Thread
Menü

Mit T-Online funktionierte es Überall zum Ortstarif!


06.03.2001 11:04 - Gestartet von telefreak
Wer keinen Zugang zum Ortsnetz hat kann sich auch mit seiner Ortsvorwahl +191011, also für Hamburg 040191011 lokal bei T-Online einwählen.
Es fallen aber zusätzlich die Kosten für T-Online an, im Call by Call Tarif 3,9 Pf/Min.

Euer telefreak
Menü
[1] guido klose antwortet auf telefreak
06.03.2001 13:55
Benutzer telefreak schrieb:

Wer keinen Zugang zum Ortsnetz hat kann sich auch [..] bei T-Online einwählen. Es fallen aber zusätzlich die Kosten für T-Online an, im Call by Call Tarif 3,9 Pf/Min.

Und wie werden diese Kosten abgerechnet, wenn ich z.B. eine
Prepaid-Karte nutze?
Menü
[1.1] telefreak antwortet auf guido klose
06.03.2001 18:23
Benutzer guido klose schrieb:

Benutzer telefreak schrieb:

Wer keinen Zugang zum Ortsnetz hat kann sich auch [..] bei T-Online einwählen. Es fallen aber zusätzlich die Kosten für
T-Online an, im Call by Call Tarif 3,9 Pf/Min.

Und wie werden diese Kosten abgerechnet, wenn ich z.B. eine Prepaid-Karte nutze?

Na ganz einfach! T-Online stellt Dir die Kosten in Rechnung. Warscheinlich wird das dann über Deine Telekom Rechnung eingezogen.

Gruß telefreak
Menü
[1.1.1] guido klose antwortet auf telefreak
07.03.2001 11:11
>> Und wie werden diese Kosten abgerechnet, wenn ich z.B.
>> eine Prepaid-Karte nutze?

Na ganz einfach! T-Online stellt Dir die Kosten in Rechnung. Warscheinlich wird das dann über Deine Telekom Rechnung eingezogen.

Da habe ich offen gesagt so meine Zweifel, denn dass ich ein Handy habe bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass ich auch einen Festnetzanschluß habe. Und selbst mit eigener Rechnung wäre die von den Mobilfunk-Providern beworbene "volle Kostenkontrolle" mit einer Prepaidkarte nicht mehr gegeben.

Aber bevor wir hier hypothetisch weiterdiskutieren: Hast du es schon ausprobiert oder nicht? - Und wenn ja, wie wurden die Kosten abgerechnet?
Menü
[1.1.1.1] kammann antwortet auf guido klose
07.03.2001 13:20
Benutzer guido klose schrieb:

Da habe ich offen gesagt so meine Zweifel, denn dass ich ein Handy habe bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass ich auch einen Festnetzanschluß habe. Und selbst mit eigener Rechnung wäre die von den Mobilfunk-Providern beworbene "volle Kostenkontrolle" mit einer Prepaidkarte nicht mehr gegeben.

Aber bevor wir hier hypothetisch weiterdiskutieren: Hast du es schon ausprobiert oder nicht? - Und wenn ja, wie wurden die Kosten abgerechnet?

Wer T-Online by-call macht, muss sich anmelden und bekommt somit eine Rechung von der Telekom. Unabhängig davon, ob man einen Festnetzanschluß bei der Telekom hat oder nicht.

Jens