Ich will darauf hinaus, dass dort direkt von "Karte entsperren" berichtet wird, sodass ich den Eindruck habe, dass bei denen öfter Karten entsperrt werden, als bei anderen Anbietern.
Ich denke mal die meisten Handykunden zahlen an den Anbieter die normalen Rechnungsbeträge
Die "meisten Handykunden" auf jeden Fall!
Aber nicht die "meisten", die diesen Service jetzt nutzen. Überwiegend dürfte das so ablaufen, dass die Lastschrift eines Kunden mangels Deckung zurückgegangen ist oder der Anbieter gar nicht mehr abbucht und auf rechtzeitige Überweisung besteht, da er schon mehrmals auf den Rücklastschriftkosten "hängen" geblieben ist. Erfolgt die Zahlung also nicht fristgerecht, wird gesperrt.
Nun erinnert sich der Kunde, dass es in seiner Stadt doch diesen Shop gibt und geht hin. Bisher wurde er dann meist weggeschickt und ihm gesagt, dass er gefälligst überweisen solle und dann schalte man ihm die Karte auch wieder frei.
Das kostet nicht nur mehrere Bankarbeitstage Zeit, sondern ist bei manchen Kunden gar nicht möglich, da ihr Konto bereits gepfändet ist und eine kleine Einzahlung gar nicht ermöglicht, dass er danach eine Überweisung anstoßen kann.
Nun führt man diese Zahlungsmöglichkeit ein und alles geht plötzlich ganz schnell und der Kunde produziert auch wieder fleißig neuen Umsatz.
Daran sieht man auch, dass man den Service nicht uneigennützig eingeführt hat.
Dennoch ist es aber für beide Seiten von Vorteil und grundsätzlich zu begrüßen.
Telly