Thread
Menü

Komisch


05.01.2012 15:42 - Gestartet von Suisse75
einmal geändert am 05.01.2012 15:43
Ich finde etwas komisch.
Ich habe den Test auch gemacht und bei mir schnitt Windows 7 neben Apple am besten ab. Android am schlechtesten.
Texte wurden erkannt, Nummern aus dem Telefonbuch, Zeit und Wettervorhersagen etc. Alles bei Win7 gut und zuverlässig erkannt.
Komisch und merkwürdig, das es bei den Videoclips im Artikel anders ist.
Menü
[1] dereinehalt antwortet auf Suisse75
05.01.2012 16:46

einmal geändert am 05.01.2012 16:48
Benutzer Suisse75 schrieb:
Ich finde etwas komisch. Ich habe den Test auch gemacht und bei mir schnitt Windows 7 neben Apple am besten ab. Android am schlechtesten. Texte wurden erkannt, Nummern aus dem Telefonbuch, Zeit und Wettervorhersagen etc. Alles bei Win7 gut und zuverlässig erkannt.
Komisch und merkwürdig, das es bei den Videoclips im Artikel anders ist.

Die Texterkennung von Android funktioniert aber hervorragend, besser als bei Win Phone7. Im Gegensatz zu Siri erkennt Tellme fast alles immer als Suche und macht dann mit Bing eine normale Websuche draus. Hier ist iOS innovativer und bereitet die Infos schöner auf und startet ggf. schon die passende Anwendung.

Insgesamt funktioniert die Spracherkennung aber bei allen Systemen schon ganz ordentlich, wobei für mich die Texterkennung von Android der absolute Favorit ist.

Lustigerweise wird bei Apple mal wieder eine Revolution daraus, obwohl das die anderen Anbieter schon länger bieten.
Menü
[1.1] Suisse75 antwortet auf dereinehalt
05.01.2012 18:11
Benutzer dereinehalt schrieb:
Benutzer Suisse75 schrieb:


Vielleicht benutzen Sie dann eine andere Version als ich es tat.
Aber unabhängig davon haben Sie recht. Bei Apple ist immer alles eine Sensation, auch wenn es das nicht wirklich ist, da andere es auch haben. Das stimmt schon.
Menü
[1.1.1] dereinehalt antwortet auf Suisse75
05.01.2012 19:43
Benutzer Suisse75 schrieb:


Vielleicht benutzen Sie dann eine andere Version als ich es tat.

ich habe es mit android gingerbread 2.3.3 probiert, sowie mit windows phone 7.5.xxxx mango.

Aber unabhängig davon haben Sie recht. Bei Apple ist immer alles eine Sensation, auch wenn es das nicht wirklich ist, da andere es auch haben. Das stimmt schon.

in sachen texterkennung kann ich mir kaum vorstellen, das siri android übertrifft. in sachen bedienerfreundlichkeit und erkennung von befehlen setzt siri allerdings neue maßstäbe. hier ist apple mal wieder der absolute clou gelungen.