Thread
Menü

Denkt Intel nach? Dann läuft halt alles mit Tegra...


18.01.2012 08:43 - Gestartet von niveaulos
Einer der Hauptunterschiede von Windows 8 zu den bisherigen Versionen ist, dass künftig auch Prozessoren mit ARM-Architektur unterstützt werden.

Sprich: Kein Hersteller braucht, wenn er ein Windows8-Tablet auf den Markt bringen möchte, Intel. Dann werden halt Komponenten & Prozessoren von nVidia eingesetzt, die sind schon jetzt nicht nur günstiger sondern zumindest bislang auf den Einsatz in diesen Geräten deutlich optimierter und bereits jetzt dort, wo Intel in den nächsten Monaten erst noch hin möchte. Denn wirklich geeignete Prozessoren die keine aktive Lüftung benötigen und lange Akkulaufzeiten ermöglichen sind dort eher in der Mache als wirklich verfügbar.

Wenn Intel also, obwohl es aktuell in diesem Segment noch hinter der Konkurrenz liegt die sich den ganzen Markt bereits aufgeteilt hat, meint auch noch höhere Preise durchsetzen zu wollen dann wird sich der Marktanteil an Intel-Architekturen auf Tabs sicherlich nicht signifikant über die aktuell ein paar Promille die er jetzt beträgt erhöhen.

Und für die Kunden bedeutet das auch, dass die hier genannten Preise unrealistisch hoch sind - denn Wind8-Tabs mit Tegra3 werden dann garantiert unter diesen Preismarken liegen.