Thread
Menü

Witzig!


20.02.2012 20:45 - Gestartet von Betamax
Es ist doch einfach nur zum Lachen, wenn man so liest, was Herr Dirks daherplappert! Jetzt haben wir 2012 - und was hat Herr Dirks am 05.10.2010 auf teltarif gesagt? "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz": https://www.teltarif.de/e-plus-bestes-daten-...
Menü
[1] wwbusch antwortet auf Betamax
20.02.2012 20:59
Benutzer Betamax schrieb:
Es ist doch einfach nur zum Lachen, wenn man so liest, was Herr Dirks daherplappert! Jetzt haben wir 2012 - und was hat Herr Dirks am 05.10.2010 auf teltarif gesagt? "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz":
https://www.teltarif.de/e-plus-bestes-daten-...

ich befürchte, dass er mit der Aussage unrecht hatte. Aber das schlechteste Datennetz haben sie auch nicht.

Irgendwie ist das komisch, daß die Netzbetreiber aus ihren eigenen Fehlern nicht lernen:
Ich erinnere mich an die Zeit um 2000, da war Vodafone ständig völlig überlastet. Dann von 2005 wurde es besser, 2008,2009 und 2010 war Vodafone super. Seit dem lassen sie konstant nach.

T-Mobile hatte währenddessen um 2009-2010 massive Überlastprobleme, haben aber die Preise nicht so runtergeschraubt und ordentlich aufgerüstet. Das merkt man jetzt.

Eplus baut langsam aber kontinuierlich aus. Die neuerdings funktionierende Traffic-Drossel scheint auch deutliche performancesteigerungen zu bringen (im 3G Netz).

Nur bei O2 wird konsequent gespart :-))

Gruss Wolfgang
Menü
[1.1] rz50dtm antwortet auf wwbusch
21.02.2012 14:28
Benutzer wwbusch schrieb:
Benutzer Betamax schrieb:

ich befürchte, dass er mit der Aussage unrecht hatte. Aber das schlechteste Datennetz haben sie auch nicht.


Na, aber wie die sehr wohl das schlechteste Datennetz haben!
Menü
[1.1.1] wwbusch antwortet auf rz50dtm
21.02.2012 16:10
Benutzer rz50dtm schrieb:
Benutzer wwbusch schrieb:
Benutzer Betamax schrieb:

ich befürchte, dass er mit der Aussage unrecht hatte. Aber das schlechteste Datennetz haben sie auch nicht.


Na, aber wie die sehr wohl das schlechteste Datennetz haben!

Was du Sachlich und Objektiv woran festmachst?

Gruss Wolfgang
Menü
[1.1.1.1] E-Plus Unnutz in heutigen Zeiten
joemountain antwortet auf wwbusch
21.02.2012 17:52
Also generell meine Meinung: Wer nicht direkt in einer grossen Stadt wohnt kann zum surfen lediglich EDGE nutzen,
Zu langsam um Mediainhalte ohne ständiges Nachladen zu nutzen.

Viele junge Menschen tappen in die Werbefalle,und haben dann das nachsehen.
Fur E-Plus und sein EDGE würde ich keinen Cent ausgeben,im Prinzip ist das ne Frechheit so ein veraltetes und wenig leistungsfähiges Netz anzubieten.

Gruss

jm
Menü
[1.1.1.1.1] xkaaay antwortet auf joemountain
21.02.2012 18:04

einmal geändert am 21.02.2012 18:04
Benutzer joemountain schrieb:
Also generell meine Meinung: Wer nicht direkt in einer grossen Stadt wohnt kann zum surfen lediglich EDGE nutzen, Zu langsam um Mediainhalte ohne ständiges Nachladen zu nutzen.

Viele junge Menschen tappen in die Werbefalle,und haben dann das nachsehen.
Fur E-Plus und sein EDGE würde ich keinen Cent ausgeben,im Prinzip ist das ne Frechheit so ein veraltetes und wenig leistungsfähiges Netz anzubieten.

Gruss

jm
bei vodafone, telekom und o2 gibt es ebenso viele nicht ordentlich versorgte gebiete. nur weil es vielleicht in deiner umgebung nicht so toll aussieht, heißt das nicht, dass es über all so ist. in berlin und umgebung gibt es komischerweise keine probleme (wer was anderes sagt, lügt einfach oder ist zu blöd nen handy richtig zu bedienen).
Menü
[1.1.1.1.1.1] joemountain antwortet auf xkaaay
21.02.2012 21:42
Hallo,

Berlin ist ne Großstadt...und Ballungsgebiet außerhalb...

Das ist ein Unterschied zu Landstrichen mit weniger grossen Städten...
Zumal die e-Plusabdeckung sehr gut auf Karten erkennbar ist.
Und eben die der D Netze auch.
it Blödheit hat das nichts zu tun,es sei denn man nicht weiter als über den Tellerrand sehen,bzw.Stadtgrenzen...
Menü
[1.1.1.1.2] wwbusch antwortet auf joemountain
21.02.2012 18:29

einmal geändert am 21.02.2012 18:30
Benutzer joemountain schrieb:
Also generell meine Meinung: Wer nicht direkt in einer grossen Stadt wohnt kann zum surfen lediglich EDGE nutzen, Zu langsam um Mediainhalte ohne ständiges Nachladen zu nutzen.

Viele junge Menschen tappen in die Werbefalle,und haben dann das nachsehen.
Fur E-Plus und sein EDGE würde ich keinen Cent ausgeben,im Prinzip ist das ne Frechheit so ein veraltetes und wenig leistungsfähiges Netz anzubieten.

Gruss

jm

Würdest du mir recht geben, dass die vielen Jungen Leute in der Regel eine 200-500MB Flatrate haben?
Wieweit kommst du damit bei der Nutzung von Mediainhalten? Youtube 132 Minuten, Audiostream immerhin 520 Minuten. Für Audiostream reicht aber Edge, d.h. wir reden hier über Video. Also bei einem 500MB Datenpaket 132 Minuten im Monat oder 4,4 Minuten am Tag, wenn du kein Audio hörst, nicht rumsurfst, keine Mails liest, nicht chattest etc.

Um es zusammenfassen: Mediakonsum macht bei den kleineren Paketen gar keinen Sinn und bei den größeren Paketen nur begrenzten Sinn... Für was anderes brauchst du aber keine Megabit Bandbreiten...

Gruss Wolfgang
Menü
[1.1.1.1.2.1] joemountain antwortet auf wwbusch
21.02.2012 21:52
Ja,
gebe ich absolut recht.
Finde ich auch ein Mogelpaket,ein Lockangebot,un unfaire Abzocke.
Denn gerade Mediennutzung macht doch das ganze interessant.
Man beachte zudem die hohen Preise.
Also meine Kinder,und alle anderen welche ich kenne, wollen auch You tube und co nutzen.

Und das sieht eben in der Realität so aus dass das ganze wenig nutzbar ist in der Form....

200MB?

Also meine Kinder wollen das smartphone nicht zum lesen der Süddeutschen Zeitung verwenden.
Schon erst rechr betrachtet man den Preis eines Smartphones.

Und E-Plus hat dann im Vergleich einfach am wenigsten ordentliche Abdeckung.

jm

Menü
[1.1.1.2] spaghettimonster antwortet auf wwbusch
21.02.2012 21:07
Benutzer wwbusch schrieb:
Benutzer rz50dtm schrieb:
Na, aber wie die sehr wohl das schlechteste Datennetz haben!

Was du Sachlich und Objektiv woran festmachst?

https://www.teltarif.de/netztest-stiftung-...
Menü
[1.1.2] xkaaay antwortet auf rz50dtm
21.02.2012 18:01
Benutzer rz50dtm schrieb:
Benutzer wwbusch schrieb:
Benutzer Betamax schrieb:

ich befürchte, dass er mit der Aussage unrecht hatte. Aber das schlechteste Datennetz haben sie auch nicht.


Na, aber wie die sehr wohl das schlechteste Datennetz haben!
was für ein Blödsinn - ich habe mit dem Netz noch nie Probleme gehabt, noch nie ... egal wo ich war !
Menü
[1.1.2.1] priestorian antwortet auf xkaaay
22.02.2012 13:16
Benutzer xkaaay schrieb:
Benutzer rz50dtm schrieb:
Benutzer wwbusch schrieb:
Benutzer Betamax schrieb:

ich befürchte, dass er mit der Aussage unrecht hatte. Aber das schlechteste Datennetz haben sie auch nicht.


Na, aber wie die sehr wohl das schlechteste Datennetz haben!
was für ein Blödsinn - ich habe mit dem Netz noch nie Probleme gehabt, noch nie ... egal wo ich war !

KANN ICH NUR VOLL ZUSTIMMEN !!! ich hatte ebenfalls noch keine Probleme im E-Plus Netz und immer guten Empfang und gute Sprachqualität. Und ich nutze noch ein nostalgisches SIEMENS S6E Handy was nur GSM 1800 unterstützt. Selbst außerhalb von Städten mitten in der Pampa kann ich noch problemlos telefonieren. Mobile Datennutzung ist für mich sowieso absolut tabu. Viel zu teuer, zu läßtig und Mäusekino pur. Da kann ich mich auch gleich mit einer weißen Flagge auf den Weg machen damit auch jeder weiß wo ich gerade bin. Ist genau so ein Unfug wie das inzwischen eingestampfte Handy TV.
Menü
[1.1.2.1.1] Beschder antwortet auf priestorian
22.02.2012 13:25
Benutzer priestorian schrieb:
Na, aber wie die sehr wohl das schlechteste Datennetz haben!
was für ein Blödsinn - ich habe mit dem Netz noch nie Probleme gehabt, noch nie ... egal wo ich war !

KANN ICH NUR VOLL ZUSTIMMEN !!! ich hatte ebenfalls noch keine Probleme im E-Plus Netz und immer guten Empfang und gute Sprachqualität.

hier gehts aber nun mal um das datennetz von e+, siehe oben ;-)

Menü
[1.1.2.1.1.1] biene357 antwortet auf Beschder
23.02.2012 10:36
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer priestorian schrieb:
Na, aber wie die sehr wohl das schlechteste Datennetz haben!
was für ein Blödsinn - ich habe mit dem Netz noch nie Probleme gehabt, noch nie ... egal wo ich war !

KANN ICH NUR VOLL ZUSTIMMEN !!! ich hatte ebenfalls noch keine Probleme im E-Plus Netz und immer guten Empfang und gute Sprachqualität.

hier gehts aber nun mal um das datennetz von e+, siehe oben ;-
)...dann empfehle ich mal im Großraum Bonn im UMTS Netz zu telefonieren. Das geht gar nicht seit mehr als 6 Monaten!

Menü
[1.1.2.1.2] peso antwortet auf priestorian
22.02.2012 14:48
Benutzer priestorian schrieb:

KANN ICH NUR VOLL ZUSTIMMEN !!! ich hatte ebenfalls noch keine Probleme im E-Plus Netz und immer guten Empfang und gute Sprachqualität. Und ich nutze noch ein nostalgisches SIEMENS S6E Handy was nur GSM 1800 unterstützt. Selbst außerhalb von Städten mitten in der Pampa kann ich noch problemlos telefonieren. Mobile Datennutzung ist für mich sowieso absolut tabu. Viel zu teuer, zu läßtig und Mäusekino pur. Da kann ich mich auch gleich mit einer weißen Flagge auf den Weg machen damit auch jeder weiß wo ich gerade bin. Ist genau so ein Unfug wie das inzwischen eingestampfte Handy TV.









Klasse








Aussage -







und






so






überzeugend.





Schon gehört, die Resellergeschichte ist eingestellt.




Du hast also nichts mehr davon.






peso
Menü
[1.1.2.2] peso antwortet auf xkaaay
22.02.2012 14:55
Benutzer xkaaay schrieb:

Na, aber wie die sehr wohl das schlechteste Datennetz haben!
was für ein Blödsinn - ich habe mit dem Netz noch nie Probleme gehabt, noch nie ... egal wo ich war !

Das mag für Dich stimmen für die meisten anderen User aber nicht.

peso
Menü
[2] crazyviolist antwortet auf Betamax
20.02.2012 21:32
>Zitat: Ziel bleibe es jedoch, dass man den Kunden der eigenen Marken und denen von Partnerunternehmen "die von ihnen erwartete Leistung und Qualität" dort liefern wolle, "wo sie sie tatsächlich erwarten".<

... dann verstehe ich nicht, weshalb in der Eifel nur maximal EDGE möglich ist ... immerhin gibt es dort viele Flecken, wo man beim Begriff "DSL" heute immer noch in den Duden gucken muss, aber die (Sprach-)Mobilversorgung sehr gut ist. Da wäre mittelfristig eine gute Internet-Infrastruktur via HSDPA effektiver als das ewige Warten auf rosa T ...

Grüsse ins Forum,
Stefan
Menü
[3] mohlis antwortet auf Betamax
21.02.2012 09:55
Dirks ist in der Tat ein sonderbarer Schwätzer. Er ist der Einzige, der seinen Sprüchen noch glaubt...

Benutzer Betamax schrieb:
Es ist doch einfach nur zum Lachen, wenn man so liest, was Herr Dirks daherplappert! Jetzt haben wir 2012 - und was hat Herr Dirks am 05.10.2010 auf teltarif gesagt? "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz":
https://www.teltarif.de/e-plus-bestes-daten-...
Menü
[4] minimi antwortet auf Betamax
21.02.2012 10:14
Benutzer Betamax schrieb:
Es ist doch einfach nur zum Lachen, wenn man so liest, was Herr Dirks daherplappert! Jetzt haben wir 2012 - und was hat Herr Dirks am 05.10.2010 auf teltarif gesagt? "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz":
https://www.teltarif.de/e-plus-bestes-daten-...

Es geht um Ende 2012. Der Netzausbau der gemeint ist dauert noch an.

Gruß
Minimi
Menü
[4.1] peso antwortet auf minimi
22.02.2012 14:54
Benutzer minimi schrieb:

Es geht um Ende 2012. Der Netzausbau der gemeint ist dauert noch an.

Gruß
Minimi

Eminus wird nie die Qualität der D-Netze erreichen. Das ist schon rechnerisch nachzuvollziehen. Die haben die niedrigsten Preise und den höchsten technischen Aufwand. Wenn dann noch der durchschnittliche Monatsumsatz sich bei geringen Beträge bewegt, können die gar nicht investieren.

Im Gegenzug kann man natürlich sagen, und das behaupte ich auch, sind die D-Netze viel zu teuer.

peso
Menü
[5] wise antwortet auf Betamax
21.02.2012 11:23
Benutzer Betamax schrieb:
Es ist doch einfach nur zum Lachen, wenn man so liest, was Herr Dirks daherplappert! Jetzt haben wir 2012 - und was hat Herr Dirks am 05.10.2010 auf teltarif gesagt? "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz":
https://www.teltarif.de/e-plus-bestes-daten-...

Du hast das kleine Wörtchen "Ende" vergessen. Das Jahr ist noch jung.