Thread
Menü

ken Regio-Zuschlag


19.11.2013 13:55 - Gestartet von hallodri
Bei Vodafone gibt es keinen 5€ Regio-Zuschlag.
Bei den in der Vodafone-Mitteilung genannten 5€ handelt es sich nicht um einen Regio-Zuschlag, sondern um den Aufpreis, wenn man VDSL bucht (also 50000 statt 16000).
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf hallodri
19.11.2013 15:50
Benutzer hallodri schrieb:
Bei Vodafone gibt es keinen 5€ Regio-Zuschlag. Bei den in der Vodafone-Mitteilung genannten 5€ handelt es sich nicht um einen Regio-Zuschlag, sondern um den Aufpreis, wenn man VDSL bucht (also 50000 statt 16000).

Stimmt, die Zwischenüberschrift ist falsch gewesen. Habe ich korrigiert, geht mit dem nächsten Update online.

Thorsten
Menü
[1.1] hallodri antwortet auf tneuhetzki
19.11.2013 19:20
Und folgender Satz am Ende des 1. Abschnitts gehört somit auch raus:
"Die Regio-Varianten dieser Tarife sind jedoch 5 Euro monatlich teurer."
Menü
[1.1.1] hallodri antwortet auf hallodri
19.11.2013 19:25
Die Tatsache, daß Vodafone im Gegensatz zu vielen Konkurrenten (z.B. o2, 1&1) eben NICHT 5€ Regio-Zuschlag erhebt, ist ja genau das, was Vodafone DSL in Regio-Gebieten so attraktiv macht.

Und noch eine Korrektur: Daß der Junge-Leute-Rabatt etc. nicht möglich sind, hat nichts mit Regio zu tun, sondern ist grundsätzlich bei Vodafone DSL nicht möglich.
Menü
[1.1.1.1] Ist schon eingerechnet - RE: ken Regio-Zuschlag
CBS antwortet auf hallodri
20.11.2013 09:10

einmal geändert am 20.11.2013 09:15
Also wenn ich mir die Tarife so anschaue denke ich, dass der Regio-Zuschlag wie bei der Telekom in den Tarifen schon für alle mit eingerechnet ist.

Bei einer Abfrage für einen Neuanschluss in einem Regio-DSL Gebiet gab es auch eine erstaunliche Reaktion der Verfügbarkeitsabfrage:

"Nicht verfügbar, Vodafone DSL Zuhause S - Folgendes Alternativpaket entspricht am ehesten Ihrer Auswahl:

Paket: DSL Zuhause M - Vodafone DSL Zuhause M Classic Paket - Bis zu 16000 kbit/s"

Also will Vodafone anscheinend die günstigsten S-Tarife in Regiogebieten gar nicht anbieten sondern lieber das teurere M-Paket, damit es sich für sie lohnt? In Nicht-Regio DSL Gebiet war der S-Tarif verfügbar.

Sorry, soo attraktiv ist Vodafone auch in Regiogebieten gegenüber 1&1 oder o2 nun auch nicht.

Edit:
Sehe gerade, dass bei einer Weiterverfolgung des M-Pakets dieses in Regiogebieten dann 34.95 Euro kosten soll. Also kommen doch noch 5 Euro drauf. Das nimmt die Attraktivität dann doch.