Benutzer joneit schrieb:
Mich würde dagegen eher die Marketing-Seite interessieren. Wie Wie wird ein reines Mobilfunkunternehmen Genion weiter vermarkten, da es sich doch nicht mehr an Festnetzkunden wenden wird?
Ja, VI hat jetzt zwei Standbeine: Genion und Loop. Die beiden Produkte werden (sieht man ja schon seit einer Weile) für verschiedenes Publikum vermarktet. Wobei sich das ganze nicht auf die Trennung Post- und Prepaid bezieht, VIAG baut ja ganze Portale auf.
Als wirklich geniales Produkt und absolutes Zugpferd bei VI - gerade bei der zukünftig wichtigen Kundenbindung wichtig - wird BT (oder wer auch immer) es hoffentlich verstehen, Genion Genion auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu vermarkten.
Da ist aber das Problem, Genion entwickelt sich kaum weiter. Was zur CeBIT kommt ist kaum der Rede wert. Und VI wollten mal als Festnetzkonkurrent antreten mit allem was dazugehört: Rufnummernportierung, gute Erreichbarkeit, Festnetztarife. Was daraus geworden ist, wissen wir. Die Portierung wird nicht mehr aktiv vermarktet sondern gibt's nur noch auf Extrawunsch, das Produkt hat jede Menge Pannen (die nicht an Genion sondern am Mobilfunknetz liegen) und die Tarife wurden seit 1.5 Jahren nicht mehr angepasst.
Genion ist aber sicher das Produkt, mit dem VI an Kunden mit Umsatz kommt, die das Unternehmen auch nicht so schnell wieder wechseln.
Stefan