Thread
Menü

zattoo android


13.02.2012 12:12 - Gestartet von mrgroove
reichlich spät... das braucht eigentlich niemand mehr, da es mittlerweile alternativen gibt... egal ob per wlan oder 3g...
Menü
[1] Telly antwortet auf mrgroove
13.02.2012 12:25
Benutzer mrgroove schrieb:
reichlich spät... das braucht eigentlich niemand mehr, da es mittlerweile alternativen gibt... egal ob per wlan oder 3g...

Kannst Du mir bitte ein paar nennen? Ich suche nach permanenten Livestream der Hauptsender in Deutschland in einer App. Am besten per WLAN und mobil.

Danke

Telly
Menü
[1.1] Maugsch antwortet auf Telly
13.02.2012 14:37
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer mrgroove schrieb:
reichlich spät... das braucht eigentlich niemand mehr, da es mittlerweile alternativen gibt... egal ob per wlan oder 3g...

Kannst Du mir bitte ein paar nennen? Ich suche nach permanenten Livestream der Hauptsender in Deutschland in einer App. Am besten per WLAN und mobil.

Danke

Telly

@Telly: guckst du hier > > https://www.virtualsat.eu/
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Maugsch
17.02.2012 01:33

@Telly: guckst du hier > > https://www.virtualsat.eu/

Habe das Angebot heute mal mit einem Euro getestet. Nicht am PC, sondern mit dem Dell Streak 7.

Alle wichtigen deutschen Kanäle sind vorhanden. Ein Dauertest im WLAN über 2 Stunden verbrauchte 500 MB. Es gab 3 Abbrüche, die aber schnell manuell fortgeführt wurden. Die ARD war eine Stunde überhaupt nicht nutzbar.

Leider ist die Übertragung asynchron. Also der Ton hinkt dem Bild leicht nach, was bei Nahaufnahmen auf Dauer schon nervt. Für ab und zu lasse ich mir das gefallen. Doch das Ganze wird ja als alternative Empfangsart mit einer Settopbox angeboten. Das würde ich mir nicht antun.

Unterwegs müsste ich mich um einen entsprechenden Datentarif kümmern. Zuhause brauche ich es nicht und für unterwegs ist es mir dann doch zu teuer. Wobei ich den 1-Euro-Tarif für 3 Tage nicht schlecht finde. Teuer ist da nur der Traffic.

Telly
Menü
[2] stefan0124 antwortet auf mrgroove
13.02.2012 13:04
Benutzer mrgroove schrieb:
reichlich spät... das braucht eigentlich niemand mehr, da es mittlerweile alternativen gibt... egal ob per wlan oder 3g...

ja, liste mal auf. Würde mich auch interessieren.
Menü
[2.1] Maugsch antwortet auf stefan0124
13.02.2012 14:41
Benutzer stefan0124 schrieb:
Benutzer mrgroove schrieb:
reichlich spät... das braucht eigentlich niemand mehr, da es mittlerweile alternativen gibt... egal ob per wlan oder 3g...

ja, liste mal auf. Würde mich auch interessieren.

@stefan0124: bitte schön. > > guckst du hier > > https://www.virtualsat.eu/

Menü
[2.2] mrgroove antwortet auf stefan0124
13.02.2012 15:41
im Market nach GoTV Live TV suchen ,oder per flash tv-stream.to


have fun und gruß aus c
Menü
[2.2.1] niveaulos antwortet auf mrgroove
13.02.2012 16:44
Benutzer mrgroove schrieb:
im Market nach GoTV Live TV suchen

Sehr fragwürdige Sache das Ganze - mindestens mal an der Legalitätsgrenze, wenn nicht drüber. Und weshalb da nicht nur ein Downstream für das Video stattfindet sondern gleichzeitig auch ein deutlich merkbarer, kontinuierlicher UPLOAD ist mehr als nur schleierhaft. Stellt sich wirklich die Frage, WAS ZUM TEUFEL wird da während ich TV gucke von meinem Telefon aus wohin hochgeladen???
Menü
[2.2.1.1] mrgroove antwortet auf niveaulos
13.02.2012 16:52
aber was bei zattoo nebenher durch deine leitung geht, weißt du??? ;)
Menü
[2.2.1.2] Mobilfunk-Experte antwortet auf niveaulos
13.02.2012 17:27
Benutzer niveaulos schrieb:

[...] weshalb da nicht nur ein Downstream für das Video stattfindet sondern gleichzeitig auch ein deutlich merkbarer, kontinuierlicher UPLOAD ist mehr als nur schleierhaft.

Zitat aus Wikipedia:

"Die Übertragungen finden dabei nach dem Prinzip P2PTV über ein Peer-to-Peer-Netzwerk statt."