Thread
Menü

Geht auch vom Festnetz aus!


08.03.2001 15:34 - Gestartet von zlatko und stefan
Hi,

ich habe soeben versucht, vom Festnetztelefon (am Arbeitsplatz) aus eine Festnetznummer in Deutschland anzurufen. Es ging!

Jetzt sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt...
Menü
[1] Revis antwortet auf zlatko und stefan
08.03.2001 15:40
Aber was bringt Dir das ganze denn vom Festnetz aus? Das ist doch viel zu teuer.
Menü
[1.1] teltel antwortet auf Revis
08.03.2001 16:40
Wenn man in ein ausländisches Mobilfunknetz anruft, macht's Sinn - wenn das denn funktioniert.
Menü
[1.2] sittich antwortet auf Revis
08.03.2001 16:53
Benutzer Revis schrieb:

Aber was bringt Dir das ganze denn vom Festnetz aus? Das ist doch viel zu teuer.

durchaus nicht,kommt darauf an wohin,etliche osteuropäische Länder sind noch deutlich tuerer,z.B. wenn ich nach Ungarn telefoniere zahle ich lt.Teltarif selbst mit der günstigsten Vorwahl z.Zt. 32,2 Pf/Min- wenn das mit der 01805 funktioniert nurnoch 24Pf/Min aus dem Festnetz der DTAG,ganz zu schweigen vom normalen DTAG-Preis dahin ;)

Mario.
Menü
[1.2.1] sittich antwortet auf sittich
08.03.2001 17:17
tja soweit die schöne theorie :(
in der praxis hab ich gerade getestet und für Ungarn kommt nur eine Ansage
"Dieses Land ist noch nicht in der Liste..." und da hab ich aufgelegt.
Vmtl. sind die ganzen Länder wo es gerade interessant wäre (also teurer als 24PF sind) noch nicht drinn :/,die billigeren
Länder sind wircklich nur fürs Handy interessant.Schade.

Mario
Menü
[1.2.1.1] koelli antwortet auf sittich
08.03.2001 19:42
Benutzer sittich schrieb:

tja soweit die schöne theorie :( in der praxis hab ich gerade getestet und für Ungarn kommt nur eine Ansage "Dieses Land ist noch nicht in der Liste..." und da hab ich aufgelegt.

Guck mal unter www.teledump.de nach. Da ist eine Liste mit allen Ländern, die so zu erreichen sind. Ungarn ist ein Sonderfall: Nur Budapest ist zu erreichen.
Menü
[2] stefanei antwortet auf zlatko und stefan
10.03.2001 16:56
Kann man vom Handy aus auch über Teledump nach Deutschland
(Festnetz) telefonieren?
Zu den extrem hohen Prepaid Gebühren (1,69 DM/min) wäre dies eine echte Alternative, da z.B. bei der D1 Xtra Card ein Gespräch zu einer 0180x-Nummer ganztags nur 0,99 DM/min kostet.
-> 70 Pfennige gespart (pro minute)
Menü
[2.1] sscholl antwortet auf stefanei
14.03.2001 01:44
Benutzer stefanei schrieb:
Kann man vom Handy aus auch über Teledump nach Deutschland (Festnetz) telefonieren?

Jo, scheint zu funktionieren. Ins Festnetz, ja. Zu Mobilfunk, nein. Aber immerhin. Ich überlege auch gerade noch, ob es da irgend einen Haken gibt.
Denn das rentiert sich theoretisch sogar für mich als Vertragskunden (wenn auch nicht so stark), denn tagsüber wären das immerhin auch nur noch 0,75 DM statt 0,99 DM...
Nicht enorm, aber immerhin.
Wo ist der Haken, abgesehen von der Taktung (30/30 statt 10/10)?