl auch daran, dass derzeit immernoch gefühlt mehr Lumias verschenkt als auch tatsächlich verkauft werden...
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf cintema
07.03.2012 17:54
Benutzer cintema schrieb:
Benutzer ronfein schrieb:


Och, da bin ich zuversichtlich, das wird sich in den nächsten Jahren rasant entwickeln. Ubuntu-Linux als Android-App wird nur ein Grund sein.
Weiterhin läuft auf fast keinem etwas älteren (+3 Jahre) PC Windows 8.
Wird WinXP abgekündigt müsste man ja die Hardware wegwerfen. Oder man nimmt ein Ubuntu, das ausgesprochen DAU Kompatibel ist, und der Rest erledigt sich von selbst.
Mal im Ernst. Wer steht wirklich auf diese haessliche Metro GUI

Also mein 4 jahre altes Notebook rennt flott mit der Win8CP.

die MetroUI bekommst du da auch kaum zu Gesicht, da du im Desktop Modus arbeitest.

MetroUI kommt aufs Tablet.