Thread
Menü

Ist das rechtmäßig?


27.02.2001 00:03 - Gestartet von guido klose
Darf ein Anbieter von offenem Call-by-Call eigentlich einfach so von heute auf morgen die Preise erhöhen? Kunden, die sich nicht täglich im Internet über die aktuellen Preise informieren werden so doch regelrecht über den Tisch gezogen!
Oder hat man als Kunde etwas die Pflicht, sich vor jedem Anruf bei der Hotline über die aktuellen Preise zu informieren?
Menü
[1] chefe antwortet auf guido klose
27.02.2001 07:58
Sowas ist ne absolute Frechheit.
Bei z.B. 01051 lass ich mir sowas gefallen, da wird man zuvor informiert - aber so ?
Aber wahrscheinlich sind die auf der sicheren Seite, denn durch wählen der Vorwahl erklärt man sich mit den AGB einverstanden und geht einen "Kaufvertrag" zu deren Bedingungen ein - wenn man sich nicht informiert hat - selber schuld. So zumindest meine Amateur-Einschätzung.
Aber ein Grund mehr diese Kunden-Verarschungsfirma von meiner persönlichen Liste zu streichen.
Menü
[1.1] sittich antwortet auf chefe
27.02.2001 11:00
Leider wohl ja,denn beim offenen Call-by-Call hast du ja keinen Vertrag mit der Firma sondern wählst mal den oder den nach gutdünken aus.Anders ist es wenn du einen Vertrag hast(Preselection usw.),dann sind die Verpflichtet dich zu informieren.
Na wenigstens sagt onetel vorher hier bescheid,denn
bei manchen weist du es auch erst 2 wochen nach den anrufen das es eigentlich soundsoviel kostete :(
naja streich mer halt die Vorwahl aus der Liste ,3U hat eh bessere Verbindungen und einen faireren Takt ;)

Mario
Menü
[1.1.1] alexander-kraus antwortet auf sittich
27.02.2001 11:45
Mir ist das relativ egal. - Ich telefoniere schon seit gut 6 Monaten fast ausschließlich über Tele2. - Mit Sekunden (Pfenniggenauer) Abrechnung dank Preselection.

Über Tele2 hört man vergleichsweise wenig hier, aber ist das unbedingt negativ? _ IMHO nein.
Menü
[1.1.2] koelli antwortet auf sittich
27.02.2001 12:22
Benutzer sittich schrieb:

naja streich mer halt die Vorwahl aus der Liste ,3U hat eh bessere Verbindungen und einen faireren Takt ;)

Wieso streichen? Ich bin angemeldeter Call-by-Call Kunde und 3,3 Pf ab 20 Uhr sind nunmal sehr attraktiv.
Menü
[1.1.2.1] alexander-kraus antwortet auf koelli
27.02.2001 18:32
Benutzer koelli schrieb:

Benutzer sittich schrieb:

Wieso streichen? Ich bin angemeldeter Call-by-Call Kunde und 3,3 Pf ab 20 Uhr sind nunmal sehr attraktiv.
Das kommt ja wohl auf die Menge an, die man vertelefoniert. - Ich habe heute mal bei Tele2 angerufen, die wollen mir nach 3,5 Monaten immernoch keine Rechnung schicken, da ich noch keine 30 DM vertelefonmiert habe. - Und das "trotz 4 Pf/Min ab 18 Uhr - 8 Uhr. - Gut ich bekomme als Preselection Kunbde bei Tele2 1/1 Takt, aber macht das sooo viel aus?
Menü
[1.1.2.1.1] koelli antwortet auf alexander-kraus
27.02.2001 18:43
Benutzer alexander-kraus schrieb:

Das kommt ja wohl auf die Menge an, die man vertelefoniert. - Ich habe heute mal bei Tele2 angerufen, die wollen mir nach 3,5 Monaten immernoch keine Rechnung schicken, da ich noch keine 30 DM vertelefonmiert habe. - Und das "trotz 4 Pf/Min ab 18 Uhr - 8 Uhr. - Gut ich bekomme als Preselection Kunbde bei Tele2 1/1 Takt, aber macht das sooo viel aus?

Man kann ja von 18-20 Uhr Tele2 nehmen und ab 20 Uhr One.Tel.
Menü
[1.2] keks antwortet auf chefe
27.02.2001 22:18
Benutzer chefe schrieb:

Sowas ist ne absolute Frechheit.

Richtig. Vor allem so kurzfristig (und so überdimensional)!!!

Bei z.B. 01051 lass ich mir sowas gefallen, da wird man zuvor informiert - aber so ?

Eben. Bei einer kostenlosen Tarifansage kann man immer noch auflegen, wenn man merkt, dass es teurer ist als man dachte.

Aber wahrscheinlich sind die auf der sicheren Seite, denn durch wählen der Vorwahl erklärt man sich mit den AGB einverstanden und geht einen "Kaufvertrag" zu deren Bedingungen ein - wenn man sich nicht informiert hat - selber schuld. So zumindest meine Amateur-Einschätzung.

Ich sehe bzw. befürchte das auch (so)...

Aber ein Grund mehr diese Kunden-Verarschungsfirma von meiner persönlichen Liste zu streichen.

Ja, ich habe One.Tel jetzt auch aus meinen Tabellen bei blitztarif.de rausgenommen. Auf meiner Auslandsseite hatte ich sie schon vor mehreren Wochen genommen, da sie dazu lauter unterschiedliche Tarife angegeben hatten (auf der HP, aber auch bei der telefonischen Abfrage, usw.).

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2] inotomi antwortet auf guido klose
27.02.2001 12:31
Am besten ist es bei 01051 gemacht: vor jedem Gespräch hört man den aktuellen Preis. Sollten die bei One.Tel auch so machen!